Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Einen gelösten Fred schließen oder auf lassen?
Umfrage endete am Mo 1. Jun 2009, 13:39
Jau, zu das Ding! 10%  10%  [ 3 ]
Nee, lieber auflassen für später. 90%  90%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 13:39 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18219
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 485
Danke bekommen:
176 mal in 137 Posts
Mal eine kleine Umfrage, was mit alten, gelösten Freds passieren soll. :)
Die Frage ist, ob solche Themen geschlossen werden sollen oder lieber offen zu lassen sind.

Im 2. Fall könnte der Fred ja wieder benutzt werden, wenn jemand ein ähnliches Problem hat. Nur: Wird sowas auch getan?

Also, wie ist Eure Meinung?

_________________
Bild - aktualisiert: 19.08.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 13:48 
Offline
Master Poster

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 3428
Motorrad: Honda Hornet S PC34
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Es beschweren sich doch immer alle, dass man gefälligst die Forensuche nutzen soll. Und wenn alles gleich gelöscht wird, müssen viele Themen bestimmt noch öfters behandelt werden...

_________________
Signatur gelöscht! LP


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 13:51 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5815
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Löschen steht auch nicht zur Diskussion. Nur die Sperrung des Threads für neue Posts. :wink:

Ich bin für offen lassen.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:00 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 23:07
Beiträge: 4892
Wohnort: Erzgebirge/SN - on top
Motorrad: Triumph TE + PC 34
Reifen: ja, 4 Stück
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
48 mal in 41 Posts
Ich bin auch eher für offen lassen. Ich machs eigentlich meisten so, dass ich suche, wenn ich nix finde suche ich nen passenden Fred und wenn es da auch nix gibt kommt nen Neuer. Also lieber offen lassen (wobei es hier sicher auch Ausnahmen, je nach Inhalt gibt...)

_________________
Ironie definiert man am Besten mit 15-jährigen Müttern, die eine Schutzhülle fürs Smartphone haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:02 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 22. Dez 2003, 14:47
Beiträge: 300
Wohnort: nahe am Nürburgring
Motorrad: Hornet 900
Reifen: BT 23
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
offen lassen! So kann man immer noch was posten, wenn zu dem Thema was ansteht.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:20 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10621
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
210 mal in 200 Posts
Offen lassen. Und vor allem mal bissl militanter auf die Forensuche pochen. Ich hab in manchen Ecken das Gefühl, daß die gleiche Frage 5mal pro Woche als neuer Thread aufgemacht wird.

Die Orientierung und die Qualität der Suchergebnisse wäre vielleicht mit einer Kennzeichnung der Threads bzgl. Modell zu verbessern.....

Am besten wär's so, wie's andernorts auch gemacht wird: Wenn offenkundig auf die SuFu geschissen wird -> auf SuFu verweisen und zumachen.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Zuletzt geändert von Alrik am Mo 27. Apr 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:00 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
offen lassen :think:

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 16:21 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 12:10
Beiträge: 156
Wohnort: Oelde
Motorrad: PC 36
Reifen: Metzeler Sportec M3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Alrik hat geschrieben:
Offen lassen. Und vor allem mal bissl militanter auf die Forensuche pochen. Ich hab in manchen Ecken das Gefühl, daß die gleiche Frage 5mal pro Woche als neuer Thread aufgemacht wird.

Die Orientierung und die Qualität der Suchergebnisse wäre vielleicht mit einer Kennzeichnung der Threads bzgl. Modell zu verbessern.....

Am besten wär's so, wie's andernorts auch gemacht wird: Wenn offenkundig auf die SuFu geschissen wird -> auf SuFu verweisen und zumachen.



Sehe ich auch so
Offen lassen

_________________
Je genauer Du planst,
desto härter trifft Dich
der Zufall.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:09 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:19
Beiträge: 42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Klappt in anderen Foren super und macht auch Sinn:

"Threadname" umbenennen in "Threadname [gelöst]"

und natürlich offen lassen.

MfG

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:29 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:58
Beiträge: 647
Wohnort: Lünen/Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 1 Post
Alrik hat geschrieben:
Offen lassen. Und vor allem mal bissl militanter auf die Forensuche pochen. Ich hab in manchen Ecken das Gefühl, daß die gleiche Frage 5mal pro Woche als neuer Thread aufgemacht wird.

Die Orientierung und die Qualität der Suchergebnisse wäre vielleicht mit einer Kennzeichnung der Threads bzgl. Modell zu verbessern.....

Am besten wär's so, wie's andernorts auch gemacht wird: Wenn offenkundig auf die SuFu geschissen wird -> auf SuFu verweisen und zumachen.


Noch militanter auf die Forensuche pochen?! :D
Wird schwierig! Aber sie lernen es ja auch nich!

Allerdings bin ich auch absolut fürs Offenlassen!
Sonst kommen entweder 5 neue Threats zu dem Thema "Rasseln des Motors im Leerlauf - Normal?!" bzw. "600er - Gedrosselter Motor aus der CBR?!" oder - mein absoluter Lieblingsthreat - "Geht eure 6er bei Vollgas vorne hoch?!" :smlove:

:D :D


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:32 
Bin für zu!
Zweite Möglichkeit hat @kevvvvvvv benannt, nämlich umbenennen.

Schaut mal wieviele Blinker-, Reifen-, LED-Threads wir haben und keiner findet das Passende! :gruebel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:44 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:58
Beiträge: 647
Wohnort: Lünen/Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 1 Post
Man sollte vielleicht auch mal schaun was sich zusammenlegen läßt...

ach ich seh grade dass hat der alrik schon in einem anderen threat vorgeschlagen...
Wobei wir dann wieder beim thema wären!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 17:59 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10621
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
210 mal in 200 Posts
Da könnte man aber so einiges zusammenlegen und teilweise auch umbenennen. Irgendwie is durch Zubehör, Umbau&Tuning, Auspuff, usw. alles doppelt und dreifach vorhanden und man weiß z.T. gar nicht, wo's das Thema am besten aufgehoben ist. Das führt dann z.B. dazu, daß Leute ein Thema "Kühleranzeige futsch?" in die Kategorie "Motor und Leistungssteigerung" packen.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 20:08 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2003, 21:03
Beiträge: 1593
Wohnort: Österreich
Motorrad: BMW GS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Bin auch fürs offen lassen!

Nur, man sollte halt nicht sooo streng mit neuen Forenmitgliedern umgehen! Meistens ist es halt so dass "Neulinge" halt ein Problem haben das schnell gelöst werden sollte :D

"soll ich PIPO nehmen......welches Öl soll ich reinschütten.....was kostet ein Service bei.....etc"

Und in diesem Forum wird einem ja geholfen :wink:

Also ich bin auch froh wenn ich in einem "fremden" Forum eine Frage stelle und sie auch beantwortet wird.

Mir kommt es oft vor dass wenn man in einem Forum neu ist man meistens sehr schlecht behandelt wird. "Forensuche, such mal das, haste keine Ahnung usw"
Passiert mir oft!
Wobei ich immer versuche die Frage so genau wie detailiert zu stellen, dem Beantworter kostet das villeicht 20 Sec. an Schreibarbeit. - kurz und bündig!

Schon klar, der 1.000.000 Beitrag zu "Welchen Reifen soll nun raufmachen" nervt dann wirklich.

Meine Meinung :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 20:27 
off lassn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de