Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1556, 1557, 1558, 1559, 1560, 1561, 1562, 1563  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 08:00 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18280
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 500
Danke bekommen:
191 mal in 147 Posts
Ich bin auch sehr froh, dass wir hier (NRW) auch eine Kontakt- und keine Ausgehsperre haben.
War in den letzten Wochen so einige Male mit dem Mopped unterwegs, bekomme so den Kopf wieder etwas frei nach der ganzen Stubenhockerei und Heimarbeit.
Zudem hatte ich auch noch eine Testmaschine, wäre sonst eher schlecht gewesen. :lol:

Es steht und fällt aber halt alles mit der Deppendichte. Ich fahre aktuell auch konsequent alleine, habe dann bei den Ausfahrten doch immer wieder (kleinere) Grüppchen gesehen. Auch an einigen Parkplätzen standen gerne mal 4-5 Fahrer zusammen.
Sowas verstehe ich dann einfach nicht. :roll:

_________________
Bild

-> zuletzt aktualisiert am: 22.10.2020


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 15:56 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10926
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
250 mal in 239 Posts
Ja. Für "Lockerungen" sind die Leute einfach zu doof.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:22 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1755
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 311
Danke bekommen:
201 mal in 187 Posts
Naja, ob man jetzt im Supermarkt 1.5m Abstand hält, oder im Freien - der einzige Unterschied ist, dass das Ansteckungsrisiko im Freien noch mal wesentlich geringer ausfällt :nix:

Außerdem ist es auf nen kurzen Blick manchmal schwer zu erkennen, wer in solchen Gruppen (auch Wanderer/Fahrradfahrer) im selben Haushalt lebt, oder wer mit wem welche Beziehung hat. Daher find ich es immer schwierig sowas direkt zu verurteilen, nur weil da 4 Personen stehen. Selbst wenn da keiner mit keinem anderen unter einem Dach lebt bedeutet das nicht, dass sie nicht entsprechend vorsichtig im Umgang miteinander sind.

Bei den ganzen Maßnahmen geht es doch darum die Ausbreitung so zu verlangsamen, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überlasten. Aktuell geht das sehr entspannt vor sich und das Gesundheitssystem hat kein Problem mit irgendeiner Patientenflut. Eher damit, dass irgendwelche Arschlöcher die Regale leergekauft haben und manche Ärzte fürchten nicht mehr praktizieren zu können, weil sie selbst bald keine Masken mehr haben.

Ich denke alle sollten "so eingeschränkt wie nötig", aber "so normal wie möglich" weiterleben. Echte Probleme verursachen bisher nicht die vereinzelten Gruppen mit 4 Freunden, die praktisch tagtäglich aufeinander hocken, sich die Flasche und Kippen durchreichen und sowieso wenn, dann als Gruppe infiziert werden/wurden. Die echten Probleme werden von den Asozialen verursacht die meinen, dass sie jetzt mal ganz vorbildlich sind und für 12 Monate das Haus nicht mehr verlassen - also müssen ja auch entsprechend Vorräte gebunkert und Regale leergekauft werden. Hauptsache man selbst ist versorgt, sitzt mit Maske im Bunker und kann sich auch in 5 Jahren noch den Hintern abwischen...
Top! :zustimm: ::-

@Alrik
Zu doof für Lockerungen? Das impliziert eine interessante Prognose wenn man bedenkt, dass mit Sicherheit bald einiges gelockert wird (wie bspw in AT ab 1. Mai). Ich würd ja denken, dass in diesem Zuge nicht nur "gelockert", sondern auch "besser organisiert" wird - aber wenn du Recht hast, dann sollten wir ja bald die Apokalypse erleben - also eine so sprunghafte Explosion der Fallzahlen, dass es unseren Staat vollkommen überwältigt. Das wage ich irgendwie dann doch sehr stark zu bezweifeln. Besonders auch da die Behandlungskapazitäten parallel weiter ausgebaut werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 20:50 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 13:05
Beiträge: 136
Wohnort: Wien
Motorrad: PC34
Reifen: Sport Attack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
27 mal in 26 Posts
In AT ist die Infektionsrate mit Stand Gestern 0,69, also eigentlich zu niedrig. Daher können (und müssen) die Maßnahmen gelockert werden. So um 1 wäre „stabil“ und dann sind nach vielen Jahren genug angesteckt oder besser dann eben schon geimpft.

Ich freue mich jedenfalls wenn ich wieder ins Büro und in den Schanigarten darf und ... Motorrad fahren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 21:36 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1755
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 311
Danke bekommen:
201 mal in 187 Posts
Aaaah, blööd. PartZilla hat seit heute den internationalen Versand eingestellt, weil USPS und UPS Probleme haben zuzustellen. Wohl wegend der ganzen Corona-Auflagen :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 11:56 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1755
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 311
Danke bekommen:
201 mal in 187 Posts
Heute mach ich meinen Mail-Client auf und huch, kuck ma, ne Erpresser-Spam-Mail! :o

Kommt bei mir dann doch eher selten vor, da ich jede Adresse immer nur für eine Anmeldung benutze - das ist jetzt praktisch das erste Mal seit ZSF. Also schau ich mal, welcher meiner Forwarder verkauft wurde oder "verloren gegangen" ist und hoppla, das war der, den ich vor langer Zeit für Avast benutzt hatte. Ein Antivirensoftwarehersteller "verliert" meine Daten? Da musste ich doch mal schnell die Ente fragen und finde:
en 1 https://www.cnet.com/news/antivirus-fir ... sing-data/
en 2 https://forum.avast.com/index.php?topic=231837.0
en 3 https://www.siliconrepublic.com/enterpr ... -antivirus
de 1 https://www.heise.de/ct/artikel/Wie-Ava ... 57290.html

Also geh ich wohl mal den Forwarder löschen und grins mir einen. Auch wenn in den News nichts von der Weitergabe personenbezogener Daten steht, scheint da vielleicht bei der Auflösung von Jumpshot (3) etwas abhanden gekommen zu sein. Dabei bin ich schon seit vielen Jahren weg von Avast und hätte gedacht, dass die meine Daten schon längst gelöscht haben sollten :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: SpeJo
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 13:44 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 397
Wohnort: Geylnhusen
Motorrad: PC36S / SC48
Reifen: Angel GT / BT023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
53 mal in 51 Posts
Danke, nutze Avast auch seit Jahren nicht mehr,
das die aber 2017 Piri/CCleaner, etc.. übernommen haben,
hab ich nicht bemerkt :-? , erklärt aber leider einiges an den
Funktionserweiterungen die dort vorgenommen wurden.

Kann man also davon ausgehen,
das diese dann auch intensiv für Datentracking genutzt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 11:47 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 258
Wohnort: Goslar
Motorrad: PC34
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
45 mal in 43 Posts
Gleich zum TÜV!
Hab sorge das das Reifenprofil vielleicht nicht mehr reicht.
Oder der Leovince mittlerweile zu laut ist.
:gruebel:
Ich drück mir aufjedenfall die Daumen.

_________________
Grüße ausm Harz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 15:51 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 397
Wohnort: Geylnhusen
Motorrad: PC36S / SC48
Reifen: Angel GT / BT023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
53 mal in 51 Posts
und hast du dich umsonst gesorgt? :D

Hab gestern den Blinkerschalter grundgereinigt,
hatte letztens nach dem Reinigen des Schalters
diesen noch gefettet, das war für den Stromfluss leider kontraproduktiv,
da musste man erst dauerblinken und irgendwann
hat sich der Blinker dann erbarmt und ein Signal gegeben. :lol:
jetzt geht er wieder tadellos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 17:41 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10926
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
250 mal in 239 Posts
Ich könnt die Kiste ja mal putzen, morgen wollen wir evtl. ne kleine Runde drehen.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 19:02 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1755
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 311
Danke bekommen:
201 mal in 187 Posts
SpeJo hat geschrieben:
gefettet, das war für den Stromfluss leider kontraproduktiv

Ajo :lol: :zustimm:

Kannst auch deinen PC komplett ins Öl schmeissen - isoliert prima und taugt fast so gut wie Wasserkühlung :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 09:57 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:47
Beiträge: 397
Wohnort: Geylnhusen
Motorrad: PC36S / SC48
Reifen: Angel GT / BT023
Geschlecht: M
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
53 mal in 51 Posts
@ vertex,
ja, pc Kühlung mit Öl :lol:
als ich den Schalter das 1.mal geöffnet hatte,
war der voll mit einer nicht näher identifizierbaren
schwarze Schmiere :-?
Da war ich der Meinung ein leichtes einfetten wäre o.K.
damit der Schalter nicht hakt. :nix: so wie das aussieht,
ist der aber am besten fett-/ölfrei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 07:26 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 258
Wohnort: Goslar
Motorrad: PC34
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
45 mal in 43 Posts
SpeJo hat geschrieben:
und hast du dich umsonst gesorgt? :D

Korrekt! :zustimm:
Geringe Mängel:
Blinker etwas blass

@vertex warst du gestern mit deiner SC48 unterwegs ?

_________________
Grüße ausm Harz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 11:05 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1755
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 311
Danke bekommen:
201 mal in 187 Posts
Nö, nur ne kurze Testfahrt mit der SC35. Treibt sich etwa noch ne blaue SC48 im Harz rum? =)

Heute will ik am Nachmittag noch zu Tante L nach Göttingen - die Amsel braucht noch LSL Flat Caps.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentar zum Tag
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 11:56 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 258
Wohnort: Goslar
Motorrad: PC34
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
45 mal in 43 Posts
War in Richtung Einbeck, Eschershausen, Grünplan unterwegs.
Wochenends (erst recht Sonntags) meide ich den Harz normalerweise.

Bin der Meinung ne blaue SC48 zwichen Northeim und Seesen hätte uns aufm Rückweg gegrüßt.
Da dachte ich an dich :love:

_________________
Grüße ausm Harz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1556, 1557, 1558, 1559, 1560, 1561, 1562, 1563  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de