Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 09:14 
Offline
Mitglied

Registriert: So 6. Jun 2010, 17:22
Beiträge: 20
Motorrad: PC36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Moinsen Leute,

ich brauche mal eure fachmännische Meinung bzw Erfahrungen. Ich habe nach einem Sturz 2018 meine Hornet neu aufgebaut und LED Blinker verpasst (Bullet 1000PL und Bullet 1000DF von Kellermann). Jetzt will ich auch noch gerne den Scheinwerfer und das Rücklicht auf LED oder andere, also nicht Halogen, umrüsten. Es gibt ja schon Leuchtbirnen für die vorhandenen Fassungen in den Lampen (LED bzw blaueres Licht für vorne). Hier müsste man die Leuchtmittel einfach nur ersetzten. Aber was genau ist erlaubt? Es gibt ja ganz scharfe gesetzliche Regelungen was die Leuchtmittel betrifft.

so far


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 09:23 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2734
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
168 mal in 156 Posts
LED Rücklicht ist passend für die Hornet problemlos zu beschaffen. Von led leuchtmitteln für den Scheinwerfer würde ich abraten, das hat so keine Zulassung. Es gibt aber geprüfte komplettscheinwerfer in led Technik zum einbauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 19:40 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:12
Beiträge: 41
Motorrad: Hornet 600
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich klink mich hier mal ein...

dieser hier wäre zugelassen?


https://www.ledperf.de/led-scheinwerfer ... 32992.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:59 
Online
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10864
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
245 mal in 234 Posts
Fraglich. Für den Preis eher unwahrscheinlich. Und erinnert mich doch sehr stark an den hier:

viewtopic.php?f=7&t=30088

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 18:19 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1625
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 284
Danke bekommen:
188 mal in 175 Posts
Tu einfach mal so als hättest du ihn schon gekauft, findest jetzt keine E-Nummer und suchst auf der Herstellerwebsite nach der ABE oder irgendwelchen Informationen darüber, wo du diese bekommen kannst. Findest du nix? Dann Angebot aussortieren und lieber woanders schauen ;)

Ps: Der Laden hat nicht mal eine Anbieterkennzeichnung und verstößt schon mit der Webseite gegen geltendes Recht. Finger weg :nix:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 21:09 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2734
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
168 mal in 156 Posts
Zugelassene LED Scheinwerfer kosten deutlich mehr. Optisch passen sie überhaupt nicht an die Hornet, aber was soll’s.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:27 
Offline
Mitglied

Registriert: So 6. Jun 2010, 17:22
Beiträge: 20
Motorrad: PC36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Okay danke für die Antworten. Der "ideale" Weg wäre ein LED Rückleuchte für meine Nisse zu holen, aber ich lasse es bei dem Halogenglühbirnen, weil... meine Hornet hat den TÜV ohne Mängel bestanden!!! Yessssss


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de