Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=6&t=25225
Seite 1 von 2

Autor:  LexterPower [ Mo 1. Apr 2013, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Für PC34 ab 2000, PC36, PC41
Wer noch eine neue Freigabe hat, bitte einen Link oder dem PDF der Freigabe an meine Mail damit ich sie auch hier einpflegen kann. :wink:

Das gute ist das der Angel St und GT auch gemischt gefahren werden dürfen! :moped:
Da mein Vorderreifen ja noch gut da steht und der Hinterreifen an der ::- Grenze ist, werde ich mal den GT ausprobieren.

Autor:  Nikolai [ Di 8. Okt 2013, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Hat den GT inzwischen jemand von euch getest, am besten auf einer 900er oder CB1000R und mag sachlich begründet seine Meinung kund tun ?

Autor:  fiji-blue [ Di 8. Okt 2013, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

hab den auf der PC41 und da kann man nur dreimal :zustimm: :zustimm: :zustimm: , der fährt sich sowas von mega :moped: :moped: :sagrin: :sagrin: :sagrin:
würd mal sagen subjektiv hausstrecke doppelt so schnell :naughty: , und da bin ich mitn z8i schon nicht grad langsam rauf nach aussage einiger anderer foristi :D :D

Autor:  infectedbrain [ Di 8. Okt 2013, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Ich war derjenige, der fitschie den GT empfohlen hat. :D Bin zwar nicht der Brenner, aber der Reifen fährt sich super auf der PC41. Gab mir als Anfänger sofort viel Vertrauen, fährt sehr stabil und smooth...

Autor:  Biker Babe [ Di 8. Okt 2013, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AW: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 M

Wollte eigentlich für nächste Saison den Metzler Z8 M/O :)
Hab nun nen Satz Angel GT im Keller liegen - an wem das wohl lag :roll:
Ihr zwei habt mich überzeugt :cool:

Autor:  strulli75 [ Di 8. Okt 2013, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

hättest mit dem Z8 aber auch nix verkehrt gemacht :smoke2:

Autor:  fiji-blue [ Mi 9. Okt 2013, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

infectedbrain hat geschrieben:
Bin zwar nicht der Brenner

ich auch nicht :schlaumeier: , i passe mich nur der verkehrssituation an :D

Autor:  saintROOTZ [ Do 3. Apr 2014, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche beide Reifen BT16 ersetzt durch Roadtec Z8 und war auf die ersten 20Kilometer begeistert.
Danach hab ich jedoch ein horizontales Lenkerflattern merken können. Nicht schlimm aber dennoch ein flattern oder vibrieren das mit dem BT16 nicht da war.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Nach allem was ich gelesen hab müsste der Roadtec sehr ruhig sein :nix:

Greetz

Autor:  cbr1000rr [ Do 3. Apr 2014, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

saintROOTZ hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche beide Reifen BT16 ersetzt durch Roadtec Z8 und war auf die ersten 20Kilometer begeistert.
Danach hab ich jedoch ein horizontales Lenkerflattern merken können. Nicht schlimm aber dennoch ein flattern oder vibrieren das mit dem BT16 nicht da war.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Nach allem was ich gelesen hab müsste der Roadtec sehr ruhig sein :nix:

Greetz


Würde auf unwucht tippen, einfach nochmal zum pellenmeister geben.

Autor:  saintROOTZ [ Do 3. Apr 2014, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

cb600fstreetfight hat geschrieben:
Würde auf unwucht tippen, einfach nochmal zum pellenmeister geben.


ich hab beim zweiten Wuchtversuch gesehen wie der reifen ausschaut - beide auf 0. Sollte also passen ansonsten ist die Wuchtmaschine ungenau :)
hab mir auch schon überleg noch einen anderen das kontrollieren zu lassen

Autor:  strulli75 [ Do 3. Apr 2014, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Tippe auch auf Unwucht.
hab auch den Z8. Bei mir flattert nix :D

Autor:  mosaic700 [ Do 3. Apr 2014, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Bei meiner flattert auch nix.

Bei welcher Geschwindigkeit tritt es auf?
Hatte kurzzeitig mal den LSL-Streetbar Lenker drauf. Da hat's mich über 160 auch ordentlich durchgeschüttelt. Waren die Arme wohl zu weit auseinander. :naughty:

Autor:  madmac [ Do 3. Apr 2014, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AW: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 M

Hab den jetzt eine Saison gefahren, bei mir flattert auch nix.
Hatte vorher den BT23 drauf, würde nie wieder zurück tauschen wollen.
Heute die erste längere Runde gedreht, die Reifen vermitteln wieder ab dem ersten Meter ein klasse Gefühl beim Fahren.

Autor:  saintROOTZ [ Do 3. Apr 2014, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AW: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 M

danke für die Antworten.
Dann werd ich die wohl nochmal überprüfen lassen.
Ist auch kein richtige flattern mehr ein langsam frequentiertes vibrieren bei nahezu jeder Geschwindigkeit. Irgendwie schwer das zu erklären.
Ich werde morgen mal meinen HH um rat bitten.

Autor:  mosaic700 [ Do 3. Apr 2014, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Reifenfreigabe Pirelli Angel GT / Metzeler Z8 MO

Höhenschlag wär auch noch denkbar. Seht euch das doch auch gleich an.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/