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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:02 
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Hallo Jungs

da hier einige sind die die Hornet bis zur letzten Schraube schon zerlegt haben kann mir doch bestimmt jemand sagen, an welchem Zahnrad des Getriebes das Signal abgegriffen wird.
Wenn ich mich net irre kommen nach meinem Verständnis der Explusionszeichnung nur 2 in Frage. Das erste Zahnrad vom Ritzel her gesehen mit 33 Zähnen und der Bezeichnung C2 oder C6 mit 25 Zähnen...... und nochmal zum verständnis : Immer wenn ei Zahn am Hallsensor vorbei läuft schaltet der durch oder ?
Versuche der Anzahl der Tachoimpulse auf die Spur zu kommen...
Danke schon mal im voraus...

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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:53 
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de 900er hat ne impulszahl von 70, die "alte hornet" pc34 und 36 müssten auch 70 haben, die "neue" hornet pc41 hat 60 :) , kannst aber gerne weitersuchen :naughty:

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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:16 
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die impulszahl versteht sich pro radumdrehung, hat ich ne dazugesagt

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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 22:22 
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Tausend dank der Herr tiefe verneigung dat hilft mir weiter....

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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 23:20 
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Darf ich mal fragen, wozu du das ganze brauchst?!


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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 23:23 
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das brauchst du zum beispiel wenn du nen ordentlichen kettenöler ala McCoi hast, der ermittelt darüber wann er ölt :sagrin: :dance:

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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 23:57 
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woher weist du wat ich mit dem signal machen will???? hellseher ? ;-))))))

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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 00:21 
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ii hab ja nur gesagt wofür es z.b. gebraucht wird, weil dafür hab ichs gebraucht :D

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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 19:18 
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coole nummer! frage beantwortet! DANKÄÄÄÄÄÄÄÄ


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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 11:38 
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Auch wenn euer Thema schon etwas älter ist, hätte ich doch eine Frage dazu.
Und zwar wo habt ihr letztendlich das Signal vom Impulsgeber abgegriffen? Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir einen Mccoi zuzulegen, würde aber ungern in den Kabelbaum schneiden. Wenn ich das bis jetzt richtig recherchiert habe geht von dem Impulsgeber ein Kabel mit einem roten Stecker am Ende weg. Ist natürlich leider einer dieser komischen Spezialstecker, aber dort müsste es mir ja möglich sein einen Zwischenstecker mit einer Abzweigung dazwischen zu setzten oder?

Wie habt ihr das ganze gelöst?


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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 21:26 
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hi meine Pc 36 ist von 2001, ob das bei dir so ist kann ich net sagen, hab jedenfalls den Mc Coi verbaut und verwende das Tachosignal . Hab die Sache mit nem selbst gebastelten Zwischenstecker gelöst, Hat den Vorteil das die Diode die dort verbatr werden muss gleich mit am Zwischenstecker sitz. muss noch dazu sagen das ic noch den McCoi 2.0 habe , ob es bei dem neueren Modell mit der Diode noch so ist kann ich nicht sagen.
Gruss Mäx

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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 21:31 
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Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Hast du vielleicht ein Foto davon? Das mit dem Zwischenstecker sollte laut Schaltplan bei der pc41 auch funktionieren. Nur ist es dann an der Maschine selbst nicht ganz so eindeutig den richtigen Stecker zu identifizieren. :gruebel:


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