Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 10:48 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2018, 12:05
Beiträge: 56
Wohnort: Köln
Motorrad: Hornet 900, SC 48
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
28 mal in 22 Posts
Kling auch nach einer guten Idee mit dem Alublech und sieht sicher eleganter aus. Kleben würde dann wahrscheinlich auch funktionieren, sieht halt nicht so schön bzw. immer gleich offensichtlich geflickt aus, wenn man den Scheinwerfer öffnet.
Ich habe bei mir noch einmal geschaut. Mein U-förmiger Draht zur Verstärkung ist doch eher ein Rechteck, das also auch innen im Topf geschlossen ist, damit der Draht mehr Kontakt zum eigentlichen Gehäuserand innen hat. Konstruktiv also ähnlich zu einem geschlitzten Blech unter dem Plastiksteg.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1984
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 349
Danke bekommen:
377 mal in 334 Posts
Ich hatte noch eines der Edelstahlbleche, die zusammen mit den Bremsklötzen montiert werden und Quietschen verhindern sollen. Das habe ich mit der Minitrennscheine ausgeschnitten, es hat ja eine abgewinkelte Kante. Diese Kante ersetzt den abgebrochenen Steg und bildet das Gegenlager für den Scheinwerferring.

Bild
Bild
Bild

Kleben wollte ich nicht, weil ich bei diesen Kunststoffen wieder Probleme mit der Haltbarkeit der Klebung sah. Darum habe ich eine kleine Schraube benutzt.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de