Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 25. Sep 2020, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 10:20 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18279
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 500
Danke bekommen:
190 mal in 146 Posts
Koehnse hat geschrieben:
Also ich weiß nicht. Ich bin letztes Jahr mal nen Z6 zur Probe gefahren und finde nicht, dass der beim Grip mit dem PiPo in einer Liga spielt.

Nein, sicher nicht. Soll er ja auch gar nicht. ;)

Bei dem Beispiel werden ja Sport- und Tourenreifen wild durcheinander gewirbelt. :P

Allerdings haben moderne Tourenreifen heute soviel Grip wie sie vor einigen Jahren nur Sportreifen hatten und sicher 80% aller Fahrer bringen diese Reifen im normalen Einsatz kaum an ihre Grenze.

Der Hauptunterschied liegt allerdings beim dirtekten Umsteig im Handling. Durch die spitzere Kontour sind Sportreifen deutlich handlicher (also nicht die Reifen, die Maschine!) als die meisten Tourenreifen (der PiRo2 scheint da eine gewisse Ausnahme zu sein). Im Gegensatz dazu neigen diese weniger zum "kippeligen Verhalten" und vermitteln oft eine deutlich höhere Stabilität.
So zumindest meine direkten Erfahrungen (von Diablo Strada auf PiPo).

_________________
Bild - aktualisiert: 17.09.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:06 
Offline
Neue/r

Registriert: So 1. Feb 2009, 19:00
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Landsberg am Lech
Motorrad: Hornet 900 SC 48 `04
Reifen: noch Erstausr.
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
thalys hat geschrieben:
shortylonger hat geschrieben:
Ergebnis: Also PiPO (nix 2CT) gibts jetzt auch mit Pilot Power E vorne und der normalo hinten...

Naja... "jetzt" ist wohl nicht so ganz korrekt. Ist schon seit letztem Sommer so. Diese Freigabe (E/normal) ist ja auch auf der Michelin-Seite zu bekommen....


Hallo Thalys, bis BJ 2003 hast Du recht, also die Freigabe von Michelin von eben im Download zeigt nur die Nr. E13*92/61*0051*00 und nicht *02. Jetzt kann man sich streiten was das zu bedeuten hat. Die Nachfrage schien laut Reifenhändler gerechtfertigt, beim TüV auf der IMOT die gleiche Ansage.. nur für *00, eine *02 Nisse ist nun mal eine andere SC 48.

LG


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de