Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Neue Reifen.. Aber welche?
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=6&t=29617
Seite 1 von 1

Autor:  Mosii94 [ So 7. Aug 2016, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Reifen.. Aber welche?

Servus Leute, fahre seit dieser Saison endlich Motorrad und jetzt wirds Zeit für n Satz neue Reifen...

Jetzt aber die Frage: Welche?
Bisher habe ich vorne einen Dunlop Sportmaxx und hinten nen Metzeler Racetecc drauf. Kann darüber auch nichts negatives sagen. Aber habe natürlich auch kaum einen Vergleich.
Bin hauptsächlich Schönwetterfahrer und will (so gut es mein bisheriges Können zulässt) möglichst sportlich fahren. Sollte also schon etwas Richtung sportler reifen sein. Will aber nicht unbedingt wieder metzeler drauf machen, da die, wie mein Bruder sagt, von der Laufleistung recht gering sind.

Was wäre also für mich ein guter Kompromis zwischen Laufleistung und "Performance"?

Gruß Maurice :moped:

Autor:  derpinguin [ Mo 8. Aug 2016, 01:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

Was mich viel mehr interessiert: warum hast du unterschiedliche Reifen drauf?!
Metzeler ist "von der Laufleistung" nicht gering.
Wenns sportreifen sein sollen die lange halten, dann nimm Pilot power. Wenns die besten sportreifen aktuell sein sollen: nimm m7 rr. Was du vermutlich aber suchst sind tourensport Reifen.

Autor:  Flyingbrick [ Mo 8. Aug 2016, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

Da der Michelin Pilot Road als Tourensportreifen auch nicht billiger ist als ein sportlicher Michelin Pilot Power 2CT, würde (und habe) ich den Pilot Power nehmen. Dessen etwas geringere Neuprofiltiefe mag leichte Einbußen in der Haltbarkeit bringen, aber beides, perfekte Haftung und ewige Haltbarkeit, geht nun mal nicht.

Ich rede allerdings vom Modell ab 2000, ob die genannten Reifen auch für ein 16"-Vorderrad lieferbar sind, weiß ich nicht.

Autor:  Mosii94 [ Mo 8. Aug 2016, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

Danke für die Antworten!
@derpinguin , die waren so vom vorbesitzer drauf. Er hatte den metzeler, soweit ich weiß von nem bekannten auch schon gebraucht bekommen.
Werde mir dann den Pilot Power mal genauer anschauen und schauen, ob er für mein modell passt.

Autor:  Flyingbrick [ Mo 8. Aug 2016, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

So is es auf jeden Fall nicht zulässig. Du darfst nur Reifen eines Herstellers und eines Profils kombinieren.

Autor:  Mosii94 [ Mo 8. Aug 2016, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

Ok, gut zu wissen. Aber kommen ja jetzt eh neue drauf.

Autor:  fate_md [ Mo 8. Aug 2016, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

Welche Variante hast du denn? 16" oder 17" Vorderrad? Für erstere gibt´s ja eh nicht allzuviel zugelassene Auswahl.

Autor:  mangolein [ Di 9. Aug 2016, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifen.. Aber welche?

schau mal hier rein:

viewtopic.php?f=6&t=29468

stand vor wenigen Wochen vor der selben Frage

Hab mich für den Angel ST entschieden, jetzt knapp 1000k,m runter und mehr als zufrieden

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/