Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hornet läuft nur auf 3 Zylinder
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 11:00 
Offline
Neue/r

Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:21
Beiträge: 8
Motorrad: Honda CB600 Hornet
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 600er Hornet. Leider macht die ein bisschen Sorgen. :( Sie läuft nur auf 3 Zylinder und nimmt auch nur schlecht Gas an - zumindest im Leerlauf. Bei höheren Drehzahlen fällt es fast gar nicht auf. Übeltäter ist der zweite Zylinder, wie der Krümmertest ergeben hat. Neue Zündkerzen hat sie schon (Übrigens wie baut ihr die Zündkerze des 3. Zylinders aus, ohne Zündspule abzuschrauben und sich trotzdem die Finger zu verbiegen :dev: ), konnte das Übel aber nicht beseitigen. Hinten riecht sie im Leerlauf nach reichlich Sprit.
Da sie laut Vorbesitzer fast zwei Jahre gestanden hat, und er keine Konservierungsmaßnahmen getroffen hat, vermute ich mal die Ursache beim Vergaser.
Komme ich um einen Ausbau herum? Der lokale Freundlich meint, ich solle erstmal einen Reinigungszusatz in den Tank füllen. Begeistert bin ich davon nicht. Ist es nicht schädlich mit nur 3 Zylindern zu fahren?
Bin für Eure Tips dankbar!

Gruß
Marcus

_________________
Habt Geduld mit mir - ich bin neu im Geschäft.... :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hornet läuft nur auf 3 Zylinder
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 03:19 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1749
Wohnort: Northeim
Motorrad: SC48 + SC35
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 307
Danke bekommen:
200 mal in 186 Posts
Neue Zündkerze ist ja schön und gut, aber: Funkt die auch? ;)
Wenn nicht: Kerzenstecker puttig, oder Zündkabel?

marcusj hat geschrieben:
Der lokale Freundlich meint, ich solle erstmal einen Reinigungszusatz in den Tank füllen.

Klar kannst du dein Geld verflüssigen, in den Tank schütten und hinten zu 1/4 unverbrannt wieder rauspusten. Am Zustand ändert das zwar nix, aber wenigstens konnte dir der Freundliche dann ne Pulle Wunschdenken andrehen - das unterstützt zumindest die lokale Wirtschaft :laugh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hornet läuft nur auf 3 Zylinder
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 12:28 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2020, 14:42
Beiträge: 27
Motorrad: Honda cb600f Hornet PC34 Bj.98
Reifen: Conti Sport Attack
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Ich tippe auch auf Vergaser verharzt.

_________________
Honda Hornet 600 PC 34, Bj: 98, 3. Hand, 68 Tkm
Honda Accord CL7, Bj: 2005, 2. Hand, 180 Tkm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hornet läuft nur auf 3 Zylinder
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 11:14 
Offline
Neue/r

Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:21
Beiträge: 8
Motorrad: Honda CB600 Hornet
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
vertex hat geschrieben:
Neue Zündkerze ist ja schön und gut, aber: Funkt die auch? ;)


Ja, tut sie. Läuft ja wenn sie aus dem Leerlaufbereich herauskommt normal. Nehme mal an, das die Nebendüse zu ist. :(

arrow49 hat geschrieben:
Ich tippe auch auf Vergaser verharzt.


Das denke ich auch. Also ausbauen und reinigen...

Danke für Eure Feedbacks!

Gruß
Marcus

_________________
Habt Geduld mit mir - ich bin neu im Geschäft.... :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hornet läuft nur auf 3 Zylinder
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 10:39 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 13:05
Beiträge: 134
Wohnort: Wien
Motorrad: PC34
Reifen: Sport Attack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
26 mal in 25 Posts
Vielleicht ist es auch der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn oder die Membran vom Benzinhahn.

Der Unterdruckschlauch ist am Ansaugkanal vom 2. Zylinder, zwischen Vergaser und Motor und geht zum Benzinhahn.

Du könntest einmal den Schlauch am Benzinhahn abziehen und schauen, ob da Benzin raustropft - das sollte nicht sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hornet läuft nur auf 3 Zylinder
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 13:04 
Offline
Neue/r

Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:21
Beiträge: 8
Motorrad: Honda CB600 Hornet
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
RainerK hat geschrieben:
Vielleicht ist es auch der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn oder die Membran vom Benzinhahn.


Hallo Rainer,

hatte ich bereits geprüft. War es aber leider nicht. Ist alles dicht und der Unterdruckschlauch zum 2. Vergaser ist auch ok.
Danke für deinen Hinweis!

Gruß
Marcus

_________________
Habt Geduld mit mir - ich bin neu im Geschäft.... :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de