Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sporadische Geräusche und Ausgehen
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 16:40 
Offline
Neue/r

Registriert: Sa 7. Sep 2019, 15:45
Beiträge: 2
Motorrad: PC36
Reifen: Michelin Radial Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe das gesamte Forum nach meiner aktuellen Problematik abgesucht, aber leider nichts gefunden.

Das Problem:
Ich habe meine PC36 Bj. 2004 seit knapp 2,5 Jahren und hatte bisher nie ein Problem. Vor 4 Tagen bin ich am Schluss einer kleinen Ausfahrt zügig nach Hause gefahren, als das Motorrad plötzlich kein Gas mehr annahm (Gasgriff voll aufgedreht und sie hat nicht mehr beschleunigt) und gleichzeitig hat es sich so angehört, als würde der Motor sich permanent verschlucken (kein mechanisches Klappern oder Ähnliches). Bin dann langsamer geworden und als ich stehen blieb ding der Motor aus. Ich habe ihn darauf hin wieder gestartet und das Motorgeräusch war weiterhin da. Da ich es nichtmehr weit nach Hause hatte, bin ich dennoch losgefahren. An der nächsten Kreuzung ist der Motor wieder ausgegangen und danach erstmal nicht wieder an. Nach ein paar min. ist er dann wieder angesprungen (Geräusch war immer noch da) und an der nächsten Kreuzung, an der ich stehen bleiben musste wieder ausgegangen.
Dann wieder gestartet, und seit dem ist das Geräusch weg.

Den Tank habe ich runter gebaut und dabei gesehen, dass die Filter für den Druckausgleich am Vergaser (siehe Bild) komplett matschig sind und bei der ersten Berührung zusammenkleben und auseinanderfallen. Kann das der Grund gewesen sein?

Ich bin total verunsichert was das war.
Hatte jemand schon das selbe Problem und/oder kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1797
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 317
Danke bekommen:
326 mal in 291 Posts
Hallo,
das Teil, das da so matschig war, heißt 17254KAZ000, ähm, Sekundärluftfilter. Seine Reste hast Du oben in den Vergasern unterhalb der Schiebermembranen. Dort richten sie allerdings keinen Schaden an, sondern kleben nur in irgendeiner Ecke fest. Mach das Gehäuse sauber und tausch den nur rund 4 Euro kostenden Filter aus, das wird noch der erste sein.

Mit Deinem Problem hat das aber nichts zu tun.

Das hört sich für mich nach Spritmangel an. Benzinhahnschläuche rissig, Tankbelüftung verstopft, Rost im Tank verstopft den Benzinhahn (der ja kein richtiger Hahn mehr ist, aber wie einer funktioniert). Sowas halt. Oder, nun ja, Tank leer...

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: PC36_FAN
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 23:30 
Offline
Neue/r

Registriert: Sa 7. Sep 2019, 15:45
Beiträge: 2
Motorrad: PC36
Reifen: Michelin Radial Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,
schon mal Danke für die schnelle Unterstützung.

Das mit dem leeren Tank kann ich ausschließen, der war voll ;)
Ich überprüfe mal alles was mit der Spritzufuhr zutun hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de