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BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 17:42 
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Vector hat geschrieben:
Könntet ihr bitte immer mal dazu schreiben auf welche Hebel genau sich eure Erfahrungen beziehen?]


Ich habe auf der "S" und auf der 9-er jeweils die VX in Lang verbaut.

Bin mit den VX und dem Einstellrad zufrieden, wann dreh ich schon mal an denen rum.

War beim 2. Satz am überlegen, ob ich die kurze Version bestelle
und hab mich dann doch erneut für die lange Version entschieden (Geschmack oder Faulheit...?)

Bzgl. dem Minimumhebelweg muss ich passen,
da Kupplungs- und Bremshebel sich soweit beistellen lassen,
das die Hebel beim Betätigen am Griff anschlagen.

Da das in der Praxis für mich ein nogo ist, geb ich da etwas Luft,
a.) das die Kupplung beim kompletten Betätigen wirklich trennt
b.) das man beim Bremsen eventuell mehr in die Eisen gehen muss,
als man beim Test im Hof für ausreichend hält.


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BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 20:54 
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Vector hat geschrieben:
Die kleinste Griffweite des Kupplungshebels ist identisch zur Griffweite des originalen. In der weitesten Einstellung komme ich kaum an den Hebel. Das ist meiner Meinung nach ein völlig sinnloser Verstellbereich.


Ich habe eine nicht ganz unähnliche Erfahrung.
Bei den ersten verstellbaren Hebeln, die ich mir gekauft hatte, hatte ich exakt dasselbe Phänomen. Die Marke weiß ich nicht mehr, aber sie gingen auf jeden Fall zurück.

Anschließend wurden es die V-Trec mit denen ich absolut zufrieden bin.

Der Fehler am vorherigen Paar lag aber nicht an den Hebeln sondern an meiner fehlerhaften Montage.
Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, da die Montage schon viel zu lange her ist, aber ich glaube, dass man vom originalen Kupplungshebel etwas bei den Zubehörhebeln weiterverwenden muss. Eventuell eine Hülse oder Sonstiges. Ich weiß es leider nicht mehr.

Dann kommst du auch in einen sinnvollen Verstellbereich des Hebels.

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