Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 14:17 
Offline
Master Poster

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 3428
Motorrad: Honda Hornet S PC34
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Servus, hier mal die Modellpflege. Bei der PC36 BJ 2005-06 bin ich mir net so sicher.
Und bei der PC41 auch net. Wurde da nur optische Sachen geändert? Da war doch noch i-was mit Zugstufen an der Gabel oder?

Bitte bei anderen Erkenntnissen Info per PN an einen der Moderatoren! :ja:



Wichtigste Änderungen in der Modellpflege der Hornet 600


BJ 1998-1999 (PC34)
- 16" Vorderrad (kaum noch aktuelle Reifen erhältlich)
- Geschwindigkeitsermittlung mechanisch über Tachowelle (Abnehmer am Ritzel)
- Vergasermodell
- Analoger Tacho- und Drehzahlmesser
- Benzinhahn (keine Tankanzeige)
- Farben: blau, rot, silber, gelb

Bild
Quelle
_________________________________________________

BJ 2000-2001 (PC34)
- 17" Vorderrad
- Vergasermodell
- Analoger Tacho- und Drehzahlmesser
- Benzinhahn (keine Tankanzeige)
- Farben: gelb, blau, schwarz,
_________________________________________________

BJ 2002 (PC36)
Kein Unterschied zu PC34 BJ 2000-2002!

Änderung der Modellbezeichnung nur wegen Herstellungsstandortverlegung von Japan nach Italien
Es gibt also auch PC36 mit rundem Heck. Zubehör muss hierfür jedoch i.d.R. für die PC34 gekauft wegen,
da die Händler dies oft nicht wissen!
- Vergasermodell
- Analoger Tacho- und Drehzahlmesser
- Benzinhahn (keine Tankanzeige)
- Farben: blau, schwarz, gelb


___________________________________________________

Hornet S BJ 2000-2002 PC34 + PC36
- Alle Baujahre sind absolut baugleich!
Es werden i.d.R die Teile für die PC34 benötigt (siehe oben)
- Halbverkleidete Version
- Geschwindigkeitsabnehmer im Getriebe (digital)
- Analoger Tacho- und Drehzahlmesser
- Vergasermodell
- Benzinhahn (keine Tankanzeige)
- Farben: silber, schwarz, blau

Bild
Quelle



___________________________________________________

BJ 2003-2004 (PC36)

- Facelift (Hauptmerkmal: spitzes Heck, veränderte Seitenteile).
- Silberne Telegabel
- Vergasermodell
- Analoger Tacho- und Drehzahlmesser
- Geschwindigkeitsabnehmer im Getriebe (digital)
- Tankkontrollleuchte ( 2004 kein Benzinhahn mehr)
- HISS Diebstahlsicherung
- Farben: blau, schwarz, weiß, silber

Bild
Quelle

_________________________________________________

BJ 2005-2006 (PC36)
- Goldene USD-Gabel
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige, analoger Drehzahlmesser mit Lampenverkleidung
- Vergasermodell
- Tankkontrollleuchte (kein Benzinhahn mehr)
- HISS Diebstahlsicherung
- Farben: silber, matt blau, orange, schwarz, matt titan, blau

Bild
Quelle



___________________________________________________
BJ 2007-2008 (PC41)
Komplett neues Modell. Zu erkennen an:
- Goldene USD-Gabel
- Silberne Fußrasten
- Einspritzer
- HISS Diebstahlsicherung
- Farben: blau, schwarz, rot, gelb, weiß, silber

Bild
Quelle

_________________________________________________

BJ 2009-2010 (PC41)
Zu erkennen an:
- Silberne USD-Gabel
- Schwarze Fußrasten
- einstellbare Federelemente

- Einspritzer
- HISS Diebstahlsicherung
- Farben: gelb, weiß, rot, schwarz

Bild
Quelle

_________________________________________________

Ab 2011 PC41
- Facelift (verändertes Heck und Lampenmaske)
- Rastenanlage in Alu Natur.


Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 00:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1919
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 338
Danke bekommen:
363 mal in 324 Posts
Hallo,
ich habe noch ein paar Ergänzungen zu den Modelljahrunterschieden.

PC34 1998-2001: immer mit Schriftzug "Hornet" auf dem Tank
PC36 (auch Übergangsmodell 02): immer mit Honda-Flügel auf dem Tank und "Hornet"-Schriftzug auf der Heckverkleidung

Weitere Modelländerungen 2002 (Übergangsmodell):
goldene Bremsscheibenträger
Hella-Scheinwerfer
silberne Scheinwerferhalterung
Schutz"blech" hinten einteilig

Die 2002er PC36 ist also nicht, wie geschrieben, genau baugleich zum 2001er Modell.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de