Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2020, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 712 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 20:44 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:51
Beiträge: 1031
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: Hornet 600 PC34 Bj.´01
Reifen: Michelin PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Chronologie:
- 30. Jun 2008 Seite 1: Der Kauf/kleine Veränderungen
- 24. Jul 2008 Seite 2: Fotosession

Umbau ...

- 15. Nov 2008 Seite 3: Beginn des Umbaus/Motor schwarz
- 20. Dez 2008 Seite 5: Teile gepulvert und teilweise montiert
- 26. Jan 2009 Seite 7: HUV einlaminiert, Heck angepasst und geschliffen
- 30. Jan 2009 Seite 10: Zusammenfassung der Kosten für den Heckumbau
- 6. Feb 2009 Seite 11: Stahlflex
- 7. Feb 2009 Seite 11: Anpassen der Seitenteile
- 14. Feb 2009 Seite 13: Seitenteile fertig/Heck bearbeitet
- 15. Feb 2009 Seite 14: Rücklicht verkabelt und angeschlossen
- 17. Feb 2009 Seite 15: Soziusgriffe begradigt
- 21. Feb 2009 Seite 16: MT-03 Scheinwerfer angepasst
- 24. Feb 2009 Seite 18: Rizoma Fußrasten montiert
- 25. Feb 2009 Seite 19: Rizoma Lenker, Griffe und Lenkerenden montiert
- 27. Feb 2009 Seite 20: Abschließende Bilder vor dem lackieren
- 06. Mär 2009 Seite 22: Bilder von den Spiegeln und Rasten
- 13. Mär 2009 Seite 23: Teile sind lackiert
- 31. Mär 2009 Seite 26: Umbau ist abgeschlossen! Bilder im FERTIGEN Zustand :naughty: :dance:
- 13. Jun 2009 Seite 36: neue Bilder

to be continued ...



Hallo zusammen! :bier:

Habe nun seit ca. 3 Wochen meine Hornet und Fahre jetzt seit dem Wochenende. Wohlgemerkt gedrosselt auf 34PS. ;) Aber eines vorweg ... die geht schon ganz gut ab. :dev: Freue mich schon wenn sie wieder komplett durchatmen darf. :D

Heute habe ich sie gewaschen, poliert und gewachst. Dabei sind ein paar Bilder entstanden die zudem auch die paar Umbauten zeigen, die ich in der verstrichenen Zeit bis zur Prüfung vollzogen habe. :vielposten:

Nun zu den Bildern. Vorher und nachher. ;)


Vorher:
BildBild
BildBild

Nachher:

BildBild
BildBild
BildBild
Bild


Was wurde gemacht?

- Kennzeichenhalter vom Andi hier aus dem Forum
- LED-Blinker
- LED-Rücklicht
- Felgenrandaufkleber
- Hinterradabdeckung aus Carbon entfernt (nicht mein Geschmack)

Was wird noch gemacht?

- Auspuff (wahrscheinlich Hurric)
- Spiegel
- Klarglasscheinwerfer (wenn noch da, dann hier aus dem Forum)
- Krümmer reinigen (mit dem Wundermittel OptiGlanz)
- Kettenschutz
- Bremssättel lackieren? -> Frage

Was wird wahrscheinlich im Winter gemacht?

- Kupplungs und Bremshebel von Rizzoma
- Schwinge Pulverbeschichten in schwarz
- Felgen eventuell Pulverbeschichten in schwarz hochglanz

... später dann mal Wave Bremsscheiben und Stahlflexleitungen. Eventuell noch ein anderes Federbein.

Nun mal ne Frage an Euch. Die Bremssättel möchte ich gerne Lackieren. Würdet Ihr sie weiss machen, oder eher rot? Meine Kollegen meinen rot, aber ich finde weiss besser. Habe aber keine Ahnung, ob es zusammen mit den weissen Felgenrandaufklebern nicht zuuu viel weiss ist!? Was meint Ihr?
An der unteren Gabelbrücke hat sich ein bisschen Flugrost gebildet (unterhalb vom Scheinwerfer). Wie bekomme ich den weg?

So, das wars erstmal. Hoffe es gefällt Euch ein bisschen. Auch wenn es noch nicht sooo viel ist was verändert wurde. :) Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und auch Stolz auf mein Baby! :love: :bier:



Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Andreas



*edit* Ganz vergessen ... die Kabel der Blinker hinten müssen noch Isoliert werden. :wink:


Zuletzt geändert von Roadrunner_MK am Fr 28. Mai 2010, 20:35, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 21:15 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2008, 22:49
Beiträge: 1415
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Sehr geil, vorallem mit den wichtigsten Sachen angefangen.

Die Originalblinker sind ja RIESIG! :o

Auf jeden Fall nen Superbikelenker einplanen, sieht genial aus, und das Handling verbessert sich ausserdem.

_________________
not guilty
本田技研工業株式会社
viva la vida


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 21:18 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5818
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Schick, schick.

Besonders freut mich, dass du die Hinterradabdeckung abmontiert hast. :clap:

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 21:39 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2007, 09:45
Beiträge: 200
Wohnort: Allgäu
Motorrad: Hornet 919
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
erstmal sehr schön bis jetzt!

zu den bremssätteln: weiße bremssättel schreien quasi nach wöchentlicher reinigung! wenn du also gerne putzt ok, allerdings würde ich rein optisch schon rote bevorzugen, was kirschrotes oder so in der art 8)

und: hast du auch ne heckhöherlegung verbaut? oder sieht das nur wegen dem kennzeichenhalter und fehlenden hinterradabdeckung so aus?

gruß matze

_________________
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 21:59 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2007, 16:14
Beiträge: 206
Wohnort: 73760 Ostfildern
Motorrad: PC34
Reifen: Metzler Sportec M3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Sieht gut aus!!!!

Was ich Dir allerdings neben der ganzen optischen Geschichte sehr empfehlen kann sind:

Stahlflex mit Sintermetallbremsbelägen (falls nich bereits erwähnt oder verbaut)

Progressive Gabelfedern!!!

Da sind wirklich zwei absolut lohnenswerte Dinge......vorallem bei der PC34
:wink:


edith sagte mir gerade dass Du die Stahlflex ja bereits erwähnt hast......*sorry*


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 22:05 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:51
Beiträge: 1031
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: Hornet 600 PC34 Bj.´01
Reifen: Michelin PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Vielen Dank. :bier:

@ 7eleven

Thx. Also so einen Superbikelenker muss ich mir erstmal in echt ansehen. Könnt mir aber nicht vorstellen, dass sowas zu mir passt. Stelle mir die Sitzposition dann so inetwa wie auf ner Harley o.ä vor. :oops: Aber mal sehen, wenn ich irgendwann mal irgendwo Probesitzen kann und es mir gefällt, warum nicht. :)

@ matze

Ja, die Sättel in weiss wären dann so wie kleine Kinder. Seeehr Pflegebedürftig. :D Mal gucken. Wollt ja eigentlich alles in schwarz/weiss halten. Kann mir nicht vorstellen wie sich das rot dann da einfügen würde.

Nein, ne Höherlegung ist nicht verbaut. Das macht einzig und allein die fehlende Radabdeckung. :)





:bier:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 22:13 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:51
Beiträge: 1031
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: Hornet 600 PC34 Bj.´01
Reifen: Michelin PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Gehtscho hat geschrieben:

Progressive Gabelfedern!!!



Was bitte ist das? :oops:

Wie gesagt, die Stahlflexleitungen und Wavebremsscheiben schweben mir schon vor. Die Sintermetallbeläge wären dann ja sowieso dabei. Alles andere wäre ja mumpitz. Allerdings ist dat alles schon ne kostspielige Sache. Scheiben vorne und hinten, sowie Beläge und Leitungen würden gut 900€ kosten. Aber mal sehen was der Winter so bringt. :)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 22:18 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 12:10
Beiträge: 156
Wohnort: Oelde
Motorrad: PC 36
Reifen: Metzeler Sportec M3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo

Das mit den Kabel muss aber ordentlicher werden


Mein Sohn hat das so gelöst.

Ab zum Baumarkt und verchromtes Rohr aus dem Sanitärbereich geholt, auf Länge gesägt etwas gebogen, Schrumpfschlauch an den enden drüber und gut, sah super aus .
PS .Ich schau mal ob ich ein Foto finde von seiner Bastelei

Sonst isse super.


mfg willibrand

_________________
Je genauer Du planst,
desto härter trifft Dich
der Zufall.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 22:29 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2008, 23:07
Beiträge: 4892
Wohnort: Erzgebirge/SN - on top
Motorrad: Triumph TE + PC 34
Reifen: ja, 4 Stück
Geschlecht: M
Danke gegeben: 39
Danke bekommen:
49 mal in 42 Posts
Hui...Scharf :o

Wo hastn die Felgenrandaufkleber her??

Ist das Rücklicht schon gekürzt??

_________________
Ironie definiert man am Besten mit 15-jährigen Müttern, die eine Schutzhülle fürs Smartphone haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 23:01 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 00:10
Beiträge: 326
Motorrad: BMW K1300R
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Schön! :clap:



Die Felgenrandaufkleber haben aber unterschiedliche Abstände. :o
Ist das Absicht??? :gruebel:

_________________
Freude am Fahren!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 23:37 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 05:39
Beiträge: 200
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW
Motorrad: 900´er Hornet SC 48 (2003)
Reifen: Maxxis Supermax
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Sieht wirklich schick aus deine Kleine :wink:
Ich fände weiße Bremssättel auch sehr passend ( ist halt nur aufwendige Putzerei, wenn es immer gut aussehen soll )

Bei einem guten Superbikelenker sitzt man übrigens nicht wie auf einer Harley (also nicht die Arme extrem gespreizt ), sondern eher aufrecht, sehr entspannt und mit bequemer Armhaltung.
Die Nisse lässt sich damit sehr locker flockig um die Kurven fahren und sieht um einiges besser aus :D

Ob es ne gute idee war, die Hinterradabdeckung zu demontieren bezweifle ich.
Es sieht zwar "jetzt" optisch besser aus, weil das Hinterrad besser zur Geltung kommt,
Jedoch wirst Du innerhalb weniger Monate kleinste Beschädigungen am Federbein bekommen.
Das ganze federbein sieht nach einer Zeit ziemlich mitgenommen aus.
Splitt, Teer, Straßendreck, etc. werden durch die hohen Rotationsgeschweindigkeiten der Reifen dagegen geschleudert und verursachen kleinste unschöne Oberflächenbeschädigungen.
Außerdem ist das Federbein und die Schwinge in diesem Bereich sehr schlecht zu reinigen ( fummelige Arbeit mit ner Zahnbürste ).
Da jetzt auch der Kettenschutz fehlt, wirst Du das ganze abgeschleuderte Kettenfett nicht nur auf den Felgen, sondern auch an anderen Stellen haben und fluchen, wenn Du den Mist wieder saubermachen musst.
( Ein Mopped ist zum Fahren da und nicht zum ständigen Putzen )

Da wirst Du dich im nachhinein vielleicht ärgern, dass das Federbein nicht mehr so schön sauber und unbeschädigt ist,
aber das muss jeder selber wissen bzw. herausfinden.
Mein Vorschlag wäre, die Hinterradabdeckung weiß lackieren zu lassen und wieder dranzumontieren ( ist doch eine geile Kontrastfarbe zu schwarz ).

_________________
mit freundlichen Grüßen
Euer Hornissenstich :)

Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 04:54 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:51
Beiträge: 1031
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: Hornet 600 PC34 Bj.´01
Reifen: Michelin PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Danke Jungs, bitte mehr davon! :D

@ lumpi

Die Aufkleber sind von ebay. Genauer von dem Mitglied "www.zietech.de". Haben mit Versand rund 19 €gekostet. :)
Das Rücklicht ist (noch?) nicht gekürzt. Traue mich irgendwie nicht so recht da rumzusägen. An sich ist es so aber auch schon ok.

@ willi

Schande über mein Haupt. Ja, war schwierig die alleine auf die richtigen Abstände zu halten. Darum sind es hier un da mal ein paa mm mehr oder weniger geworden. :( Aber ich dachte hier merkt es keiner! :D Fällt bei nicht so genauem hinsehen aber kaum auf. ;) und während der Fahrt schon gar nicht.

@ Hornissenstich

Die Abdeckung die dran war, ist mir viiiiel zu klobig. Da wirkt das Heck so "vollgestopft". Sieht man ja oben auf dem vorher Bild. Ich habe mal eine gesehen die nur so einen kleinen Stummel am Hinterrad hatte. Der ging vielleicht 15cm hinten am Rad hoch als Spritzschutz. Sowas suche ich noch, finde es aber nicht. Sowas dann in weiss wäre ok, aber der der dran war ... nene. :wink:
Das mit den weissen Sätteln werde ich demnächst einfach mal ausprobieren. Zur Not kann man ja immernoch umlackieren. :razz:


Also Danke für Euere Komplimente bisher. Schön zu "hören" :bier:


Viele Grüsse
Andreas


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 09:05 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 12:10
Beiträge: 156
Wohnort: Oelde
Motorrad: PC 36
Reifen: Metzeler Sportec M3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo
Hab noch Bilder gefunden , sieht doch sauberer aus .


[img][img]http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/JV67A.jpg[/img][/img]



[url][URL=http://www.bilder-hosting.de/show/JV6EK.html]Bild[/url][/url]

mfg willibrand

_________________
Je genauer Du planst,
desto härter trifft Dich
der Zufall.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 09:15 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:07
Beiträge: 1654
Wohnort: Hamburg ifHH1287
Motorrad: SC48 2003/LKM-Motor
Reifen: Z6i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
@willibrand
das mit dem Rohr is Murks. Rein elektrisch betrachtet.
Da man es eh nicht sieht, wäre von oben bis unten Schrumpfschlauch angebracht. Auch vom Gewicht her. :lol:

_________________
Wer einen Traum verwirklichen will, muss zuerst aufwachen.
FB


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 09:38 
Offline
Neue/r

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 18:51
Beiträge: 17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hübsches Moped!
Schrumpfschlauch wäre für die Kabel am Kennzeichenhalter aber sicherlich angenehmer fürs Auge ;)

Ich hätte ne Frage zu den Felgenrandaufklebern (die find ich klasse) - reflektieren die das Licht?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 712 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de