Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wärmepumpentrockner
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 00:02 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Aug 2001, 02:00
Beiträge: 6620
Wohnort: Würzburg
Motorrad: Daytona 675R
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Ich brauche mal eine Einschätzung von jmd der richtig Ahnung von einen solchen Gerät hat.

Ich hab schon ein wenig Google bemüht und brauch da mal eine verlässliche Aussage. Nehmen wir mal an ich habe mir ein solches Gerät gekauft. Für die Lieferung wurde das Gerät gelegt. Ähnlich wie beim Kühlschrank hab ich jetzt herausgefunden soll man sowas nicht machen. Das Gerät möchte gerne stehend transportiert werden.

In einen solchen Gerät ist ja quasi Technik verbaut wie im Kühlschrank/Klimaanlage/Wärmepumpenheizung fürs Haus usw... Durchs legen läuft aber das Öl hoch in den Verdampfer und Gott weiss noch wohin. Beim Kühlschrank erlaubt wohl die Bauform, dass dieses Öl auch wieder zurückläuft und man den Kühlschrank nach einer gesunden Wartezeit schadensfrei in Betrieb nehmen kann.

Frage: Muss ich mir beim Wärmepumpentrockner Sorgen machen wenn ich ihn nun ebenfalls nach einer Wartezeit von 1-2Tagen anwerfe das sich dieses Öl im System noch an den falschen Stellen befindet? bzw wenn ich mich doch nicht ganz täusche ist dieses Öl gemischt mit den Kältemittel nicht sowieso im ganzen System unterwegs wenn das Gerät läuft? Ich mein das Öl bleibt ja nicht nur im Kompressor stehen oder?

Kann mir da jemand mal eine Antwort drauf geben die nicht von HörenSagen her rührt sondern von Fachwissen?

_________________
zensiert weil nackt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmepumpentrockner
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 11:27 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:32
Beiträge: 300
Wohnort: 66571
Motorrad: Hornet 600 PC34
Reifen: Metzeler M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Schau mal hier: www.teamhack.de
Neben guten Reparaturanleitungen gibt es auch ein Forum zu Hausgeräten. Hier sollte dir geholfen werden.

_________________
Gruß, joki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de