Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenker ABE
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 15:00 
Offline
Neue/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:16
Beiträge: 2
Wohnort: Appersdorf
Motorrad: Honda CB600F PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

seit dieser Woche Donnerstag besitze ich eine Honda CB600F Hornet PC36 BJ2003. Der Vorbesitzer hat viele Sachen verändert und mir bei zwei Bauteilen keine ABE mitgegeben (Auspuff,Lenker). Nun habe ich beide ABEs gefunden (beim Auspuff hab ich sie vom Hersteller direkt angefordert). Die Lenker ABE hat allerdings 32 Seiten, nun bin ich mir unsicher welchen Teil davon ich mitnehmen muss?

https://ab-m.de/files/b8b/ABE%20Lenker% ... 7_Heft.pdf

Das wäre die ABE.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ABE
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 15:52 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1577
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 273
Danke bekommen:
180 mal in 167 Posts
Naja, die Seiten aus denen die Nummer hervorgeht, welche auch auf dem Lenker steht, sowie die Seite auf welchem dein Moppedtyp als kompatibel/homologiert gelistet wird. Bin jetzt kein Polizist und kein Prüfer, aber ich denke, solang es nachvollziehbar ist, dass dieser Lenker für dieses Mopped freigegeben wurde, sollte das ausreichen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: LilHornet
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ABE
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 22:48 
Offline
Neue/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:16
Beiträge: 2
Wohnort: Appersdorf
Motorrad: Honda CB600F PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
vertex hat geschrieben:
Naja, die Seiten aus denen die Nummer hervorgeht, welche auch auf dem Lenker steht, sowie die Seite auf welchem dein Moppedtyp als kompatibel/homologiert gelistet wird. Bin jetzt kein Polizist und kein Prüfer, aber ich denke, solang es nachvollziehbar ist, dass dieser Lenker für dieses Mopped freigegeben wurde, sollte das ausreichen :)


Okay dann werd ich sie trotzdem mal zur Sicherheit komplett ausdrucken aber nur die paar Seiten mitnehmen. Einzige ist, der Lenker hat zwar das gleiche Modell, allerdings steht ein anderes Markenlogo drauf (irgendwas mit Hash...), die ABE is von ABM es ist aber genau das gleiche Modell nur das Logo anders. Normal lassen die mich des denk ich nicht aufschrauben hoff ich mal, oder? Kannst du außerdem vielleicht Reifen empfehlen für die Hornet? Ebenfalls fällt dir vielleicht noch was ein was man sonst noch so optisch machen kann? Sie hat bisher andere Spiegel in Carbonoptik, andere Blinker ebenfalls in Carbonoptik, ein anderes Rücklicht und den Lenker sowie den MIVV X-Cone Auspuff. Fällt dir vielleicht noch ein was man optisch noch machen könnte? Felgenrandstreifen stehen noch an und andere Lenkerenden sowie andere Kupplungs-und Bremshebel.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ABE
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 00:20 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1577
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 273
Danke bekommen:
180 mal in 167 Posts
Die Bildchen auf dem Lenker sind eigentlich unerheblich. Da müsste ne KBA- oder E-Nummer drauf stehen, die auch auf der Freigabe zu finden ist. Wenn jemand den Lenker prüfen will, dann gleicht der diese Nummern ab :)

Optisch ändern? Ja. X-Cone und Carbon entfernen, dann das Originalrücklicht kürzen und wieder anschrauben, hehe. Ne, also da halte ich mich eher bedeckt - das ist ja ne Geschmacksfrage und ich bin da eher die Ausnahme, die weder Carbon-Optik, noch den X-Cone, noch weiße Rücklichter oder schwarze Blinker mag :laugh:

Das Erste, was ich direkt nach meiner letzten Anschaffung gemacht hab, war das hässliche, weiße LED-Rücklicht rauszureißen und wieder das schöne, rote Rücklicht mit den Doppelbirnchen zu installieren. Grad bei nem blauen Mopped passt das doch besonders gut, find ich. Also nicht falsch verstehen - lass dich von mir nicht aufhalten oder entmutigen - ich denke nur, dass ich da stilmäßig der falsche Ansprechpartner bin :)


Reifen: Ich steh ja total auf die Conti RoadAttack 2 EVO oder RoadAttack 3. Bin mir aber nicht sicher, ob es die für dein Mopped gibt. Hab die RA3 auf der SC48, aber für meine SC35 gibt's die auch nicht. Die SC35 hab ich mit Battlax gekauft - rollen auch gut. Zu Reifen haben wir aber ein ganzes Subforum an zusammengetragenen Erfahrungen: viewforum.php?f=6 ... ich denk so allzusammenfassend kann man sagen, dass man bei den aktuellen Reifen der namhaften Hersteller heutzutage kaum noch was falsch machen kann. Wenn's etwas günstiger sein darf, dann kauf das vorletzte Modell und ansonsten halt die jeweils letzte Iteration der jeweiligen Modelle.


/edit/ps
Ach doch, eine Empfehlung hätte ich: Rizoma Zero oder Zero 11 LED Blinker. Seit ich die an meinem Mopped hab werd ich praktisch gar nicht mehr umgefahren, wenn ich vor nem PKW links abbiegen will. Die Zero haben ein transparentes Gehäuse, welches vollständig mit aufleuchtet und super von der Seite zu sehen ist. Leider ist an die Dinger schwierig ranzukommen, da nicht mehr im Programm. Für die SC35 hab ich jetzt Monate nach einem guten Satz gesucht und erst letzten Montag endlich bei eBay gefunden. Wenn's andere Blinker werden, dann achte einfach drauf, dass man sie nicht nur von vorne und hinten blinken sieht... dann wird man einfach viel seltener auf's Korn genommen :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de