Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

SC 48 / neuer Schlüssel ?
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=69&t=31080
Seite 1 von 1

Autor:  OlafD [ So 15. Mär 2020, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  SC 48 / neuer Schlüssel ?

Hallo zusammen !

Vielleicht mag mir ja jemand auf die Sprünge helfen ... nachdem wir vor einer Weile mal einen Schlüssel von unserer Hornet 900 "zerstört" haben (Gesässtaschen sind doch kein so guter Ort für Schlüssel) habe ich vorhin festgestellt das mit der damals gemachten Kopie vom anderen Originalschlüssel kein Staat zu machen ist. Mir war nicht klar das es dieses "HISS-System" gibt, bzw ich hab mir wohl zu wenig Gedanken darüber gemacht.

Die Honda ist bei uns in zweiter Hand - ich habe alle Unterlagen, allerdings kein sogenanntes Schlüsselplättchen. Kriegt man auch ohne einen neuen Schlüssel bei Honda ?
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank & nicht unterkriegen lassen !
Olaf

Autor:  Flyingbrick [ So 15. Mär 2020, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SC 48 / neuer Schlüssel ?

Du brauchst vier Dinge:

Einen Rohling 35121MBW601 von Honda, kostet gut 40 Euro

Einen Schlüsseldienst, der Dir den Rohling schleift (nach dem alten Original)

Ein Kabel, das für die Hornet vorgesehen ist und das Anlernen ermöglicht (kostet 25 Euro)

Einen alten Schlüssel mit funktionierendem Transponder zum Anlernen.

Dann kannst Du das selbst. Die Beschreibung vom Anlernprozess liegt dem Kabel bei.

Autor:  vertex [ So 15. Mär 2020, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SC 48 / neuer Schlüssel ?

Wenn du den kaputten Schlüssel noch hast, dann kannst du auch den Chip da raus holen und in den chiplosen Ersatzschlüssel kleben. Damit entfällt der ganze Aufwand mit anlernen und so weiter.

Hintergrund: um das Zündschloss kannst du diesen netten Ring sehen. Dahinter verbirgt sich eine Kupferspule, die eine Spannung induziert und damit den kleinen Chip ausliest, der sich im Schlüssel unter der glänzenden Platte befindet. Bringst du entweder den kaputten Schlüssel in den Ring, oder den Chip in den Ersatzschlüssel, sollte deine Nisse ganz problemlos starten :)

Wie das geht kannst du dir hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Yk21gcxxcCs


Viel Erfolg :zustimm:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/