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BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 10:03 
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Flyingbrick hat geschrieben:
Mich wundert nur die Sache mit dem Conti.

Also ich finde aktuell bei Conti gar keine Freigaben für die PC34 98/99.... :nix:

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BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 11:36 
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Conti und alte Hornets sind ein Krampf. Die haben keine Freigaben.

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BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:24 
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thalys hat geschrieben:
Flyingbrick hat geschrieben:
Mich wundert nur die Sache mit dem Conti.

Also ich finde aktuell bei Conti gar keine Freigaben für die PC34 98/99.... :nix:

Auf die Conti-Seite kann ich gar nicht zugreifen. So ein Blödsinn, vor die Freigaben eine Flash-Animation zu schalten :roll:

Ich habe mal geguckt, die Evos sind mit 253 Euro satte 65 Euro teurer als der BT016 Pro. Letzterer kostet mich montiert keine 190 Euro. Da ich weder Regen noch Renne fahre, wird es doch der Tourensportler.

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BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:07 
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Flyingbrick hat geschrieben:
....die Evos sind mit 253 Euro satte 65 Euro teurer als der BT016 Pro. [...] Da ich weder Regen noch Renne fahre, wird es doch der Tourensportler.

Der BT016 (Pro) ist ein (veralteter) Sportreifen.
Dazu das entsprechenden Tourenmodell aus der Zeit ist der BT023. Nur als Info am Rande....

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BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 13:02 
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oder der ganz neue Michelin....der klebt schon beim hingreifen :lol: :laugh:

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BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 16:55 
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Flyingbrick hat geschrieben:
Auf die Conti-Seite kann ich gar nicht zugreifen. So ein Blödsinn, vor die Freigaben eine Flash-Animation zu schalten :roll:


Ja, Conti ist da ein bischen schlampig, was das Aufräumen ihrer Webpräsenzen angeht. Die haben aber eine eigene Domain für Reifenfreigaben - da braucht man kein Flash :)

Gehen Sie hier lang gehen tun getan gegangen sein http://www.reifen-freigaben.de/freigabe ... igaben.htm


Ich fahr schon wieder und immernoch den RA2EVO. Tolle Pelle :)


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Es bedankte/n sich: Flyingbrick
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:05 
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Danke für den Conti-Link! Meine 98er Hornet gibt es da zwar nicht (wie vom Pinguin prophezeit), aber -sieh an- es geht auch ohne Flash :D

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BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 21:08 
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Die Prophezeihung war leicht. Ich hab selbst mal nach ner Freigabe für den SA2 gesucht und damals festgestellt, dass Conti und ich beim Bike nicht zusammen kommen. Dabei bin ich mit dem SportContact auf dem Auto so zufrieden.

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BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 21:28 
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So, der BT016 Pro ist seit heute drauf.
Zumindest im 2011er Test hat der Reifen sämtliche Konkurrenten geschlagen, da sollte es für meine bescheidenen Fahrkünste genügen.

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BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 12:11 
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Hallo,

Ich habe den BT016pro bis vor kurzem draufgehabt (gewechselt bei 11700Km, < 1Mmm Profil) und fahre nun seit einigen Monaten wie geplant auch hinten den Conti Sport Attack II.
Ich war mit dem Bridgestone absolut zufrieden (fahre 13000-14000Km im Jahr, aber nicht bei Regen), hatte keinen Millimeter Angststreifen.

Inspiriert durch den Motorradreifentest 2012 (Sportreifen 120/70ZR17 und 18055ZR17) hatte ich mich letztes Jahr vorne für den Conti SportAttack II entschieden. Bin auch mit diesem Pneu absolut zufrieden (sogar ein bisschen mehr...) und hält auch bombig bis zur äussersten Grenze und dass er schlecht bei Nässe wäre ist mir schnuppe, da ich bei Regen eh nie das Bike nehme und wenn dann besonnen fahre.

Muss aber trotzdem erwähnen, dass ich mit nur zirka 2,2 bis 2.4 Bar vorne und hinten fahre.

Also, viel Spass mit dem BT016pro,

V Joachim

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Es bedankte/n sich: Flyingbrick
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 13:03 
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Warum fährst Du mit so wenig Druck? Empfohlen sind ja 2.5/2.9.

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BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 13:52 
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jo83 hat geschrieben:
Inspiriert durch den Motorradreifentest 2012....

Inspiriert durch einen 4 Jahre alten Test?! :o

Ich habe mir eben gerade einen Satz Metzeler Roadtec 01 bestellt. Hatte vorher zwei mal den Vorgänger Z8 (M/O) und war prima mit dem zufrieden. Nun halt mal den Nachfolger....

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BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 14:59 
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Der ja noch besser sein soll...
Mein Z8 ist noch recht gut, danach soll es auch der 01 werden [emoji4]


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Baumwolle rostet nicht, und doch gibt's manchmal braune Spuren in der Unterhose :D

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BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 05:40 
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Flyingbrick hat geschrieben:
Warum fährst Du mit so wenig Druck? Empfohlen sind ja 2.5/2.9.


Hallo,

Natürlich sind 2.5/2.9 empfohlen um den verschiedenen Situationen des Strassenverkehr angepast zu sein (Duo, schnelle Autobahn, usw.) und damit man bei einem leichtem Druckverlust nicht schon in einen gefärlichen Grenzbereich kommt.
Auf der Rennstrecke wird ja auch nicht mit so einem Druck gefahren.

Hier auf La Réunion ist die Höchstgeschwindigkeit 110Km/H und ausser meiner Arbeitsfahrt (7 Km), fahre ich 2/4 Mal die Woche nur kurvige Bergstrecken zum Vergnügen. Der SportAttack ist eh schnell warm und mit diesem Druck habe ich gleich und immer vollstes Vertrauen.
Hab in meiner Jacke immer einen Michelin-Luftdruckmesser, Prüfung des Reifendrucks 2/3 Mal im Monat.

Greetings

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BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 11:11 
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Okay, ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass man zu geringen Luftdruck sofort merkt. Etwas zu hoher Luftdruck ist dagegen zumindest nicht unangenehmer.

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