Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 22:50 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 16:36
Beiträge: 64
Wohnort: Mingaa
Motorrad: Hornet PC41 BJ.2007
Reifen: PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Anleitung für die Demontage der silbernen Seitenverkleidung - PC41

1.1. Sitzbank abnehmen

1.2. Soziushaltegriffe abschrauben (mitm Imbus, je 2 Schrauben pro Haltegriff)

BildBild


1.3. 1.Verkleidungsteil mit Honda Schriftzug abmontieren ( mitm Imbus, je 1 Schraube auf jeder Seite, anschließend das Teil einfach nach hinten wegziehen )

BildBild


1.4. Silbernen Verkleidungsteile teils vom Rahmen lösen ( Je 1 Schraube auf jeder Seite (roter Kreis ganz rechts / schräg unterm Tank; ACHTUNG beim späteren Festschrauben nicht zu fest anziehen da das Plastik leicht bricht!) ; Bei den grünen Kreisen ist die Verkleidung eingehakt (in die schwarze Unterverkleidung über dem Reifen), mit ein bisschen friemeln geht das raus. Achtung!: nicht zu sehr nach oben/zu Seite biegen, da es am violetten Kreis von innen verschraubt ist! Sollten die eingeklickten Nippel nicht einfach rausgehen, einfach lassen! Ist nicht notwendig, kann man später wenn das ganze Teil ab ist, immer noch machen. )

Bild


1.5. Aushebeln der Haken neben dem Rücklicht (das erste Bild verdeutlicht noch einmal wie das ganze Teil aussieht! Das ganze wird zuerst abgebaut!) (Nun mit einem Schlitzschraubenzieher fährt man nun einfach in dem rot markierten Bereich rein (zweites Bild), und klickt es auf beiden Seiten aus. Nun ist das Teil fast lose um abgenommen zu werden)

Bild

Bild


1.6. Trennen der Stromversorgung des Rücklichts (mit einem leichten anheben der Verkleidung sieht man auf der rechten seite den Stecker für das Rücklicht, einfach Kabelschutz nach hinten schieben und abstecken )


2.1 Lösen des Rücklichts vom Verkleidungsteil ( Alle 4 Schrauben entfernen und den Winkel wegmachen, dann das Rücklicht nach vorne rüberlegen (in Richtung roter geschwungener Pfeil) (um an die Verschraubung der silbernen Seitenteile zu kommen) ; Das Rücklicht ist mit 2 kleinen Haken am schwarzen Plastikteil eingehängt (unter dem Rücklicht))

Bild


2.2 Abschrauben der silbernen Seitenteile vom schwarzen Verkleidungsteil
(einfach die Schraube auf jeder Seite lösen und falls nicht vorher schon geschehen die Nippel (grünen Kreise) aus dem schwarzen teil ausgeklicken/schieben )

Bild


Tadah!

Gruß
Markus

Ps. Es sieht zu Anfang kompliziert aus, ist aber im Endeffekt nicht gerade schwer. Zeitaufwand ca. 10-20min

_________________
Waitin to get Whiter .......... Bild ..........


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de