Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:10 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:41
Beiträge: 77
Wohnort: Westerwald
Motorrad: Hornet PC41, Rebel 450
Reifen: Michelin PiPo ;(
Geschlecht: M
Danke gegeben: 32
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Hallo liebe Freunde des 5stelligen Drehzahlbereiches :dev: ,

nachdem ich meine PC41 dieses Jahr gebraucht gekauft habe und sie vom Vorgänger kaum- und wenn sehr sanft und dem Reifenbild nach primär geradeaus- gefahren wurde :moped: , steht nun der erste Reifenwechsel an. Passenderweise habe ich bei Metzeler einen Satz Reifen meiner Wahl gewonnen!!! :dance:

Und da kommen meine Gewichtsprobleme ins Spiel :schaf: : Meine Kleine hat die Auswuchtgewichte an den Felgen nicht an den Schultern in geklebter Form, sondern in der Felgenmitte in geklemmter Form auf dem Mittelsteg!

1. Frage???: Ist das serienmäßig, ab Werk so?

2. Frage???: Welcher Reifenhändler, idealerweise im Westerwaldkreis oder Kreis Koblenz/ Neuwied hat denn sowas?

3. Frage???: Falls Frage 1 mit JA beantwortet wird: Haben die Honda Händler sowas dann vielleicht?

Ich war heute bei Reifen Specht, hier in Montabaur. Die mussten bezüglich solcher Gewichte passen und konnten mir lediglich schwarze Klebegewichte anbieten. Will ich aber nicht!!! Ich finde die geklemmten Teile viel besser! :zustimm:

_________________
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:35 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 17:17
Beiträge: 320
Motorrad: 2012er Honda Hornet
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Ist bei meiner von Werk aus auch so gewesen. Nach dem Reifenwechsel beim Honda Händler hatte ich ebenfalls die Gewichte in der Mitte geklemmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:16 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 13:51
Beiträge: 4694
Wohnort: Hölle
Motorrad: CB600F PC36 / Nuda900R
Reifen: PAGT
Danke gegeben: 66
Danke bekommen:
85 mal in 82 Posts
Kann ich genauso bestätigen.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 22:35 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
hab geklebte, zumindest ist mir nie was andres aufgefallen... hab aber auch lackierte felgen, da wäre klemmen weniger gut :evil:

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 23:24 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:23
Beiträge: 2482
Wohnort: St. Eiermark
Motorrad: PC41 FA Mod.08; XRV 750
Reifen: Z8
Geschlecht: M
Danke gegeben: 27
Danke bekommen:
145 mal in 132 Posts
HornettenMax hat geschrieben:
Ich war heute bei Reifen Specht, hier in Montabaur. Die mussten bezüglich solcher Gewichte passen und konnten mir lediglich schwarze Klebegewichte anbieten. Will ich aber nicht!!! Ich finde die geklemmten Teile viel besser! :zustimm:

Wenn du dich mal mit dynamischer Unwucht und geringer Felgenbreite gepaart mit beitseitiger Lagerung auseinander gesetzt hast, werden dir die geklemmten Wuchtgewichte am A.... vorbei gehen.
Ausserdem - wo klemmst du die Dinger akkurat hin, wenn sich an der richtigen Stelle grad eine 'Speiche' befindet? :naughty:

Aber egal, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und so soll jeder bekommen was er möchte. :wink: :bier:

_________________
Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 23:47 
mosaic700 hat geschrieben:
Ausserdem - wo klemmst du die Dinger akkurat hin, wenn sich an der richtigen Stelle grad eine 'Speiche' befindet? :naughty:

Dann wird das Gewicht verteilt rechts und links der Speiche positioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 00:10 
Guckst du hier :naughty: Google hilft weiter :naughty:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 00:30 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 17:17
Beiträge: 320
Motorrad: 2012er Honda Hornet
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Genau sowas ist bei mir drauf. Wie das befestigt ist, ist doch egal hauptsache das Rad ist nicht unwuchtig. :bier:

Der Threadtitel ist übrigens sehr geil :D :dance:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 02:05 
Die werden mit ner Zange angebracht, zB so eine ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 12:23 
Solche Zangen werden auch bei PKW-Stahlfelgen zur Montage und Demontage der Wuchtgewichte benutzt :zustimm:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 15:27 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 17:17
Beiträge: 320
Motorrad: 2012er Honda Hornet
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Awesome! Wusste ich nicht. Ich dachte die hämmern das immer nur drauf. :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 00:53 
chriscivic hat geschrieben:
Awesome! Wusste ich nicht. Ich dachte die hämmern das immer nur drauf. :lol:

:zunge:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 10:54 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2613
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
148 mal in 139 Posts
Warum dann nicht gleich den ganzen Spampost samt Account entfernt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Apr 2003, 09:28
Beiträge: 6133
Wohnort: Maintal
Motorrad: CB600F3 05/2003
Reifen: Angel GT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 114
Danke bekommen:
159 mal in 142 Posts
Weil das die Moderatoren nicht können/dürfen :schlaumeier:
Da ich den Post nicht gelesen habe, habe ich nun Lumpi per PN gefragt um was es da ging.
Wenn es sich als SPAM herausstellen sollte wird der Account von einem Admin gelöscht werden.
Alles wird gut :D

_________________
MfG De Maddin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:03 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2613
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
148 mal in 139 Posts
Achso. Da, wo ich Mod bin, kann ich Beiträge komplett entfernen und Accounts permabannen. Wäre anders auch nicht praktikabel bei der Größe des Boards. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de