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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 14:58 
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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:02 
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Ok, wusste ich nicht. Dann sorry für den Post.

Aber...der dany308 fährt auf seiner PC34 den Angel GT. Hat der ne Freigabe für die PC34?

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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:04 
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Ich glaube ich werd den Roadsmart 2 wählen, da ich gerade den Roadsmart drauf habe und find den garnicht so schlecht allerdings hab ich die Büchse nicht wirklich streng bewegt.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 16:58 
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Den Roadsmart und Roadsmart² hatte ich ebenfalls auf meiner Hornet (PC36/2006).
Der Smart² ist bissl wendiger und stellt sich beim Bremsen in Kurven weit aus weniger auf, der Reifen wird dir sicher gefallen :D


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 18:13 
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Muhagl hat geschrieben:
Den Roadsmart und Roadsmart² hatte ich ebenfalls auf meiner Hornet (PC36/2006).
Der Smart² ist bissl wendiger und stellt sich beim Bremsen in Kurven weit aus weniger auf, der Reifen wird dir sicher gefallen :D


Und wie sieht es mit der Laufleistung aus ?


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 19:13 
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Auch wenn es nur bedingt übertragbar ist, aber ich fahre den RS2 auf meiner Dicken (1200er, 140 PS)
Habe damit ca. 7000 geschafft. Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin :zustimm:
Grip im Trockenen, Grip im Nassen umd wunderbar rund fährt der sich auch noch ab.

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Ironie definiert man am Besten mit 15-jährigen Müttern, die eine Schutzhülle fürs Smartphone haben.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 20:04 
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infectedbrain hat geschrieben:

Aber...der dany308 fährt auf seiner PC34 den Angel GT. Hat der ne Freigabe für die PC34?



Ich fahr´ne PC36 Bj.2003 mit Angel GT, :naughty:
gefragt war Faceliftmodell 2005/2006 glaub ich. Es gibt doch die Freigaben auf den Seiten der Reifenhersteller zum Download.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 20:17 
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Den Reifen hab ich mit der Nisse ca nach 6000km zammgefahren

Code:
Es gibt doch die Freigaben auf den Seiten der Reifenhersteller zum Download.

Ja schon aber nur ein Problem: das Facelift läuft unter anderer Nummer und somit gibts auch keine Freigabe für!


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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 11:25 
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So ich hab mein Mopped jetzt in der Werkstatt und mit den Roadsmart II bestellt. Samstag oder Dienstag bekomm ich die Maschine wieder und hab dann auch gleich Urlaub. Reifentest ich komme.


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BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:33 
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Hallo Leute,

Nun ist die Zeit neue Reifen für mein Hornet zu kaufen.
Ich würde sagen das ich Anfänger bin, also leider kann ich noch nicht echt so sportlich fahren.

Habt ihr vielleicht erfahrung mit:
- Bridgestone BT 023
- Michelin Road Pilot (4 & 5)
- Metzeler Interact Z8
- Metzeler Roadtec 01

Es überrascht mich das ein Satz BT023 ist 50-70 Euro billiger als Michelin oder Metzeler. Wie zo?

Das fand ich interessant über Reifen und Hornet: https://www.motorradonline.de/dauertest ... mrd-481560

Danke :)


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BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:43 
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Reifen sind heutzutage alle gut, vorallem als Anfänger.

Bisher bin ich gefahren:
Metzeler Z8 ca 230 Euro
Pirelli Angel GT ca 240 Euro
Pirelli Angel ST ca 175 Euro

alle gut, wobei ich die Pirellis noch besser fand. Hab den ST, der Vorgänger vom GT, schon zum zweiten mal drauf, weil günstiger.
Der GT hat halt ne härtere Mischung in der Mitte, was bei mir keine Rolle spielt, da eh zuerst die Flanken runter sind und in der Mitte noch dick Profil überbleibt. Außerdem soll der GT bessere Nasshaftung haben, was mich persönlich auch nicht interessiert, weil bei Regen eh nicht am Limit gefahren wird.
Ansonsten nimm auf jeden Fall Tourensportreifen, also solche wie du schon aufgezählt hast, mit denen kannst alles machen, von Knieschleifen bis Rastenschleifen.
Aber wie gesagt, schlechte Reifen gibts nicht mehr, machst also mit keinem was falsch. Der Roadtec 01 soll allerdings komische Abrollgeräusche machen.


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BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:11 
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Top Cat hat geschrieben:
Es überrascht mich das ein Satz BT023 ist 50-70 Euro billiger als Michelin oder Metzeler. Wie zo?

Weil der mit Abstand am ältesten ist und selbst damals (als er neu raus kam) nicht das Niveau der Konkurrenten hatte. ;)
Der BT23 ist ziemlich "hart", hält also sehr lange, ist aber beim Grip nicht so der Knaller, bei Nässe schon gar nicht.
Zudem gibt es davon auch inzwischen 3 (!) Nachfolger...

Nimm also lieber einen anderen, bevorzugt ein Modell aus der aktuellen Serie. Die sind eigentlich alle ziemlich gut auf recht ähnlichem Niveau. :ja:

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BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:16 
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Was ich eigentlich such in einer Reifen ist das ich den Gefühl entwickle die Limit von der Grip zu spüren.

Ich hatte gelesen das man mus sehr erfahren sein die Limit zu spüren bein Michelin Pilot Road.

Bridgestone BT 023 - Forne + Hinter 170 Euro
Metzeler Z8 - 220 Euro
Metzeler RoadTech 01 - 260 Euro

Also würde empfhelenrswert GT Reifen für den Hintere Rad zu kaufen?

@thalys: Was meinst du mit: "ist aber beim Grip nicht so der Knaller, bei Nässe schon gar nicht"?


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BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:51 
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Top Cat hat geschrieben:
Ich hatte gelesen das man mus sehr erfahren sein die Limit zu spüren bein Michelin Pilot Road.

Bei der Aussage geht es wohl um den Grenzbereich und wie man ihn spürt.
Manche Reifen kündigen den langsam an, fangen also an z.B. hinten etwas unruhig zu werden oder zu pumpen.
Bei anderen Reifen ist alles "normal", bis sie mehr oder minder schlagartig wegrutschen. Man es also vorher kaum merkt.

Zitat:
@thalys: Was meinst du mit: "ist aber beim Grip nicht so der Knaller, bei Nässe schon gar nicht"?

Oh sorry. Meinte damit, dass das Gripniveau des BT23 nicht auf dem Level der anderen Modelle liegt (oder lag).
Und besonders bei Nässe ist er im Vergleich noch schlechter.

Kurzum: Davon würde ich heute die Finger lassen, wenn man nicht eher gemütlich unterwegs ist.

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BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 14:08 
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Ich würde einen besonders schlechten Reifen lieber dem Profi aufziehen als dem Anfänger.
Aber am Besten würde ich einen Bogen um den schlechtesten Reifen machen.

Ob man das Limit spürt oder nicht, ist eine Sache; wie hoch dieses Limit liegt, eine andere. Wenn man "sehr erfahren sein muss, um den Reifen am Limit zu spüren" bedeutet das, dass ihn die meisten Fahrer gar nicht erst an dieses Limit bringen. Aber wer, wie Du, das Limit sucht, wird es irgendwann erreichen und eine Sekunde später überschreiten. Liegt man dann lang, ist bestimmt nicht der Reifen schuld ;)

Der Pilot Road ist in den Versionen 1, 2, 3, 4 zu haben, sein Nachfolger "Road ohne Pilot" ist die Nummer fünf.
Schon der Vierer hat unter den Tourensportreifen wegen seiner guten Qualitäten (auch bei Nässe) abgeräumt, der 5er soll nochmals besser sein.
Wie kann da "der" Pilot Road problematisch sein, wenn es um fünf verschiedene Reifen geht?

Kurzum: bevor ich mir einen BT023 aufziehe, würde ich eher zu den Testsiegern greifen. Z8, Road 5 oder Conti Road Attac 2 sind drei davon. Immer vorausgesetzt, wir reden von Tourensport-, nicht von reinen Sportreifen.

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Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
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