Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 19:37 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2006, 18:05
Beiträge: 892
Wohnort: CH-Rheintal Bike: Hornet 900
Reifen: Pipo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Halvar hat geschrieben:

Bt021 oder Pilot-Road, aber ob es für die Freigaben gibt ? :nix:

greets


hab nat. schon den Road 2 gemeint.
Sieht von der Optik her aus , wie der PiPo, aber hift ja nix , ohne Freigabe.

Finde der Bt021 ist ein klasse Reifen (aber nur der Hintere), hält bei mir aber nur ein paar 100 Km länger als der PiPo.

greets

_________________
ifHHmeine

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:58 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18232
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
184 mal in 141 Posts
Jason01 hat geschrieben:
Gibt es noch einen anderen mit 2 Komponentemmischung für die 900er .

Meine der BT016 ist auch so ein 2-Komponenten-Teil. Ansonsten Sport-Tourer-Pellen... :gruebel:

Würde jetzt aber auch nicht zuviel wert darauf legen.... Die Marktschreier versprechen da sicher mehr, als später in der Realität gehalten wird. ;)

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 22:02 
BT016 ist sogar vorne 2 und hinten 3 Komponenten ;) Ansonsten wären da noch der Dunlop Roadsmart, der ist auch 2 Komponenten... obs da Freigaben gibt, weiß ich jetzt allerdings nich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 09:58 
pierre46 hat geschrieben:
Ansonsten wären da noch der Dunlop Roadsmart, der ist auch 2 Komponenten... obs da Freigaben gibt, weiß ich jetzt allerdings nich...


Hab ich oben ja schon geschrieben, Ja gibt ne Freigabe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 13:03 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 28. Aug 2006, 19:33
Beiträge: 368
Wohnort: Baden
Motorrad: GSX-R 600 K7
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Alrik hat geschrieben:
@ fame x: Das war jetzt mal ein Beitrag mit richtig viel Nährwert. 8)


jop habs gemerkt konnte aber nicht mehr löschen da schon jemend geantwortet hatte...
und außerdem ging es ja um 2 komponenten und dann ist nicht der normale pilot road wie du geschrieben hast sondern eben der "pilot road 2" 8)

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 12:27 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich glaub manche haben es noch nicht ganz verstanden, das man den höllen gripp den alle haben wollen nicht mit der lebensdauer (die auch alle haben wollen) vereinen kann!!
Motorradfahren ist luxus und wer gerne schnell bzw. flott fahren will muss auch dafür zahlen. Wer nen reifen mit gripp haben will holt sich halt den pipo, M3, pilot road2, conti sport attack, Z6 oder nen anderen reifen in der klasse und lebt mit ner laufleistung um die 1800-4000km. Wer Noch weiter mit nem reifen kommen will holt sich sowas wie nen bt020 fährt nicht mehr ganz so flott (weil nicht mehr so viel gripp da ist) und kommt minimum 8000km damit aus.

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 13:51 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18232
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
184 mal in 141 Posts
Bikelive hat geschrieben:
...das man den höllen gripp den alle haben wollen nicht mit der lebensdauer (die auch alle haben wollen) vereinen kann!!

Ist sicher prinzipiell richtig.... nur gibt es da halt Reifen, wo das Verhältnis besser ist als bei anderen. In der Regel sind das halt eher die modernen Pellen.
Ein Z6 z.b. klebt besser als der olle BT56 und hält zudem auch noch deutlich länger... ;)

Ein sehr guter Kompromiss scheint da aktuell der PiRo2 zu sein....

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 14:45 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Trotzdem versteh ich nicht wie man so lange und so offt darüber reden kann bzw. muss. Lass von mir aus 1000km zwischen dem z6 und dem plot road2 liegn dan ist es aber auch schon viel. :wink:

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 20:36 
Offline
Neue/r

Registriert: So 1. Feb 2009, 19:00
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Landsberg am Lech
Motorrad: Hornet 900 SC 48 `04
Reifen: noch Erstausr.
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo Leutz, interessante Infos hier, kurz zur Info von meiner Seite,
es gab ja einen Fred in dem die Frage aufkam: In den Freigaben stand viel für die SC 48 bis BJ 03 Eg-Nr. xxxx51.00*00. Was ist mit denen mit der Kennung *02 am Ende.
Da wars eher schwierig im Internet ne Freigabe mit dem Text zu bekommen.
Ich hab nen lieben Reifenhändler bei mir in der Gegend der direkt mit den Händler kommuniziert. Vonwegen Fahrtest etc..
Ergebnis: Also PiPO (nix 2CT) gibts jetzt auch mit Pilot Power E vorne und der normalo hinten, sowie BT 021 auch für die EG-Nr. *02 Nissen.
Der BT is 30 Teuronen günstiger, ich entscheid mich noch.

LG Bär


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 21:01 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10699
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
223 mal in 213 Posts
Nach Freigaben kannst Du auch hier im Hauptmenü unter "Technik" gucken. Das läßt sich dann noch mit dem ergänzen, was man so bei den Herstellern runterladen kann.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 07:16 
das *02 ist doch nur ein Nachtrag, oder ?
In der Freigabe für den Dunlop Roadsmart (welche übrigens noch nicht bei den Reifenfreigaben drinsteht) steht nämlich drin "*00 & Nachträge"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:14 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10699
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
223 mal in 213 Posts
Wenn die Nachträge ausdrücklich eingeschlossen sind, isses okay.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:34 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18232
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
184 mal in 141 Posts
shortylonger hat geschrieben:
Ergebnis: Also PiPO (nix 2CT) gibts jetzt auch mit Pilot Power E vorne und der normalo hinten...

Naja... "jetzt" ist wohl nicht so ganz korrekt. Ist schon seit letztem Sommer so. Diese Freigabe (E/normal) ist ja auch auf der Michelin-Seite zu bekommen....

_________________
Bild - aktualisiert: 30.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:35 
Dann bin ich ja beruhigt ,hab bis heute morgen nie auf diese Nummer geachtet, mir aber gestern den Roadsmart bestellt.
Wenn das jetzt nicht gepasst hätte, dann :cry:
Aber die Nachträge stehen in der Freigabe drin. :bier:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PiPo 2 CT
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:55 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2004, 14:03
Beiträge: 988
Wohnort: Boostedt
Motorrad: PC34
Reifen: Sportec M3
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Zitat:
Wer nen reifen mit gripp haben will holt sich halt den pipo, M3, pilot road2, conti sport attack, Z6 oder nen anderen reifen in der klasse


Also ich weiß nicht. Ich bin letztes Jahr mal nen Z6 zur Probe gefahren und finde nicht, dass der beim Grip mit dem PiPo in einer Liga spielt. Auch mit meinem Diablo hält der nicht mit.
Kann aber natürlich sein, dass ich nen schlechten Reifen erwischt habe...aber ich glaube, der heißt nicht umsonst ROADtec.

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;-)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de