Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zum BT 012 ?!?
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 00:01 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2013, 01:44
Beiträge: 41
Wohnort: Bochum
Motorrad: Hornet PC41
Reifen: Bridgestone BT T30
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Wie gesagt, fahre derzeit den BT 012 welcher aber hinten nun nach 7000km so langsam das Zeitliche segnet.
Da ich jetzt nicht wie ein Irrer am Gas ziehe und auch kein Problem damit habe, wenn am Reifen noch Angststreifen zu sehen sind, wollte ich mal nachhören ob es da noch Alternativen gibt die vielleicht eine höhere Laufleistung haben.

Nicht das ich mit dem Reifen nicht zufrieden bin, aber ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Laufleistung (wobei der sicher noch etwas mehr geschafft hätte, wenn denn etwas mehr Luft drin gewesen wäre :roll: ).

Könnt ihr da etwas empfehlen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum BT 012 ?!?
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 00:11 
Offline
Community-Fan

Registriert: Di 19. Apr 2011, 23:58
Beiträge: 206
Wohnort: Berlin
Motorrad: Hornet 600 PC 41 ABS, Bj. 2011
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Werfe mal einen Blick auf die Pirelli Angel GT. Wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen.

_________________
Webdesignoffice - SEO aus Berlin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum BT 012 ?!?
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 08:05 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Mär 2010, 16:08
Beiträge: 1096
Motorrad: cbr1000rr sc59 , CX 500 Café
Reifen: Bridgestone Hypersport S20 Evo
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
38 mal in 36 Posts
Ich kann auf der hornet wärmstens den bt023 und den Bridgestone t30 empfehlen. Wundervolle reifen.

_________________
Wenn du denkst es geht nicht mehr...........

.......... kommt irgendwo ne Fireblade her...

meine Homepage: >>> http://www.primus-sporting.de<<<

BildBild


Nach oben
 Profil  
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum BT 012 ?!?
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 09:47 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 13:51
Beiträge: 4694
Wohnort: Hölle
Motorrad: CB600F PC36 / Nuda900R
Reifen: PAGT
Danke gegeben: 66
Danke bekommen:
85 mal in 82 Posts
Forensuche:

Hier steht so ziemlich alles drin.
viewtopic.php?f=6&t=14922

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum BT 012 ?!?
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 11:34 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18229
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
182 mal in 140 Posts
Genau, dort geht es immer um aktuelle und empfehlenswerte Reifen. :ja:
Da mal etwas einlesen und ggf. noch einmal konkret nachfragen.
Daher mache ich hier mal zu.

Die Angabe von Laufleistungen kann man höchstens im Verhältnis zu anderen Reifen des selben Fahrers eine Aussage bedeuten.
Den einen fahren Reifen A in 3tkm runtern, bei anderen hält der gleiche Typ 10tkm. :nix:

Da ein (veralteter) Sportreifen bei Dir 7tkm hält und Du mehr Laufleistung wünscht war der tipp mit dem Angel GT schon ganz gut.
Würde da auch im Bereich der aktuellen (!) Sporttourenreifen schauen, alternativen wäre noch z.B. der Bridgestone T30, PilotRoad 4 oder Metzeler Z8 (M/O)



Bild

_________________
Bild - aktualisiert: 11.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de