Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:48 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18244
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 489
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
#nowhere hat geschrieben:
bin am überlegen die Hornet 900 meines Stiefvaters zu übernehmen (BJ 2004 oder 2005..Ist das die SC48?).

Jede Hornet 900, unabhängig vom Baujahr, ist eine SC48.

Zitat:
Welches Werkstatthandbuch ist das Richtige?

Ich glaube, da gibt es nur eine Ausgabe und keine Baujahr-spezifischen.
Zudem hat sich bei der SC48 über die Jahre auch recht wenig getan. Daher wäre es auch relativ egal.

_________________
Bild - aktualisiert: 23.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1797
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 317
Danke bekommen:
326 mal in 291 Posts
Hondas Werkstatthandbücher gibt es immer nur für das Grund-Modelljahr. Falls es wichtige Änderungen gibt, liefert Honda dazu Ergänzugsbände in Heftform.

Als Reparaturanleitung taugt im Fall der Hornet 900 auch die Bucheli-Anleitung aus dem Zug-Verlag. Normalerweise halte ich von denen nicht so viel, aber im Fall der 900er ist sie sehr brauchbar. Auch sie behandelt aber nur das Urmodell von 2002.

Modelländerungen der Version ab 2004 sind einstellbare Gabelvorspannung, einstellbare Federbeindämpfung, Warnblinkanlage und minimal andere Elektrik der Instrumente. In fast allen Fragen reicht da die allgemeine Hornet 900-Lektüre.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: #nowhere
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 01:49 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1388
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 230
Danke bekommen:
149 mal in 137 Posts
Ich benutz auch mein bucheli Band 5249 für das Meiste - da isses nicht soo schade drum:
https://www.amazon.de/Honda-Hornet-900- ... 716820377/


Die originalen Werkstatthandbücher werden von mir eher nicht mit Ölpfoten bepaddelt. Das wäre dann das Werkstatthandbuch CB900F2:
https://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbu ... 2293919434

...und für die Baujahre ab 2004 gibt es das Zusatzheft CB900F4:
https://www.ebay.de/itm/Erganzungs-Werk ... 3143246285

Die Zahl nach dem F steht dabei für das Modelljahr, ab welchem die Informationen gültig sind.

Hab hier zusätzlich noch eine "Werkstatt-Handbuch-Aktualisierung" mit nur 4 Seiten für die CB900F3. Die besteht aber quasi nur aus einem aktualisierten Schaltplan.

Achtung beim CB900F2: die Ausgabe hat einen Fehler auf Seite 14-6, wozu es eine Korrekturinformation gab. Wenn die nicht dabei liegt: die Schrauben der hinteren Bremsscheibe werden mit 42Nm angezogen, nicht mit 108Nm ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 11:07 
Offline
Neue/r

Registriert: So 28. Okt 2018, 11:16
Beiträge: 3
Motorrad: CB 600F Hornet
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Guten Tag,
Ich habe vor kurzen eine gebrauchte Honda Hornet PC41 gekauft und wollte auch mal fragen ob jemand von euch vielleicht das Werkstatt Handbuch hat.
Ne pdf wäre natürlich super, aber vielleicht hat ja auch jemand noch die gebundene Ausgabe zuhause und seine Hornet zwischenzeitlich weiterverkauft und würde das gebrauchte Buch verkaufen?!
In einem alten Thread hab ich einen Beitrag gefunden, indem gesagt wurde das das Bich so ca. 50€ kostet, aber leider finde ich im Internet nur Angebote ab 80€ :gruebel:

Danke schonmal!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 12:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1797
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 317
Danke bekommen:
326 mal in 291 Posts
Auch wenn "ne PDF super wäre", handeln wir hier nicht öffentlich mit Raubkopien. Es wird darum wohl auf das gekaufte Buch hinaus laufen müssen ;)
Ich habe mir übrigens auch gerade für einen Sack voller Goldstücke das WHB der 900er gekauft :)

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 16:52 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 386
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 9
Danke bekommen:
35 mal in 31 Posts
Zeiten ändern sich anscheinend, früher gabs das immer direkt per Nachricht :D

Hab leider keins für die 41...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1797
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 317
Danke bekommen:
326 mal in 291 Posts
Ja, das war schön damals!

Du hast als User das Geld für diesen wertlosen Quatsch gespart und dem Forenbetreiber (mit ladungsfähiger Anschrift im Impressum) hat man die Strafe aufgebrummt. Dem User dagegen ist dank Verbot der Vorratsdatenspeicherung und möglichen Phantasiedaten bei der Registrierung nichts zu wollen.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: bodenseebiker
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt/Reparaturhandbuch
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 01:17 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:54
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin
Motorrad: Hornet 600 PC36/06
Reifen: Michelin Road 5
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Ich denke, wenn man den Preis des Moppeds betrachtet, den Preis einer Werkstattstunde...

Eine Werkstattstunde gespart und Du hast den Preis des Honda WHB wieder drin. Da gibt's doch eigentlich nichts zu überlegen.
Und wenn Du's nicht schaffst, die Stunde einzusparen, dann brauchst Du auch kein WHB ;-)

Findet...

Matthias

PS: Für die 600er Hornet 05/06 gibt es übrigens ein eigenes, komplettes WHB von Honda, nicht nur einen Ergänzungsband.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de