Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 20. Feb 2020, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 00:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:00
Beiträge: 5229
Wohnort: Berlin
Motorrad: PC36
Reifen: Pirelli Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
77 mal in 65 Posts
das ist auch mein plan vor dem nächsten mal lackieren (was wahrscheinlich im winter 2012 oder 2013 passieren wird ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 00:58 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 1010
Wohnort: 37339 Teistungen
Motorrad: Honda Hornet 600 PC34 BJ 2000
Reifen: PIPO 2CT
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich denke Ich werde es wohl in den nächsten Wochen mal machen ;)

erstmal müssen die Umbaudetails geklärt werden. :naughty:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 01:40 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:58
Beiträge: 647
Wohnort: Lünen/Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 1 Post
Schöner Fender :D

Ach man Robmec SOOOOORRRYYYY fällt mir grade wieder ein mail ist auf dem weg! :eek:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 07:41 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 25. Nov 2019, 17:56
Beiträge: 18
Wohnort: Vorharz
Motorrad: Mini X (JC34 Custom Facelift)
Reifen: Bridgestone
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Kann ich dementsprechend annehmen dass das ganze nicht angegangen ist?

Ich spiele mit dem Gedanken an meiner Hornisse auch was am Heck zu machen.
Mit gfk und Spachtel hab ich auch schon Erfahrung (hab meinen Tank ummodelliert und n eigenes Rücklicht gebaut)

Ich bin nur beim abschneiden am Rahmen immer vorsichtig...

Hat da wirklich keiner Erfahrung?

Ich hab kein Problem mit der Handhabung der flex. aber mit eventuellen Folgen..

Grüße ausm Vorharz

_________________
Weniger ist mehr: Weniger E-Nummer = Mehr Probleme
!!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 10:59 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2632
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
153 mal in 144 Posts
Sprich vorher mit dem TÜV Menschen vor Ort, was für ihn tolerabel ist und welche Nachweise du ggf brauchst. Dann kannst du dich ans Werk machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 11:00 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18243
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 489
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
X11-35/2 hat geschrieben:
Hat da wirklich keiner Erfahrung?

Wird hier heute schwierig werden.
Vor ~10 Jahren gab es diverse Umbauten, die waren teilweise auch sehr gut und umfangreich dokumentiert (vergl. das hier).

Das Problem ist heute nur: Die ganzen Fotos gibt es nicht mehr. Damals konnte man noch nicht direkt ins Forum Bilder hochladen, sondern nutze eine der zahlreichen Freehoster. Die löschen nur irgendwann (oft nach ~2 Jahren) den Inhalt, zumindest wenn die Zugriffszahlen nicht mehr hoch sind.
Dann bleiben hier nur noch Platzhalter und mit dem Rest des Inhalts kann man oft nicht mehr viel anfangen....

Dazu kommt, dass die meisten Nutzer auch nicht mehr hier sind (bzw. seit vielen Jahren nicht mehr aktiv). Somit kann man auch schlecht konkret nachfragen. :nix:

_________________
Bild - aktualisiert: 23.01.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 22:48 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10759
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
232 mal in 221 Posts
Sag mal etwas konkreter, was du vorhast. Vielleicht kann dir ja jemand was dazu sagen. :)

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 06:02 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 25. Nov 2019, 17:56
Beiträge: 18
Wohnort: Vorharz
Motorrad: Mini X (JC34 Custom Facelift)
Reifen: Bridgestone
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Das stimmt, vei vielen threads fehlen hier leider schon die Bilder...


Zu meinen Vorhaben: ich würde das Heck gerne etwas minimalistischer gestalten.
Die Idee wars, das Heck zu kürzen und vielleicht auch etwas stärker zulaufen zulassen.
Also weniger Hohlraum unter der Sitzbank zu haben.
Dabei wollte ich aber, wenn möglich, das Original Rücklicht erhalten, da ich mit diesem noch was vor hab....

Die mini x (meine erste mopete) hat weil es sich anbat schon n Eigenbau Rücklicht bekommen und das an der hornet find ich nicht schlecht& es passt ins Umbau Konzept (X11 angelehnt)

Mein Ziel ist es dabei nicht ne x mit 48ps zu bauen, dann hätte ich auch einfach meinen x teile Dealer nach Original Tacho & Lampe fragen können...
Die Idee war es quasi eine umgebaute X darzustellen, sodass der Kenner so manches cleveres Detail entdeckt.
Beispiel: die mini X hatte X11 Armaturen, brems& kupplungsarmatur sowie nen X11 gaszug.
Und selbst dass der Zug von der x ist haben manche gesehen.

Den genauen Umbau an der hornet hab ich noch nicht vor Augen, die besten Ideen kommen mir erst wenn ich loslege...


Grüße ausm Vorharz

_________________
Weniger ist mehr: Weniger E-Nummer = Mehr Probleme
!!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC34] Kürzeres Heck?
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 11:09 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10759
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
232 mal in 221 Posts
Rahmen kürzen bei der Hornet ist nicht so das Problem, der hintere Teil trägt eh nur die ganzen Anbauteile. Selbstgebaute Verkleidungsteile aus GFK sind halt nicht so gut, wegen Bruch-/Splitterverhalten. Aber das wird bei ner Heckverkleidung Mal mehr und mal weniger streng betrachtet.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de