Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 20:35 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 23:13
Beiträge: 530
Motorrad: PC41
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
45 mal in 34 Posts
Hi!

Hab nen Seat Altea und eben auf der Heimfahrt plötzlich Geräusche am Reifen vorne links fest gestellt. Ich würde gerne wissen, ob es sich um ein defektes Radlager handelt. Da ich davon keinen Plan habe, habe ich ein Video gedreht und hochgeladen.
Vielleicht kann es sich ja ein technisch versierter Mensch hier mal anhören. Zu sehen ist nämlich kein Schaden.

Ich weiß, dass es nix mit ner Hornet zu tun hat, aber auch, dass man hier Hilfe bekommt.
Sobald ich was schlauer bin, kann das auch gerne wieder gelöscht werden.

Ab Sekunde 7 ist das gemeinte Geräusch!

Direktlink


Aso: Falls es das Radlager ist: Kann man damit noch 50km fahren? Oder ist das gefährlich?

Grüße und schonmal Danke!





Bild

Kurze Info: Der Forenbereich "Technik" ist ausschließlich für die Hornets gedacht. :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1730
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 300
Danke bekommen:
310 mal in 278 Posts
Das Video ist "privat".
Radlager machen, wenn defekt, mahlende Geräusche besonders beim Kurvenfahren. Antriebswellen, die trocken laufen, aber auch.
Am besten mal kurz den Wagen in der Werkstatt hoch nehmen lassen, das kostet ja nix.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 20:45 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 23:13
Beiträge: 530
Motorrad: PC41
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
45 mal in 34 Posts
Habs geändert, sorry!
Vielleicht kannste ja nochmal drauf gucken...

Dass ich es machen lasse, ist klar. Wollte nur wissen, ob es tatsächlich das Radlager ist...

Danke dir schonmal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1730
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 300
Danke bekommen:
310 mal in 278 Posts
Wenn das das Radlager wäre -was ich nicht denke- wäre es völlig zerstört. Das kann alles Mögliche sein, von einem Stein in der Bremse (hatten wir neulich beim Altea XL) bis hin zu einer defekten Antriebswelle. Damit würde ich nicht fahren, bis das nicht geklärt ist. Aber dazu hast Du auf der Bühne mehr Chancen als wir hier vor dem Monitor.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:09 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 23:13
Beiträge: 530
Motorrad: PC41
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
45 mal in 34 Posts
Alles klar, dann hoffe ich mal das ew halbwegs gut endet. Muss ich morgen wohl bei 4 Grad mit der Hornet zur Arbeit. Bibber....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 10:34 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 23:13
Beiträge: 530
Motorrad: PC41
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
45 mal in 34 Posts
Das Geräusch im Video kam von woanders und ist normal. Das eigentliche Geräusch beim Fahren kommt entweder von der Antriebswelle oder dem Getriebe. Also schlecht und gaaaanz schlecht.

Der Thread kann gelöscht werden, liebe Moderatoren!

Danke!

edit: muss man ja nicht löschen. Aber ich hab mal zu gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de