Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:25 
Mitglied

Motorrad: Honda Hornet Pc34
Reifen: S21F/T30R/T31R
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Ich durfte mich diese Woche nordöstlich von Genua aufhalten und die dortige Freiheit genießen! :D Begleitet wurde ich von meiner treuen Hornet, die in dem Zeitraum ordentliche 1000km italienische Schlaglochpiste weggesteckt hat. Die Gegend um Varzi und Bobbio ist landschaftlich ein echtes Glanzstück und lässt keine Wünsche offen! Die kleinen Dörfer auf den Gipfeln erwecken in mir wildromantische Urinstinkte, die ich vorher so nicht kannte! :naughty:

Meine Tagestouren haben von Bobbio aus immer ca 170km betragen und das hat auch echt gereicht! :D Besonder sehenswerte Orte sind Bobbio, Monte Lesima, Passo della Cento Croci, Passo del Brallo, Val Trebbia, Passo del Tomarlo und Portofino. Die Strecken dazwischen muss man sich vorher etwas genauer aussuchen, bzw. während der Tour auf Sicht fahren, denn: Nicht jede Straße ist gut ausgebaut... Man kann also schonmal feststellen, dass der Asphalt in Schotter verwandelt bzw. es mehr Schlaglöcher als Fahrbahnbelag gibt. :( Dennoch lässt es sich gut fahren, wenn man an jeder Kreuzung die Abzweigung nimmt, die man schon kennt oder am besten aussieht. :laugh: Es ist also jeden Tag ein Abenteuer, wie man wieder zum Hotel kommt.

Die guten Straßen sind meist in den Tälern, aber in vielen der kleinen Orte auf den Bergen gibt es kleinere Lokale, in welche man Mittags einkehren kann. Dort wird meist hausgemachte Salami, Prosciutto und Nudeln serviert. Die Weine waren auch alle sehr verlockend, von denen habe ich aber nur im Hotel gekostet. :schlaumeier: :bier: Es gibt also von mir keine direkten Restaurantempfehlungen, man muss sich nur umschauen und auf die Gipfel fahren.

Eine klare Empfehlung gibt es allerdings bei zwei Dingen: Fahren sollte man mit leichtem Gepäck und auf weichen Reifen! Ich hatte vorne den S21 aufgezogen und dieser hat sämtliche Schläge direkt weiter in das Fahrwerk gegeben. Damit war dann Schreckmoment bei einer Bodenwelle größer als es hätte sein müssen und auch auf Schotter fährt es sich mit dem harten Sportreifen eher schlecht. :nix:

Die Woche verlief für mich jedoch leider nicht ohne Zwischenfälle, meine Hornet hat zwischendrin zweimal eine leer Batterie gehabt, was an einem defektem Kabel zur Stromversorgung des Navis lag. Eine kosmetische Schraube zur Befestigung der Aluminimplatte am Kühlergrill ist leider bei einer der holprigen Fahrten verloren gegangen. Und zu guter letzt hat es bei der letzten Tour beim Beschleunigen so einen Knall getan, dass ich dachte, mir ist ein Reifen geplatzt. :o Habe mich dann eine Kurve weiter an den Straßenrand gestellt und einmal die Maschine abgesucht... war nichts zu finden :nix: Maschine lief danach auch weiter, sodass ich die 40km zum Hotel in aller Ruhe fahren konnte.

Neben den genannten Problemchen hat diese Woche jedoch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon darauf das nächste mal mit einer Enduro im Gepäck vorbei zu kommen, da die Gegend sich optimal zum fahren im Gelände eignet :D

Schräger geht IMMER!

Zuletzt geändert von Bradneck am So 16. Jun 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 20:10 
Administrator

Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Schöner Bericht, danke!
Und genau das habe ich auch vor, nämlich die Lombardei mit der Enduro zu besuchen. Nicht querfeldein, aber auf kleinen Holperwegen.
Das Beta-Forum besucht die Lombardei ja einmal pro Jahr; das hier war 2016:

Direktlink

Ich würde dort meine CRF250L mit hinnehmen wollen.

Bild

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 11:06 
Mitglied

Motorrad: Honda Hornet Pc34
Reifen: S21F/T30R/T31R
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Genau das strebe ich für nächstes Jahr an! :D Muss nurnoch meinen alten Herrn bequatschen, damit ich mir seine Beta ausleihen darf. Aber so wie ich ihn kenne, möchte er sicherlich lieber mitkommen, als mir seine Maschine zu überlassen... :laugh:

Schräger geht IMMER!

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 15:14 
Forums-Institution

Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
209 mal in 199 Posts
Weil's so schön zum Thema passt:

Bild

Schöne Grüße aus Bologna. :)

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 20:31 
Administrator

Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Die zeig mal dem mart!n, dann setzt der sich sofort ins Auto und holt sie ab :love:

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 22:15 
Forums-Institution

Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
209 mal in 199 Posts
Kann ich ihm ja mal per PN schicken. :)

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 19:59 
Community-Fan

Motorrad: SC48
Reifen: SPORTEC M7
Danke bekommen:
46 mal in 41 Posts
Bradneck hat geschrieben:
Ich durfte mich diese Woche nordöstlich von Genua aufhalten und die dortige Freiheit genießen! :D Begleitet wurde ich von meiner treuen Hornet, die in dem Zeitraum ordentliche 1000km italienische Schlaglochpiste weggesteckt hat. Die Gegend um Varzi und Bobbio ist landschaftlich ein echtes Glanzstück und lässt keine Wünsche offen! Die kleinen Dörfer auf den Gipfeln erwecken in mir wildromantische Urinstinkte, die ich vorher so nicht kannte! :naughty:

Meine Tagestouren haben von Bobbio aus immer ca 170km betragen und das hat auch echt gereicht! :D Besonder sehenswerte Orte sind Bobbio, Monte Lesima, Passo della Cento Croci, Passo del Brallo, Val Trebbia, Passo del Tomarlo und Portofino. Die Strecken dazwischen muss man sich vorher etwas genauer aussuchen, bzw. während der Tour auf Sicht fahren, denn: Nicht jede Straße ist gut ausgebaut... Man kann also schonmal feststellen, dass der Asphalt in Schotter verwandelt bzw. es mehr Schlaglöcher als Fahrbahnbelag gibt. :( Dennoch lässt es sich gut fahren, wenn man an jeder Kreuzung die Abzweigung nimmt, die man schon kennt oder am besten aussieht. :laugh: Es ist also jeden Tag ein Abenteuer, wie man wieder zum Hotel kommt.

Die guten Straßen sind meist in den Tälern, aber in vielen der kleinen Orte auf den Bergen gibt es kleinere Lokale, in welche man Mittags einkehren kann. Dort wird meist hausgemachte Salami, Prosciutto und Nudeln serviert. Die Weine waren auch alle sehr verlockend, von denen habe ich aber nur im Hotel gekostet. :schlaumeier: :bier: Es gibt also von mir keine direkten Restaurantempfehlungen, man muss sich nur umschauen und auf die Gipfel fahren.

Jo, die Gegend rund um Bobbio kann ich auch nur als Sahnestück bezeichnen. Wer auf Kurven steht wird da auf jeden Fall glücklich.

Wir wollten auch mal in Bobbio über die einschlägigen Portale ein Hotel buchen - das hat sich aber als durchaus schwierig herausgestellt. Zumindest als wir dort unterwegs waren hatten wir nix passendes gefunden.

Mit vernünftiger Unterkunft ist Bobbio auch gut als Stützpunkt für diverse Tagestouren zu gebrauchen.

Steppo
...der sich jetzt erst einmal auf Kreta freut :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]