Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flyingbrick
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 23:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1556
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 264
Danke bekommen:
274 mal in 245 Posts
Guten Tag in die Runde,

auf der JHV 2017 bin ich von thalys gefragt worden, ob ich mir vorstellen könne, künftig das Moderatorenteam zu unterstützen. Nachdem ich seit kurzem Mitglied der Hornet Freunde Deutschland e.V. bin, freue ich mich, auch hier helfen zu können.

Bild

Ich heiße Michael, bin ein guter 64er Jahrgang und habe mich 2016 nach dem Kauf meiner ersten Hornet hier angemeldet. Motorrad fahre ich, seit ich zwanzig bin -damals eine Honda CB400 Twin. Inzwischen sind es mehrere Motorräder geworden, aktuell alles Honda-Modelle. Darunter sind auch jeweils eine Hornet 600 der ersten Generation von 1998 und eine 2003er Hornet 900. Die Begeisterung für die Hornet-Baureihe trage ich schon Jahre mit mir herum.

Mein Spleen: entgegen dem Trend, so viel wie möglich individuell zu gestalten, mag ich den Top-Originalzustand. Davon erlaube ich mir nur kleine Abweichungen -zugegeben, das ellenlange 98er Heck-Schutzblech der 600er wurde gegen eines des 2000er Modells getauscht :)

Weiter habe ich eine schöne CB500S und eine selbst restaurierte XL185S, mit denen ich auch in den entsprechenden Foren vertreten bin. Ich bin mangels Talent und Drehzahlgier kein sportlicher Fahrer; Schrauben ist eher mein Fachgebiet als die "letzte Rille".

Auch das ganze Drumherum fasziniert mich, so dass ich begeistert alle Unterlagen und Gegenstände rund um die Firma Honda sammele. Prospekte, Pins, Werkstatthandbücher und Werbeartikel aus aller Welt.

Mein Wunsch ist darum auch, als Schwerpunkt ein bisschen mehr bleibende Infos rund um die Hornets zu schaffen, indem ich die Modellgeschichte etwas mehr ausarbeite, über die Zusammensetzung von Fahrgestell- und Motornummern berichte oder mal eine Gebrauchtberatung beisteuere. Dabei freue ich mich auf euren "Input". Man liest sich! :zustimm:

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: BenutzerOz, LexterPower, thalys
 Betreff des Beitrags: Re: Flyingbrick
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Apr 2003, 09:28
Beiträge: 6133
Wohnort: Maintal
Motorrad: CB600F3 05/2003
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 114
Danke bekommen:
159 mal in 142 Posts
Willkommen und viel Spaß beim moderieren :D

_________________
MfG De Maddin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Flyingbrick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de