Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=7&t=31224
Seite 1 von 1

Autor:  TheWoinemer [ Sa 1. Aug 2020, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Hi Leute !
Ich such eine Heckinnenverkleidung bzw ein gekürztes Heck für meine Honda Hornet CB600 PC36/05
Im Internet wird man zwar fündig, die Artikel sind jedoch meist vergriffen / ausverkauft und können nicht geliefert werden. :nix:
Das Originalteil habe ich schon gekürzt, gefällt mir aber so nicht. :-?

Hat einer von euch evtl irgendwo eine rumfliegen oder schlachtet seine PC36?
Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand meldet! :clap:

Autor:  derpinguin [ Sa 1. Aug 2020, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

https://www.deprettomoto.com/it/race/10 ... targa.html

Autor:  TheWoinemer [ Mo 3. Aug 2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Danke, Aber ich suche eins, bei dem ich nicht das Originale Heck komplett auseinander sägen muss.

Grüße, Flo :clap:

Autor:  dmxforever [ Mo 3. Aug 2020, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

https://m.louis.at/artikel/bodystyle-he ... r=10007602

Aufgrund der Passform sehr zu empfehlen. Du benötigst, dann halt noch extra einen Kennzeichenhalter. Die Aufnahme für diesen sieht man auf den Fotos. Lässt sich natürlich je nach Kennzeichenhalterung auch anders montieren.

https://www.directupload.net/file/d/590 ... tm_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/590 ... ja_jpg.htm

Autor:  derpinguin [ Mo 3. Aug 2020, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

TheWoinemer hat geschrieben:
Danke, Aber ich suche eins, bei dem ich nicht das Originale Heck komplett auseinander sägen muss.

Grüße, Flo :clap:

Ist halt trotzdem der beste Kennzeichenhalter für die 36 :nix:

Autor:  TheWoinemer [ Di 4. Aug 2020, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

dmxforever hat geschrieben:
https://m.louis.at/artikel/bodystyle-heckinnenverkleidung-unlackiert-fuer-honda-cb-600-f-hornet/10007600?list=5a351f2504d121eb6199cdb8bb4b55a0&filter_bike_id=1388&filter_article_number=10007602

Aufgrund der Passform sehr zu empfehlen. Du benötigst, dann halt noch extra einen Kennzeichenhalter. Die Aufnahme für diesen sieht man auf den Fotos. Lässt sich natürlich je nach Kennzeichenhalterung auch anders montieren.

https://www.directupload.net/file/d/590 ... tm_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/590 ... ja_jpg.htm


Musstest du etwas von der Originalverkleidung benutzen, oder tauscht man das einfach 1:1?

Autor:  dmxforever [ Di 4. Aug 2020, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Die Originalinnenverkleidung wird komplett ersetzt durch die Bodystyle.
Einfaches Plug&Play.

Vergiss halt nicht, dass du noch extra einen Kennzeichenhalter benötigst.
Also billig ist es in Summe wirklich nicht.
Kostensparend (für mich zumindest) war, dass die Innenverkleidung in schwarz ist. Somit musste ich nichts mehr lackieren.

Die Relais für Scheinwerfer und Blinker musst du im Gegensatz zum Original (da hängen sie nach außen gerichtet an der Innenverkleidung) nach innen anbringen (Aufnahmen dafür sind aber vorhanden).
Die Verlegung des Bowdenzuges für das Sitzbankschloss sieht auch etwas gequält aus, aber funktioniert ohne Probleme und wird auch nicht verschleißen.

Autor:  TheWoinemer [ Di 4. Aug 2020, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Ich habe mir den Universal kennzeichenhalter von Zietech bestellt. Der sollte ja hoffentlich dran passen. Ich hoffe nur, dass mein Teil von Bodystyle bald ankommt. Dir teile sind in Rückstand. Und wurden jetzt schon das zweite mal um 2 Wochen verschoben. Ab Kalenderwoche 35 sollen sie verfügbar sein. Davor war es KW33, also diese woche...

Autor:  TheWoinemer [ Mi 5. Aug 2020, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

dmxforever hat geschrieben:
https://m.louis.at/artikel/bodystyle-heckinnenverkleidung-unlackiert-fuer-honda-cb-600-f-hornet/10007600?list=5a351f2504d121eb6199cdb8bb4b55a0&filter_bike_id=1388&filter_article_number=10007602

Aufgrund der Passform sehr zu empfehlen. Du benötigst, dann halt noch extra einen Kennzeichenhalter. Die Aufnahme für diesen sieht man auf den Fotos. Lässt sich natürlich je nach Kennzeichenhalterung auch anders montieren.

https://www.directupload.net/file/d/590 ... tm_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/590 ... ja_jpg.htm


Welchen Kennzeichenhalter hast du denn an die bodystyle verkleidung montiert? Habe bedenken, dass es mit den LED blinkern und dem Auspuff hin haut..

Autor:  dmxforever [ Mi 5. Aug 2020, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Ich habe mich für einen Universalhalter von Romatech entschieden...

...und ja, es wird knapp mit den Blinkern...
...und ja, größer hätten sie nicht sein dürfen.

Bild

Autor:  TheWoinemer [ Do 6. Aug 2020, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Okay dann werde ich wohl andere Blinker verbauen müssen. Hast du den Kennzeichenhalter mit einer Platte von oben verschraubt, oder ist er an der Fläche, die man von hinten sieht befestigt? meinen müsste man nämlich an dieser Planfläche mit 2 Schrauben befestigen.

Autor:  dmxforever [ Do 6. Aug 2020, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Ich habe mich für die bereits vorhandenen Löcher der Innenverkleidung, die zur Befestigung am Rahmen dienen, entschieden. D.h. Rahmen, Innenverkleidung und Trägerplatte des Kennzeichenhalters hängen an denselben Schrauben.

Kennzeichenhalter nur am Plastik zu befestigen war mir zu risikoreich in Bezug auf die ständigen Vibrationen während der Fahrt.

Zusätzlich habe ich noch ein Loch in die Verkleidung gebohrt, um die Trägerplatte auch nach vorne zu stabilisieren. Hier besteht die Verbindung aber nur zwischen Innenverkleidung und Trägerplatte.

Da kam mir der Romatech-Halter mit seiner "stufenlosen" Montiermöglichkeit gelegen. Das dadurch seitlich etwas übersteht, stört mich nicht bzw. Könnte man es wahrscheinlich sogar abschneiden, da seitlich nichts verrutscht.

Bild

Autor:  TheWoinemer [ Do 6. Aug 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

Okay da hast du definitiv Recht. Hast du evtl mal einen Link für mich?

Autor:  dmxforever [ Do 6. Aug 2020, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzes Heck / Heckinnenverkleidung Hornet PC36

http://www.romatech.de/shop/index.php?p ... ie&cat=222

Falls du eine Variante mit der Kennzeichenbeleuchtung bestellst, musst du dir bzgl. Anschluss etwas überlegen, da diese nur mit den Drähten ankommt.

Ich habe mir Japanstecker angelötet, damit es auch wieder sauber vom Kabelbaum des Motorrades getrennt werden kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/