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BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 18:24 
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Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir die Ganganzeige GIpro DS-type G2 von HealTech zum nachrüsten besorgt.

Kaufkriterium war die angeblich Kinderleichte montage, einfach an den DLC Stecker anschließen, kalibrieren und ferrtig.

Leider hab ich von elektrik null Plan und stehe schon vor dem ersten Problem:
Wo ist der DLC Stecker??

Vielleicht kann mir Anhand des Fotos erklären wo der Stecker liegt. Hab eine PC41 Bj13.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

BildBild

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BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 19:54 
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Die Montage ist auch kinderleicht; Du musst halt nur den Anschluss finden. Ich habe keine PC41, kann also nicht nachsehen. Der Anschluss ist aber direkt am Hauptkabelbaum und serienmäßig ist der Steckanschluss in eine Blindkappe eingesteckt, die mit Klebeband am Kabelbaum befestigt ist.

Bild

So sieht der Anschlussstecker aus (Bild: CRF250L Modell 2017)

So eine Anzeige habe ich an meiner CRF250L verbaut, ein nettes Gimmick.
Sie zeigt allerdings nur den Gang an, wenn Du die Kupplung loslässt, da sie den Gang einfach aus der Abhängigkeit zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit errechnet.

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BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 21:23 
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Hallo Flyingbrick,

vielen Dank schon mal für deine Antwort :zustimm:

Ich hab gleich mal 2 Fragen:
Ist der DLC Stecker bei Honda immer Rot?
Wie kommt man an den Kabelbaum ran, muss ich da den Tank usw runterbauen?

Ich hab mein Foto hier nochmal. Es sind schon 2 Stecker direkt unter der Sitzbank, der Gelbe passt nicht, der Rote keine Ahnung für was der ist.... aber da hängt schon irgend so ein Teil mit dran und wird wahrscheinlich schon eine Funktion haben, was auch immer :-) Hab den Stecker nicht runterbekommen und wollte da jetzt auch nicht rumreissen.

Bild

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BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 08:29 
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Der Kabelbaum geht von hinten nach vorn durch, aber normalerweise ist der Stecker ohne große Zerlegearbeit zugänglich. Er dienst ja auch als Diagnoseanschluss. Wenn er also unter dem Tank ist, dann so, dass man von unten dran kommt.

Nein, es ist keiner der beiden, der DLC-Stecker ist mit keinem Bauteil verbunden (siehe Antwort oben). Aber nochmal, ich kenne Dein Motorrad nicht und auch nicht "alle Hondas"... :nix:

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BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 18:05 
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Ich hab zwar das 2010er Vorgänger-Modell, die Position des Steuergerätes und Diagnosesteckers sollte aber identisch sein.

Du mußt den rechten Seitendeckel entfernen, dann siehst Du an der Rückseite der Airbox das Motorsteuergerät
und rechts hinter dem Bremsflüßigkeitsbehälter (ein bißchen versteckt) sollte der Stecker sein.

Bild
zum Vergrößern anklicken :wink:

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MfG Strulli


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BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 18:11 
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Hallo strulli75,

vielen Dank, hab dank deiner Antwort den DLC Anschluss gefunden und die Ganganzeige läuft mittlerweile 1a :zustimm:


Dankbare Grüsse :dance:

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BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 19:44 
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...supi - freut mich, daß ich helfen konnte :zustimm:
Danke für die Rückmeldung :bier:

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BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 19:28 
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Oh so einfach ist das, mal überlegen ob ich auch so was einbaue.

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BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:14 
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Ja wirklich voll einfach im Nachhinein wenn man weiß wo der Stecker ist :laugh:

Hab diese hier verbaut:

https://www.healtech.at/gpdt-h01.html

Muss wirklich sagen, vom Fahrkomfort eine Bereicherung, möchte die Ganganzeige nie mehr missen.

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BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 10:04 
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Stimmt, da gleitet man quasi über jedes Schlagloch hinweg und spürt trotzdem noch das Feedback von jedem Sandkorn :zustimm:

Hast du die Version mit Becherhalter oder mit elektrischem Fensterheber genommen? :gruebel:


:razz: :wink:


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BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 16:04 
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Wat isser garstig, der Vertex! :lol:

Brauchen? Nein.
Vermissen? Eher nicht.
Aber wenn man's hat, ist es ganz nett. Kostet nicht viel (meiner hat plug and play aus China 32,99 inkl. Versand gekostet), wiegt nichts, stört nicht. Wenn man bedenkt, dass manche für einen Motorspoiler oder irgendeine Carbonblende Geld ausgeben, kommt man sich auch gar nicht mehr so albern vor...

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BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 16:53 
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Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie eine Ganganzeige den Fahrkomfort erhöht.
Abgesehen davon, dass sich mir die Notwendigkeit einer solchen nicht erschließt. Zum einen weiß man ja aus Tempo und Drehzahl den Gang abzuleiten, zum anderen ist doch völlig egal, welche Nummer der eingelegte Gang hat, ich wähle einen zum Tempo passenden aus
:nix:


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BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 17:36 
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Sorry, war gar nicht garstig gemeint - ich fand das mit dem Fahrkomfort nur so amüsant :D

...und klar, ich versuche auch ab und zu in den 7ten zu schalten, oder schalte beim Anhalten so lange "blind" runter, bis der Hebel nicht mehr will. Könnte man sich sparen, wenn man ne Ganganzeige hat. Versteh ich schon, wie das gemeint ist. Aber ich fand's halt trotzdem derb lustig :laugh:

Hilft es, wenn ich schnell danke für den Link klicke? :wink:


Als Zusatzoption nice to have, jo. Aber mir gefällt dieses dicke Klötzchen nicht so wirklich - das müsste dann schon irgendwo bündig integriert werden. Ich bin ans Fahren mit Ganganzeige aber eh so überhaupt nicht gewöhnt - das hab ich auf der BMW RnineT gemerkt. Da hab ich schimpfend auf dem Bock gehockt und mich gefragt, wieviele Gänge die Scheisskiste denn noch zum Runterschalten hat! Dauerte etwas bis ich geschnallt hab, dass man den Hebel bei BMW wohl einfach weiter ins Leere betätigen kann und der bei Honda übliche Widerstand beim Schaltversuch in Gang 0 einfach nicht existiert. Ergo war ich beim Anhalten gezwungen noch zusätzlich auf diese beschissene Ganganzeige zu kieken - sone billigste, schlecht lesbare, grau-in-grau LCD Anzeige - nur um sicherzustellen, dass ich im Ersten bin. Ist wohl auch einfach ne Frage der Gewohnheit, aber mich hat's bei der Probefahrt echt irritiert.


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BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 17:56 
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Stimmt schon Optisch ist es nicht der Hingucker und sieht eher dahingeklascht aus. Als ich den Preis dann gesehen habe dachte ich auch eher..... Hmmm dann glsu. Ich verzichte ich drauf.

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