Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker abgefallen
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 08:08 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
Motorrad: PC34
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
43 mal in 41 Posts
vertex hat geschrieben:
Zutaten
Dummschwätzerei (90%), Redundanz, Ironie, Fakten. Achtung: Kann Spuren von Ironie enthalten.


Neue Signatur ?
:zustimm:

_________________
Grüße ausm Harz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker abgefallen
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 12:34 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2018, 12:05
Beiträge: 50
Wohnort: Köln
Motorrad: Hornet 900, SC 48
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 5
Danke bekommen:
25 mal in 19 Posts
Alrik hat geschrieben:
Ich versteh das. Liegt aber oft daran, dass die Leute sich nicht privat für Motorräder interessieren, da ist man im Standardgeschäft Pkw halt eher sattelfest.


Ja und nein. :wink:
Dass es Prüfstellen gibt, bei denen Prüfer speziell von Motorrädern als "Randerscheinung" auch aus persönlichem Interesse mehr Ahnung haben, ist klar und bei der Personallage und dem Kostendruck (leider) auch verständlich (auch wenn der staatliche Auftrag und die damit verbundene Verantwortung hier ja eigentlich keine Unterschiede macht). Ein persönlich interessierter Prüfer hilft ja auch enorm, wenn es um persönliches Engagement und Einschätzungen bei Eintragungsfragen oder speziellen Problemen geht!
Wenn man bei bestimmten Fahrzeugkategorien jedoch eher dünn aufgestellt ist, dann sollte die Prüfstelle bzw. der Prüfer aber auch so ehrlich sein und den Mopped-Kunden vor der HU oder Eintragung zu einer anderen Prüfstelle oder zu einem anderen Prüfer schicken, anstatt ihn auf Grund von Ahnungslosigkeit mit gespielter Kompetenz durchfallen und zu einer kostenpflichtigen Nachprüfung mit obskuren Nachbesserungsforderungen zu verpflichten! EG-Typgenehmigung und gültige UN-Regelungen sind ja schließlich im Pkw-Bereich noch ein viel größeres Thema und da sollte man als Prüfer schon prizipiell wissen, dass es nicht nur eine Uraltversion der StVZO aus den 80er Jahren gibt und sich dann mit irgendwelchen Merkbroschüren zu behelfen! :gruebel:
Ich musste doch tatsächlich noch letztes Jahr bei der HU, da das Prüfzeichen für Schluss- und Bremslichtfunktion bei den Kellermännern hinten auf dem Glas fehlt (es muss im Gegensatz zur Blinkerkennzeichnung nicht drauf sein sondern ist nur im Prüfprotokoll hinter der auf dem Glas aufgedruckten Geehmigungsnummer aufgeführt; wusste ich aber zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, gilt aber auch schon viele Jahre), beim Hersteller in Aachen die Genehmigungsunterlagen selbst besorgen, zur Nachprüfung mitbringen und diese bezahlen, weil auch die Datenbank bei der Prüforganisation der ursprünglichen HU das entsprechende Kellermannmodel mit der zugehörigen Genehmigungsnummer nicht enthalten hat!
Da fragt man sich dann schon, wer hier wem jetzt eigentlich eine Prüfgebühr für den erhöhten Aufwand bezahlen müsste! :lol: Aber für solche Späße ist da dann komischer Weise keiner zugänglich... :wink:
Bei Kellermann in Aachen war das zum Glück sehr unproblematisch, die Unterlagen zu bekommen, aber viel Spass im Zweifel bei der Nachfrage beim Herrn "Shinyo" in Japan oder woher der dann auch kommen mag! :D
Womit wir endlich wieder bei den entsprechenden Blinkern wären... 8)


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: vertex
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker abgefallen
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 13:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1943
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CB500 CRF250LA
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 343
Danke bekommen:
368 mal in 328 Posts
Der Begriff Shin-yo ist chinesisch für "Kleines Mädchen, das für wenig Reis arbeitet". :P

Was nutzt mir denn ein e-Prüfzeichen, wenn diese Billigdinger mit Wasser volllaufen, man sie kaum sieht oder man ihnen schon beim Lösen der Haltemutter den Hals abdreht?
Diese Blinker sind für mich ein typisches Beispiel für den Mist, den man inzwischen bei Louis angeboten bekommt und bei dem sich der Firmengründer wahrscheinlich im Grab umdreht.

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: vertex
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker abgefallen
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 18:19 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1625
Wohnort: Northeim
Motorrad: ẞ>ß? SC48!
Reifen: Continental RA3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 284
Danke bekommen:
188 mal in 175 Posts
Flyingbrick hat geschrieben:
man sie kaum sieht

THIS, actually. Als 16jähriger mit Milchbart fand ich geschwärztes Glas ja auch noch cool - aber wenn man sich dann zum xten Mal beim Linksabbiegen fast eingschissen hat, weil die Dose, um welche man rum musste, plötzlich nen Satz nach vorn machte, dann fängt man an Blinker zu suchen, die auch gesehen werden. Kellermann, Rizoma, etc. Ich hab nur noch die Rizoma Zero/-11 verbaut, weil da das gesamte Gehäuse mitleuchtet und die von allen Seiten gut gesehen werden - nicht nur von vorn oder hinten. Seit dem versucht auch keiner mehr mich ominöserdings beim Abbiegen umzufahren :laugh:

BenutzerOz hat geschrieben:
vertex hat geschrieben:
Zutaten
Dummschwätzerei (90%), Redundanz, Ironie, Fakten. Achtung: Kann Spuren von Ironie enthalten.


Neue Signatur ?
:zustimm:

Gefallen tät mir das auch, aber nää - da denkt nur wieder irgendwer das sei auf sie oder ihn bezogen und ich krieg im Séparée auf den Deckel. Für mich keine salzigen Signaturen mehr.. :lol: :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de