Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 07:59 
Blabla...Werbung für eine Internetplattform, das Übliche halt...


Zuletzt geändert von Flyingbrick am Di 24. Sep 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
SPAM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 08:30 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Beide Beiträge gemeldet. Immer wenn man denkt diese Parasiten könnten nicht noch tiefer sinken, kommt irgendwo so ein "Spezialist" her. Ist ja widerlich zum Quadrat ::-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1737
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 305
Danke bekommen:
313 mal in 281 Posts
Das Lustige daran ist ja, dass damit jemand für seine Internetplattform und deren Vermarktungspotential wirbt.
Muss eine tolle SEO-Agentur sein, deren Spezialität Spam in Motorradforen ist.
Und dann so auffällig, dass die Dummheit des Inhabers zum Himmel schreit. Darum gönne ich mir mal den Spaß und lasse die Überschrift stehen. Unser schizophrener Gast, der sich selbst Tipps gibt, wurde natürlich mit beiden Accounts gelöscht.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: vertex
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:29 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Danke :zustimm:

Glaub da ging es lediglich drum Backlinks zu generieren. Leider hab ich schon beruflich des öfteren mit selbsternannten "SEO-Experten" zu tun - da findet man nur selten welche, die a) wirklich wissen was sie tun und b) nicht auf irgendwelche veralteten Robots-vereimern-Trickanleitungen reinfallen, die ihrem Vorhaben sowieso mehr schaden als nutzen würden, oder c) tatsächlich selbst arbeiten, statt nur irgendein (ebenfalls veraltetes) "Analysetool" drüberrutschen zu lassen :roll:

SEO kapiert halt keiner - darum kann man den Kunden alles erzählen und damit heute grad so prima quacksalbern, wie mit Wunderwasser im Mittelalter :laugh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1737
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 305
Danke bekommen:
313 mal in 281 Posts
Mach mir keine Angst...ich nutze SEO Framework. Meinst Du, ich sollte mich mal an eine SEO Agentur in Essen wenden? :lol:

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 12:29 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Wenn du unbedingt Geld loswerden willst, kann auch ich dir ein paar Karten legen und dazu Geschichten erzählen :bier:

"SEO Framework" sagt mir so nix. Erzählt dir das was vom Duplicate Content Weihnachtsmann und Multiple H1 Osterhasen? :laugh:

Ganz oft wird SEO in die UX gezerrt und dann entstehen so tolle Texte, wie wir sie im originalen Posting gelesen haben - so mit Keywords vollgestopft, dass sie kein normaler User mehr lesen kann, ohne neurotische Ticks auszubilden. Darum wird Keyword Spamming, sofern erkannt, auch vom Alkorückmusch abgestraft. Google sagt selbst man soll seine Seite nicht für Suchmaschinen, sondern für Besucher optimieren - das sollte höchste Priorität haben. Wenn man für Suchmaschinen optimieren möchte, dann sollte man im (für den Benutzer optimierten) Design des Frontends (inkl Texte) absolut nichts davon sehen können.

SEO sollte nur im Code versteckt passieren. Wer das machen will, der sollte erstmal seine Semantik und dann die Hierarchie der Document Outline prüfen. Wenn das passt geht's bei den Inhalten weiter - schauen, was man "für Roboter" aufarbeiten kann, ohne dass der Besucher etwas davon mitbekommt. Hat man Termine, Locations, Personen, Hierarchien, oder ähnliches? Dann ab ins JSON-LD damit. Mögliche Datenpakete, die man für Roboter normalisieren kann, findet man auf https://schema.org/

Das sind dann Dinge, die bspw von Google direkt verarbeitet werden und mit denen man auch die Präsentation der Suchergebnisse direkt beeinflussen kann. Da gibt's die Breadcrumb Navigation unterm Suchergebnis, Autorennennung, die Business Card, Geo-Koordinaten, oder auch Veranstaltungstermine, die Google direkt "als Termin" versteht und dann unterm Suchergebnis inklusive Datum verlinkt. Sowas wertet das Suchergebnis auf und schafft Mehrwerte für alle drei Parteien: Die Suchmaschine, weil sie die Daten versteht, den Besucher, weil er relevante Ergebnisse besser aufbereitet kriegt und für den Seitenbetreiber, weil er besser indiziert und präsentiert wird und damit die Voraussetzungen für eine Chance angeklickt zu werden schafft.

Aber wenn einer Chancen "verkauft", die sowieso niemand nachweisen kann, dann kann er halt auch die 5 Jahre alte SEO-Analyse-Software drüberlaufen lassen und zum hundertsten Mal die alten Märchen vom Duplicate Content, der Multiplen H1 oder von den "für Suchmaschinen optimierten" SEO-Texten erzählen, die keinerlei Effekt haben, ausser die UX zu vernichten und die Bounce-Rate zu maximieren :nix:

Das Schöne ist ja, dass man nur kurz nach dem Märchentitel googeln muss und sofort die ganzen, alten Beiträge anderer "SEO-Experten" findet, die auch behaupten, dass die Märchen wahr sind - damit kann man fast jeden "Kunden" an der Nase herumführen, der sich nur in den allerseltensten Fällen selbst die Mühe macht zu versuchen solche Mythen zu widerlegen. Der SEO-Mann schickt Beweise? Reicht doch! Behauptungen widerlegen? Eher nicht so. Dabei würde es reichen mal in der Google Hilfe zu schauen und die Meinung vom Suchmaschinenbetreiber selbst zu lesen, der viele der angeblichen Probleme, die gern als "Abc KANN zu xyz führen!" formuliert sind, unmissverständlich widerlegt.


Nochmal relativierend zum UX: Klar gibt's da Überschneidungen. Wer seiner Seite ein Responsive Design spendiert, der hat die Chance bei mobilen Suchanfragen höher geranked zu werden - einfach, weil seine Seite auf dem Zielgerät besser dargestellt werden kann. Auch das hat Google irgendwann mal (ich glaub in nem DevBlog?) bestätigt. Das fällt eigentlich auch unter UX und nicht unter SEO - aber so gesehen ist jede Optimierung an der UX auch eine gewisse SEO-Maßnahme, weil die Suchmaschinen natürlich auch ein Interesse haben "bessere Ergebnisse" zu präsentieren, die vom Suchenden länger betrachtet werden. Wer das aber nur für die Suchmaschine macht und nicht für die Besucher, der wird langfristig immer hinten runterfallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1737
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 305
Danke bekommen:
313 mal in 281 Posts
Na ja, das ist halt ein Tool, das die WordPress-Inhalte auf deren Suchmaschineneignung prüft (nicht selbst optimiert).
Du hattest, glaube ich, schon mal über die Seite drüber geguckt.
Zunächst mal wird die Seite für Mobilgeräte wie PCs gut dargestellt, denke ich.
Ich habe als "Optimierung" im Wesentlichen vernünftige Meta-Titel und Beschreibungen geschrieben, den robots.txt und eine Indexdatei erstellt, Zwischenüberschriften geschrieben -so was halt. Gaaanz allmählich arbeite ich mich in den Suchergebnissen auch nach oben, aber es dauert halt...

https://www.crf-fahrer.info

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 22:48 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1341
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 223
Danke bekommen:
144 mal in 132 Posts
Ajo, man darf sich da auch nicht zuu verrückt machen - der Alkoritzmusch is schon ziemlich intellent und darauf ausgelegt Seiteninhalte zu analysieren. Haste gar keine Meta Description, oder ist diese total redundant, sucht sich Google bspw selbst einen "hoffentlich passenden" Text zur Verwendung als Vorschautext unter dem Suchergebnix. Grad wenn man nen Standardsystem wie WP einsetzt und da jetzt keine total abstruse Theme draufgeklascht hat, dann "kennt" der Robot den Aufbau vermutlich eh schon und kann auch die Inhalte ausreichend gut identifizieren.

Dafür isses beim WP halt bischen doof, wenn du jetzt bspw deine Navigation in ein (semantisch korrektes) <nav> Element einbetten willst. Das geht glaub ich nicht einfach so über die Administration, sondern bedarf zumindest einer Templateänderung. Bin aber nicht sicher - von WP hab ich immer einen großzügigen Sicherheitsabstand eingehalten :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de