Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 16:20 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:37
Beiträge: 8
Motorrad: CB 600 f Bj 2004
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo Zusammen,

Ich hab bei einem kleinen Ausflug am vergangen Wochenende ( Sonne 10 grad, da kann man die Süße mal aus der Garage holen ....) wohl die Schraube der Seitenverkleidung verloren.
Zumindest ist sie nicht mehr da .

Entweder war ich so schusselig und habe sie nach dem Anbauen der Seitenverkleidung doch nicht richtig angezogen (von wegen nach Fest kommt locker) oder das Gewinde ist nicht mehr das Neuste.

Letzteres scheint mir wahrscheinlicher. Liegt vlt. auch am Ego

Fakt ist es muss ne neue Schraube her...

Diese würde ich gerne mit etwas Loctite sichern ! Damit dies nicht wieder passiert, sollte es wirklich das Gewinde sein.

Jemand Erfahrungen mit dem Zeug ?

Funktioniert dass überhaupt was ich mir denke ? (mit Loctite Sichern und zum Filterwechsel abnehmen und neu sichern mit dem Zeug)
Schließlich muss man die Verkleidung abbauen um an den Luftfilter zu kommen.

Oder habt ihr andere Vorschläge???
Kann mir gut vorstellen dass nach Jahren das Gewinde mal nachgibt.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.


Grüße aus’m Pott

Marian.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 16:58 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 424
Wohnort: Geylnhusen
Motorrad: PC36S / SC48
Reifen: Angel GT / BT023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 27
Danke bekommen:
63 mal in 59 Posts
Wenn das Gewinde in dem seitlichen Rahmenteil malle ist,
hilft auch kein Kleber
--> spätestens beim 1. Filterwechsel ::- man.

Die einfache Lösung Gewinde M6 reinschneiden und eine entsprechende Schraube verwenden.

Die bessere Lösung ist das Teil z.b. in der Bucht schiessen
https://www.ebay.de/itm/Honda-Hornet-CB ... t&LH_BIN=1
bei deinem HHF die passende Schrauber (erschreck nicht, die kostet original 5.-€/Stk.) besorgen
und anschließend das Seitenteil wechseln (mit Hauptständer wie bei mir, ist das eine Sache von 20 min. --> ohne?? wird's auf jeden Fall deutlich komplizierter)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Marian86
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de