Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 17:02 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 16. Mär 2020, 16:18
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
Motorrad: CB500 PC26, SC48
Reifen: Bridgestone BT45, Metzeler Z8
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
3 mal in 2 Posts
Moin an alle Hornet Fahrer,

ich bin Colin, 25 und komme aus Bremerhaven. Auch wenns hier oben oft geradeaus geht, gibt es doch ein paar die trotzdem Motorrad fahren :razz:
Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500 und hatte bis vor kurzem noch eine CBR600F PC 35, die nun aber verkauft wurde um einer 900er Hornet zu weichen.
Ich habe schon länger nach dem richtigen Motorrad gesucht mit dem ich zusammen mit meiner Freundin auch mal weiter weg fahren kann. Dafür war die 600er am Ende doch etwas zu schwach und unbequem.
Die finale Entscheidungshilfe zum nächsten Motorrad gab dann der nette Herr Flyingbrick, den ich aus dem CB500 Forum kenne. Er lud mich zu sich nach Hause ein, wo ich dann seine wunderschöne blaue 900er fahren durfte. Da war es dann auch schon geschehen, ich muss auch so ein Motorrad haben.
Neben den anderen Motorrädern die ich probegefahren bin muss ich sagen, das Honda bis jetzt immer das Beste im Angebot hatte :moped:
Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Maschine gefunden, habe mich aber schon mal hier ins Forum geschlichen um mir alles was so geht zum Motorrad anzulesen :razz:
Außerdem finde ich es neben Facebook und Co. wichtig dass es solche Foren noch gibt und möchte meinen Teil beitragen.

Falls ihr noch Fragen zu mir habt haut alles raus.
Gruß,
Colin

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 19:19 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1640
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 289
Danke bekommen:
193 mal in 179 Posts
Na dann ein herzliches Willkommen im Schwarm :bier:

Beim Flugstein steht jetzt also nur noch eine einzige Königin ganz einsam herum? Sonst hätt ich ja gesagt er soll dir eine abgeben :D

WobbleGod hat geschrieben:
Da war es dann auch schon geschehen, ich muss auch so ein Motorrad haben.

Jaja, das kenn ich :roll: - been there, did that ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:06 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10870
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
246 mal in 235 Posts
Herzlich willkommen.

Ja, das ist echt ein Nachteil von den Dingern: Die fahrradartige Gutmütigkeit der Geräte führt dazu, dass man sich schnell wohl fühlt. :)

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:39 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 16. Mär 2020, 16:18
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
Motorrad: CB500 PC26, SC48
Reifen: Bridgestone BT45, Metzeler Z8
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
3 mal in 2 Posts
vertex hat geschrieben:


Beim Flugstein steht jetzt also nur noch eine einzige Königin ganz einsam herum? Sonst hätt ich ja gesagt er soll dir eine abgeben :D


Er hat mir die blaue Hornet angeboten. Leider war ich da noch nicht so weit, dass ich sie hätte nehmen können. :(

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1948
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 345
Danke bekommen:
370 mal in 330 Posts
Moin Colin und auch hier herzlich willkommen,,

Deine Traum-Hornet findet sich sicher bald! Es gilt halt, die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht die Nerven zu verlieren. Als ich meine vorherige Hornet 900 verkauft habe, die in traumhaftem Zustand war, habe ich einen (Dir bekannten) Betrag bekommen, den jetzt ein paar Leute für ihre 900er mit eingedrücktem Tank wollen. Im Frühjahr herrscht bei manchen Goldgräberstimmung und man versucht sein Glück. Es gibt aber nach wie vor auch gute Angebote.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 22:23 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 16. Mär 2020, 16:18
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerhaven
Motorrad: CB500 PC26, SC48
Reifen: Bridgestone BT45, Metzeler Z8
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
3 mal in 2 Posts
Pünktlich zur neuen Saison habe ich dann doch das Richtige gefunden.
Eine schöne Hornet in nicht blau :laugh:
Ez 2002 mit 29tkm
Die Endtöpfe hatte ich schon liegen und konnte sie direkt anbauen. Vom sound bin ich allerdings etwas enttäuscht. Einen so leisen Zuberhörtopf bin ich noch nie gefahren :gruebel:
Das Anmelden hat trotz Corona auch super geklappt.
Fahrtechnisch ist sie immernoch ein Traum. Fährt wie meine CB500 nur mit doppelt so viel PS.
Allen eine super Saison.
Bild

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 00:06 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1640
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 289
Danke bekommen:
193 mal in 179 Posts
Es gibt nur eine Farbe, die schlimmer ist als blau....... und du hast sie gefunden. Wenigstens lenken diese unförmigen Einschultüten etwas von der Farbwahl ab :razz:


Hehehehe, nee, alles gut - über ne Hornet zu lästern ist stets Meckerei auf sehr sehr hohem Niveau. Selbst in Silber und mit den hässlichsten Tüten, die der Markt zu bieten hat, ist das immernoch ein saugeiles Geschoss! Also blos nicht von mir (oder sonstwem) anpimmeln lassen. Ich muss mir die Sprüche bei meiner Blauen mit den Originaltöpfen ja auch gefallen lassen :lol:

Schaut zumindest gut gepflegt aus :zustimm:

Viiiel Spass damit und immer die gummierte Seite unten lassen! :bier:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1948
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 345
Danke bekommen:
370 mal in 330 Posts
Ja, wenn sie blaaauuu wäre :love:

Colin, viel Spaß mit der Silbernen!

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thyruss und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de