Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte Urheberrechte beachten!
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 13:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2001, 02:00
Beiträge: 5338
Wohnort: Köln
Motorrad: Hornet 600 BJ 98
Geschlecht: M
Danke gegeben: 22
Danke bekommen:
26 mal in 23 Posts
Hallo Gemeinde,

wir sind angeschrieben worden weil wohl Urheberrechtsverletzungen in Sachen Bildverwendung begangen wurden.

Wir bitten Euch darauf zu achten das Ihr nicht einfach Bilder "klaut", sondern bei fremden Bildern immer Quellenangaben hinzufuegt und gegebenfalls das Einverstaendnis des Urhebers einholt!!

Gruesse,

Jochen

_________________
HORNET-TREFFEN 2017 02.08. - 06.08.2017 am Edersee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 13:53 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Aug 2001, 02:00
Beiträge: 6620
Wohnort: Würzburg
Motorrad: Daytona 675R
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Ein aussagekraeftigerer Titel waere wohl angebracht :D

zum thema... ich versteh solche leute nicht aber ok. :roll:

_________________
zensiert weil nackt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 13:57 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5817
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Wichtig wäre vielleicht noch, abzuklären was alles als "geklaut" definiert wird.

Nur Bild runterladen, bei zB Imageshack hochladen und hier reinstellen oder auch die Direkteinbindung eines Bildes durch Verwendung der Internetadresse des Rechteinhabers ohne weitere Angabe der Quelle obwohl unter den Eigenschaften des Bildes die Quelle aufscheint?

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 15:52 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2008, 22:49
Beiträge: 1415
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Oh, nicht gut. Hat das irgendwelche Folgen für das Forum (bzw. die dahinter stehen)?

Deshalb meide ich diese Kettenthreads wie die Pest, da werden nur postings geschindet und unnötiger Traffic verursacht. Obwohl der Fun-Bilder Thread ja eigentlich genauso ein Kettenthread ist. :oops:

_________________
not guilty
本田技研工業株式会社
viva la vida


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 16:46 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:33
Beiträge: 248
Wohnort: Tschechien und Bayern
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Generell geht das gegen die Betreiber des Forums die dafür verantwortlich sind, jedoch kann sich der Verantwortliche des Forums auf den Poster rausreden und dann kann es teuer werden.

Zum Beispiel gibt es sehr viele Fotos von Lebensmitteln, meist von den Betreibern von www.marions-kochbuch.de. Dort und von anderen Seiten des selben Betreibers werden solche Bilder bei Google auf die ersten Seiten platziert (wie er das gemacht hat, weiß ich nicht) und dann mittels eines Backtrackers ermittelt, wo die Bilder verwendet werden. Dann gibt es eine Abmahnung und eine Rechnung über ein paar hundert Euronen. Und man kann gar nix dagegen machen.
Es sollte also jeder genau wissen, welche Bilder er oder sie postet.

Sonst kann es Geld kosten (und die Leute die so abzocken werden das Forum auf dem Kieker haben)

Und ein besserer Titel wär wirklich gut...

Christian

_________________
Dieses Land braucht mehr arbeitslose...

...Politiker!


2008er Hornet 600 PC41 schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 07:37 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2008, 08:18
Beiträge: 288
Wohnort: NÖ und Wien
Motorrad: Hornet PC 41, schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo!

Wenn es so WICHTIG ist, dann stellt mal die Wortkette ab, in dem Thread sind schon 129 Seiten ( :respekt: ) mit "gestohlenen" Bildern....

Manche müßen halt leider auf ihr Recht pochen :verweis: , obwohl sie ja froh sein könnten, dass sie im Netz gefunden wurden!

Naja, schade!

LG C.

_________________
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen!!! :runningdog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 16:00 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
Crabronis hat geschrieben:

Manche müßen halt leider auf ihr Recht pochen :verweis: , obwohl sie ja froh sein könnten, dass sie im Netz gefunden wurden!

Naja, schade!

LG C.


oh oh --- kein guter satz !
wenn es deine ARBEIT wäre; mit bildern deine miete bezahlen zu müssen - würdest du das sicher anders sehen !
gruss vom fotografen....

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 22:04 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2008, 08:18
Beiträge: 288
Wohnort: NÖ und Wien
Motorrad: Hornet PC 41, schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
DocP hat geschrieben:
Crabronis hat geschrieben:

Manche müßen halt leider auf ihr Recht pochen :verweis: , obwohl sie ja froh sein könnten, dass sie im Netz gefunden wurden!

Naja, schade!

LG C.


oh oh --- kein guter satz !
wenn es deine ARBEIT wäre; mit bildern deine miete bezahlen zu müssen - würdest du das sicher anders sehen !
gruss vom fotografen....



Dann muss der Fotograf seine Fotos schützen und nicht frei zugängig machen, das ist ja kein Problem!

Siehe http://www.bestmoments.at, den kenn ich gut, der schützt seine Fotos....

LG C.

_________________
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen!!! :runningdog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 00:48 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
äh bitte ?

der fotograf muss gar nicht, denn er ist schon rechtlich geschützt !
ich rede über diejenigen, die das urheberrecht wissentlich oder unwissentlich verletzten !
dreh es doch mal um:
wenn jemand sein cabrio auf der strasse parkt, dann ist er selber schuld wenn es geklaut wird ?
getreu dem motto: hättest es ja einschliessen oder dir gleich ein hardtop kaufen können ?


tolle einstellung, aber bei musik oder dvds sich über den kopierschutz beschweren oder ihn am besten gleich umgehen...

ich weiss nicht, ich weiss nicht....

aber egal, wenn du meinst, mach..
wahrscheinlich genau so lange bis du persönlich betroffen bist - aber dann reden wir gern nochmal !

intressante, sehr sachliche, höchstfundierte und sehr progressive site zu diesem thema:

www.irights.de

gruss vom doc

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 07:03 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2008, 08:18
Beiträge: 288
Wohnort: NÖ und Wien
Motorrad: Hornet PC 41, schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Meine Güte, da hab ich in ein Wespennest gestochen.... :bow:

Ich rede nicht über Cabrios, Musik und DVD`s, sondern um das eigentliche Thema, um Fotos, die hier im Forum für lustige Spielchen verwendet werden, es sind hier doch keine hochaufgelösten Fotos für kommerzielle Zwecke entwendet worden.

...und damit ist für mich das Thema beendet! :prost:

LG C.

_________________
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen!!! :runningdog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 08:27 
Hier wollte doch keiner absichtlich Urheberrechte verletzen. Jetzt wissen wir ja bescheid, und es ist doch kein Problem, eine Quelle mit anzugeben.

:bier:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Urheberrechte beachten!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 15:37 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:07
Beiträge: 278
Motorrad: 6er PC 36
Reifen: PiPo's
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
es gibt sogar firmen, die bilder ins netz stellen ohne zu schützen(rechte maustaste unnutzbar machen)

um urheberechtsverletzung zu provozieren.

danach kommt eine klageschrift ins haus per anwalt und ip ermittlung. ganz miese abzocke. neulich war nen angler verein mit vereins hp im tv weil die nen bild einfach kopiert haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Urheberrechte beachten!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 15:49 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18229
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
182 mal in 140 Posts
popel hat geschrieben:
...ohne zu schützen (rechte maustaste unnutzbar machen)

Naja, ein "Schutz" ist das ja nun in keinster Weise. ;)
Wenn Bilder angezeigt werden, kann man sie auch immer (irgendwie) speichern.... :D

Aber auch das ändert nichts an der Sachlage, dass im Prinzp alle Bilder auch ein Copyright haben.

_________________
Bild - aktualisiert: 11.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Urheberrechte beachten!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 16:54 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
STIMMT !

ein bild is gesetzlich geschützt - ob es nun mit wasserzeichen, tags oder sonstwas noch beschützt wird. zusätzliche maßnahmen sind nicht nötig, es ist illegal. das sagen die gesetze eindeutig.

und mal ehrlich, ist es denn soooo schwierig copyright und quelle zu nennen ??

ich bin schon erstaunt, wieviel energie in's sinnlose argumentieren gesteckt wird - nur ein bruchteil dieser zeit is nötig um eben kurz die quelle zu nennen.

mich nervt die attitüde "sind doch nur kleine bilder"
wo fängt klein an und hört groß auf ? das kann man ewig weiterspinnen....
oder geht ihr in eine bäckerei und nehmt euch ne scheibe oben vom tresen runter ?
"ist doch nur eine scheibe, du hast doch tausende und ausserdem, was legst du die auch so hin, dass ich drankommen ? bist doch selber schuld, dass ich stehle... ach ne - ich stehle ja nicht, weil es so leicht war..... tss tss.... ich nenn sowas "verschobene wahrnehmung einer moralischen Ich-AG"

quelle und © und fettich is der fisch----
gruß vom doc-fotos zahlen meine miete - P

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 17:06 
albatros hat geschrieben:
Generell geht das gegen die Betreiber des Forums die dafür verantwortlich sind, jedoch kann sich der Verantwortliche des Forums auf den Poster rausreden und dann kann es teuer werden.


Ja und wie? Was wollen die mit einem Forumsnick?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de