Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Kreta
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=68&t=30603
Seite 1 von 1

Autor:  thalys [ Do 20. Sep 2018, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Kreta

So, mal was Neues hier...

In diesem Winterblues-Thema hatte ich das Ziel Kreta schon einmal angeschnitten.
Inzwischen ist die (tolle!) Reise längst Geschichte und nun habe ich dazu auch meine Reisebericht vom April fertig!

Wer also für einen Moppedurlaub mit Leihmaschine zu haben ist, Kreta kann ich wirklich empfehlen! :zustimm:
Man kann natürlich auch mit der eigenen Maschine dorthin, wenn man viel Zeit hat und vielleicht etwas anderes als eine Hornisse fährt. :wink:

Autor:  Steppo [ Di 14. Mai 2019, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

Warum bist Du eigentlich schon immer auf den Inseln, wo ich auch hinfahren möchte?
Irgendwie hab ich nie genug Urlaub und Geld um alle angdachten Reiseziele innerhalb einer vernüntigen Zeit abfahren zu können ;-)

Da wir dieses Jahr keinen "Jahresurlaub" mit dem Mopped planen, sondern nur von Kurventraining zu Kurventraining tingeln, haben wir im Oktober wohl etwas Zeit über um eine uns unbekannte Gegend zu erkunden. Daher ist Silke gestern irgendwie auf den Gedanken "Kreta" gekommen. Ich bin dem ganzen nicht abgeneigt - jetzt heißt es nur noch Termin finden, Urlaub einreichen und Flüge buchen.

Wir werden wohl Deinem Vorbild folgen und Hotelhopping betreiben. Schließlich wollen wir ja die Insel umrunden ;-)

Drückt mal die Daumen, dass sich dieser Hirnfurz von gestern schnell konkretisiert. Ich werde berichten - auch wenn es ohne Hornet auf Reisen geht.

Urlaubsreif,
Steppo

Autor:  thalys [ Di 14. Mai 2019, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

Steppo hat geschrieben:
Warum bist Du eigentlich schon immer auf den Inseln, wo ich auch hinfahren möchte?

Also ich kenne auch einige von Deinen Moppedzielen, wo ich noch nicht wahr. ;)

Zitat:
Irgendwie hab ich nie genug Urlaub und Geld um alle angdachten Reiseziele innerhalb einer vernüntigen Zeit abfahren zu können

Kenne ich wohl. Ich brauche mehr Urlaub! :razz:

Zitat:
Drückt mal die Daumen, dass sich dieser Hirnfurz von gestern schnell konkretisiert. Ich werde berichten - auch wenn es ohne Hornet auf Reisen geht.

Ja, mach mal! Drücke die Daumen...
Oktober ist sicherlich zeitlich ganz gut. Definitiv noch warm genug (auch fürs Meer), aber nicht mehr so überlaufen.
Trotzdem haben die meisten Lokalitäten wohl noch auf. :zustimm:
Geht es auch etwas Offroad?

Kann gut sein, dass wir dort auch noch einmal landen.
Wolfi fährt diesen Monat auch wieder hin (aber alleine)...

Autor:  Steppo [ Di 14. Mai 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

thalys hat geschrieben:
Ja, mach mal! Drücke die Daumen...
Oktober ist sicherlich zeitlich ganz gut. Definitiv noch warm genug (auch fürs Meer), aber nicht mehr so überlaufen.
Trotzdem haben die meisten Lokalitäten wohl noch auf. :zustimm:
Geht es auch etwas Offroad?

Kann gut sein, dass wir dort auch noch einmal landen.
Wolfi fährt diesen Monat auch wieder hin (aber alleine)...


Auf jeden Fall wollen wir die XTs mieten. Mit diesem Bock bin ich eni echter Freund von Bio-Autobahnen geworden. Soll heißen: Nicht asphaltierte Strassen werden gerne genommen. Ob man das jetzt unter Offroad verbuchen kann?
Auf jeden Fall nehme ich an Strassen was da vor den Reifen kommt ;-)

Autor:  thalys [ Mi 15. Mai 2019, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

Steppo hat geschrieben:
Auf jeden Fall wollen wir die XTs mieten.

Würde ich auch immer wieder nehmen! Hatte ich schon in diversen Destinationen als Leihmaschine. :zustimm:

Zitat:
Nicht asphaltierte Strassen werden gerne genommen. Ob man das jetzt unter Offroad verbuchen kann?

Kreta bietet einem da alles, was man sich wünschen kann!
Von traumhaft kurvigen Straßen (teilweise aber sehr glatter Asphalt) über Schotterposten fein bis gröber und auch "richtiges Offroad" (sind wir letzten Frühjahr aber nicht gefahren).

Nochmal schnell ein paar Streckenfotos:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Autor:  BenutzerOz [ Mi 15. Mai 2019, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

Was zum lesen für die Mittagspause !
:zustimm:

Autor:  thalys [ Do 2. Jan 2020, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

Es scheint so, als würde es dieses Jahr Ende April wieder nach Kreta gehen... :moped:
Genaueres kommt noch. :D

Autor:  thalys [ Mo 6. Jan 2020, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

Und Zack - gebucht! :dance:

Vom 20.-27.04. geht es mit Jochen (Pojo) und Stefan (Schnitzel) wieder auf die schöne Insel.
Wenn alles klappt, wird Csibi auch noch dabei sein....

Autor:  Steppo [ Fr 24. Jan 2020, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta

thalys hat geschrieben:
Und Zack - gebucht! :dance:

Vom 20.-27.04. geht es mit Jochen (Pojo) und Stefan (Schnitzel) wieder auf die schöne Insel.
Wenn alles klappt, wird Csibi auch noch dabei sein....


Cool - viel Spaß Euch allen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/