Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 15:08 
Offline
Neue/r

Registriert: So 28. Jul 2019, 10:05
Beiträge: 8
Motorrad: honda hornet sc48
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Moin Jungs,
hab die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.


Also, gestern habe ich mein Bike aus dem Garten auf die Straße geschoben und wollt sie dann an machen, nun hat die Fi-lampe geleuchtet und sie ist nicht angesprungen.

Lampe leuchtet einfach und sie geht nicht an, nach ein paar mal An und Aus machen ist die Lampe ausgegangen und sie ging an.

Hatte das bis jetzt ca 3 mal, hab aber gar keine Idee woran das liegen kann, da ich sonst 0 Probleme habe und alles funktioniert.

Danke


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 07:17 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:03
Beiträge: 1583
Wohnort: Pustleben
Motorrad: Hornet 900
Reifen: Z8
Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
23 mal in 23 Posts
killschalter reinigen

_________________
Bild Bild Bild

Stress entsteht, wenn das Gehirn einem verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 12:58 
Offline
Neue/r

Registriert: So 28. Jul 2019, 10:05
Beiträge: 8
Motorrad: honda hornet sc48
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
aber was soll der Killswitch damit zu tun haben?
Hab ihn auch ein paar mal an und aus gemacht, hat aber nichts geändert.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:02 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:55
Beiträge: 1358
Motorrad: PC41 2010
Geschlecht: M
Danke gegeben: 68
Danke bekommen:
72 mal in 68 Posts
beevis hat geschrieben:
...Hab ihn auch ein paar mal an und aus gemacht, hat aber nichts geändert.

...nicht an und aus machen - reinigen! :schlaumeier:
Gemeint sind die Kontakte im Schalter - wenn die verdreckt oder korrodiert sind, fließt halt kein Strom :nix:

_________________
MfG Strulli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:32 
Offline
Neue/r

Registriert: So 28. Jul 2019, 10:05
Beiträge: 8
Motorrad: honda hornet sc48
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Ja, das hab ich schon verstanden, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es der Schalter ist.

Es war jetz in 2 Monaten ca 3x, egal welches Wetter, egal ob ich den Killswitch dann an oder aus gemacht habe und auch egal ob ich den Schlüssel ein paar mal auf Off und On gedreht habe.
Irgendwann ging sie dann von Zauberhand aus und ich kann den Motor starten.

Noch ein ding zum Thema es fließt kein Strom, dann dürfte doch eigentlich auch nicht die Neutral lampe und die Öllampe leuchten oder? da ja kein Strom kommt!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 08:24 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 215
Wohnort: Goslar
Motorrad: Honda Hornet 600 PC34
Reifen: Metzeler - Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
35 mal in 34 Posts
Ich glaube Strulli hat sich etwas zu grob ausgedrückt mit "fließt halt kein Strom".

Der Killswitch wirkt sich soweit ich weiß nur auf die Zündung/Anlasser ein.
Lichter und Lampen sollten weiterhin leuchten.

Also warum nicht erstmal den simplen Hinweis befolgen und die kleine "Reperatur" probieren?

(OT-Beispiel: Blinker haben nur sporadisch funktioniert, Wetter unabhänig. Schon befürchtet Kontakte, Kabel oder Relai seien hin letztendlich mit einer simplen Reinigung der Linkenschaltereinheit erledigt.)

_________________
Grüße ausm Harz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de