Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 16:27 
Hi Leute,

da meine Suche leider erfolglos war, mach ich mal nen neuen Thread auf.

Hab seit heute den M5 interact drauf. Nach dem Einbauen der Räder musste ich feststellen, dass der Hinterreifen an der Hinterradabdeckung oben in der Mitte leicht schleift. Wenn der warm ist, wird das sicher noch schlimmer, oder, weil der Reifen sich da noch etwas ausdehnt? Hab mal von unten an die Schwinge gefasst, auch da ist nicht viel Platz. Bin mir aber sicher, dass alles korrekt eingebaut ist. Hab ja das Werkstatthandbuch dabei und die Kette ist auch wieder ordentlich gespannt.
Vorher mit dem Z6 gabs nie Probleme, aber der ist von der Reifenkontur auch flacher. :-(

Kennt das Problem jemand? Hat einer nen Tipp, was man machen kann? Bitte nicht sagen, Abdeckung weg, oder andere drauf. Hab meine lackieren lassen und das wäre schade drum. :nix:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:08 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:17
Beiträge: 365
Motorrad: Honda Hornet CB 600FA PC41
Reifen: Bridgestone Battlax BT012R
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
7 mal in 6 Posts
Hast du vielleicht aus versehen einen höheren Reifen genommen ((Beispiel) 180/55 statt 180/50) ?
Wenn nicht kann ich dir mit dem Reifen selbst nicht weiterhelfen, aber ausdehnen sollte sich der Reifen eig. nicht weiter.
Vielleicht ein oder zwei Unterlegscheiben unter das Schutzblech legen, vielleicht gehts dann.

Viel Erfolg

Gruß

_________________
...dieses Motorrad befindet sich zurzeit im Wiederaufbau...
...bitte warten...
...


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:35 
Klar sind das 180/55 ZR 17. Aber genau die soll ja die Hornet bekommen. Steht auch exakt so in der Reifenfreigabe von Metzeler.

Hm, mit irgendwas Unterlegen hatte ich auch schon überlegt. Rechts sollte das gehen, aber links am Kettenschutz wird es mühsam.

Hat noch jemand ne Idee?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 18:19 
Offline
Master Poster

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 3428
Motorrad: Honda Hornet S PC34
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Mach en paar Burnouts, dann passt das auch alles wieder :sagrin:

_________________
Signatur gelöscht! LP


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 19:04 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18219
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 485
Danke bekommen:
176 mal in 137 Posts
919 hat geschrieben:
....dass der Hinterreifen an der Hinterradabdeckung oben in der Mitte leicht schleift.

Ist es die originale Abdeckung? :gruebel:
Schon komisch.... von so etwas habe ich bisher auch noch nie gehört.

Evtl. mal im Erfahrungs-Thema zum M5 schauen, welcher 9er Fahrer den auch aufgezogen hat und dort per PN nachfragen....

_________________
Bild - aktualisiert: 19.08.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 21:45 
Offline
Master Poster

Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:52
Beiträge: 4265
Motorrad: Honda Hornet PC41
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
Also irgendwer hatte doch mal ne Bodystyleabdeckung an der ein Reifen schliff...war aber glaube ich eine 6er...ich such gleich mal den Fred raus


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 23:05 
Hondafahrer92 hat geschrieben:
Hast du vielleicht aus versehen einen höheren Reifen genommen ((Beispiel) 180/55 statt 180/50) ?
Wenn nicht kann ich dir mit dem Reifen selbst nicht weiterhelfen, aber ausdehnen sollte sich der Reifen eig. nicht weiter.
Vielleicht ein oder zwei Unterlegscheiben unter das Schutzblech legen, vielleicht gehts dann.

Viel Erfolg

Gruß

der Besserwisser meldet sich:
Wenn der Reifen warm ist dehnt er sich aus, weil sich dann der atmosphärische Druck innerhalb des Reifen`s erhöht.

Edit: dürfte aber nicht das Problem sein, sondern die HiRa ist von der Kontur her anders gearbeitet. Würde es auch mal mit U-Scheiben unterlegen versuchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 23:46 
Offline
Master Poster

Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:52
Beiträge: 4265
Motorrad: Honda Hornet PC41
Geschlecht: M
Danke gegeben: 11
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
U-Scheiben wird schwer, weil zumind bei meiner die HRA beim Kettenschutz mit ner waagerechten Schraube (wie soll ichs anders sagen? ^^) festgeschraubt ist also könnte man nur mit nem Langloch oder verbiegen höher kommen. Ob es geht hängt wohl davon ab wie viel du höher kommen musst.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 19:01 
So, bin heute unsere geplante Osterrunde abgefahren. Waren dann ca. 300 km aufm Tacho.
Die erlösende Nachricht zuerst: die Hinterradabdeckung ist nicht angeschmolzen.
Ok, ich hab jetzt nen Straßensplittdetektor. Jedesmal, wenn der Reifen Splitt aufnimmt, schrabbelt der innen an der Abdeckung und macht lustige Geräusche. :naughty:
Mal sehn, ob ich da noch was mache, oder ob ichs einfach so lass.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 19:10 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:47
Beiträge: 1382
Wohnort: Greven
Motorrad: Hornet600S
Reifen: Michelin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
919 hat geschrieben:
So, bin heute unsere geplante Osterrunde abgefahren. Waren dann ca. 300 km aufm Tacho.
Die erlösende Nachricht zuerst: die Hinterradabdeckung ist nicht angeschmolzen.
Ok, ich hab jetzt nen Straßensplittdetektor. Jedesmal, wenn der Reifen Splitt aufnimmt, schrabbelt der innen an der Abdeckung und macht lustige Geräusche. :naughty:
Mal sehn, ob ich da noch was mache, oder ob ichs einfach so lass.



:D Lass es so :dance:

_________________
Bild

http://www.of-kerrycounty.de
http://www.meine-waschstrasse.de/


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 19:21 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2008, 14:43
Beiträge: 972
Wohnort: Berlin
Motorrad: Speed Triple
Reifen: Dunlop Roadsmart
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
rallef45 hat geschrieben:
der Besserwisser meldet sich:


Yes !!! :D ick lach mir schlapp! :bier:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:11 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:17
Beiträge: 365
Motorrad: Honda Hornet CB 600FA PC41
Reifen: Bridgestone Battlax BT012R
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
7 mal in 6 Posts
Ich denke nicht das sich der Reifen ausdehnt wenn er warm wird, denn das verhindern ja die Stahl/Kevlar- oder was auch immer für Fäden.

Gruß

_________________
...dieses Motorrad befindet sich zurzeit im Wiederaufbau...
...bitte warten...
...


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:38 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1665
Wohnort: Hude
Motorrad: XR600R,SuperDruck
Reifen: Sportsmart - Voll Racing, alla
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
22 mal in 20 Posts
ne, die haben nen anderen sinn :D

_________________
Zitat:
, das Visier schwarz wie ihre Seele
:D
Aufrecht sitzen die Könige.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 19:02 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:16
Beiträge: 173
Wohnort: Grünhain-Beierfeld
Motorrad: PC 36
Reifen: Michelin Pilot Road 4
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
8 mal in 6 Posts
Habe zwar nur ne 6er, aber da schleift nichts. Sportreifen habe ne andere Reifenkontur wie ein Tourenreifen, aber kann mir nicht vorstellen damit es daran liegt. Haste vielleicht deine Übersetzung geändert oder ne kürzere Kette drauf ?

_________________
______________

Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:39 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:17
Beiträge: 365
Motorrad: Honda Hornet CB 600FA PC41
Reifen: Bridgestone Battlax BT012R
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
7 mal in 6 Posts
Hab heute mal einen Zweiradmechanikermeister gefragt ob sich ein Reifen beim erwärmen ausdehnt: NEIN, kann er durch die Fäden ja nicht, denn sonst würde sich der Reifen bei Hoher Geschwindigkeit auch ausdehnen und dann irgendwann Platzen/Reißen/Kaputtscheuern!!! Deshalb gibt es ja heute diese Gürtel/diagonal/Radialreifen.

Gruß :bier:

_________________
...dieses Motorrad befindet sich zurzeit im Wiederaufbau...
...bitte warten...
...


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de