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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:16 
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hi leute,

mein reifen-mann rief heute an, daß der bt14, den ich mir vorne draufmachen möchte (weil hinten noch der bt2-schlachmichtot frisch drauf ist), nicht mehr hergestellt wird und von daher nicht mehr als echter neureifen lieferbar ist.

ein neureifen wird als solcher deklariert, wenn er max 12 monate alt ist.

es gibt sog. lagerware, da kann es sein, daß der reifen 2-3 gelagert wurde und nun als "nicht neu aber unbenutzt" verkauft wird. und so kann es mir nun auch ergehen. wie alt das gute stück dann letztendlich sein wird, kann keiner sagen, den dem vorlieferanten sind solche kleinigkeiten wohl egal.

1.
was meint ihr, bis zu welchem alter würdet ihr sagen: scheiß egal ob 12 oder x monate alt?

2.
ist es unverschämt oder total okay, für einen z.b. 36 monate alten unbenutzten reifen noch den neupreis zu verlangen?

ich habe jetzt folgende wahl und muß mich schnell entscheiden:
a) alles vergessen und satz bt16 kaufen (*)
b) reifen auf verdacht bestellen und dann glück mit dem alter haben
c) reifen auf verdacht bestellen und dann pech mit dem alter haben und dann doch satz bt16 kaufen (*)

(*) dann hätte ich einen bt2x über, kann den wer brauchen...

hilfe!!!

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:20 
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Ganz klar Antwort A! :bier:
und den alten verticken.....

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:39 
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Aber sowas von a).

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:47 
jupp, ganz klar a) !


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:49 
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Ich nehme mal an, Du hast die Ur-Hornet mit 16" Vorderrad (sonst macht diese Mischbereifung keinen Sinn).
Folglich hast Du wohl den (veralteten) BT020 hinten drauf und willst/musst vorne einen (veralteten) BT014 aufziehen, der zusätzlich auch noch unbekannt lange Zeit auf Halde lag? :o

Uiuiui.... da würde ich auch mal zu einem kompletten Wechsel tendieren!
Muss allerdings nicht unbedingt (nur) der BT016 sein! Den kannst Du z.B. auch mit dem aktuedllen Tourenreifen BT021 (hinten) mischen.
Angemerkt sei an dieser Stelle aber noch einmal, das es in letzter Zeit häufiger Meldungen über die stark schwankende Qualität bei Brückenstein zu lesen gibt! Genaueres gerne bei Bedarf...

Somit wäre vielleicht der M3 eine Alternative.... über dessen Qualität gibt's eigentlich hier nur positives zu lesen.

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 19:57 
Hallo Karin,
Wechsel! :o

Habe jetzt zum zweiten Mal den M3 drauf und bin sehr zufrieden.
Mehr bei :kaffe: in Selters! :D


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:00 
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ja, das sieht mir fast nach einer größeren aktion aus...

also gut männer, ich frag ja nicht erst und bin dann beratungsresistent. ergo: ich nehme ein A.

@thalys, ja, ich gehöre (also mein möppi) zur 16" fraktion.

dann geht's jetzt in die weitere auswahl, nämlich die des richtigen reifenpärchens... hier habe ich jetzt dann wohl wieder verschiedene möglichkeiten:

a) dieses forum komplett durchlesen und halb tot zur erkenntnis kommen, daß ich nicht schlauer geworden bin..
b) würfeln
c) das heilige orakel befragen.

ich nehme c) !

so leute: ich fahre gemütlich (0,75 cm bleibt meistens ungenutzt), will nicht im regen rutschen, auch nicht im trockenen, preis vom reifen ist mir egal, sollte mir maximalen grip selbst bei tuckertouren geben und gut aussehen.

wie würdet ihr mir raten?


@rallef, nur geduld, ab september isset erst soweit! aber den reifen brauch ich vorher...

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:03 
MeinTip: Metzeler Sportec M3

Fahre genauso wie du!


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:09 
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Also, eigentlich wäre ein modernen Tourenreifen genau das richtige für Dich, das Problem ist halt, die gibt es nicht in 16"!
Somit käme also ein Tourer für hinten in Kombi mit einem Sportler (die gibt es nämlich in 16") vorne in Frage. So eine Mischung mit Freigabe gibt es allerdings nur von Bridgestone.
Wegen den schon kurz angesprochenen Qualitätsproblemen würde ich persönlich aber derzeit keinen Reifen von denen kaufen. :roll:
Somit bleibt eigentlich aus meiner Sicht aktuell nur der M3 als Empfehlung.... :ja:

Oder gibt es noch weitere Freigaben, die mir bisher entgangen sind? :nix:

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:12 
@thalys

Dir ist nichts entgangen, oh Wissender! :bow: :razz:


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:18 
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@hon-hon: mach dich nicht verrückt und überleg nicht lange!

Tu den M3 drauf und du wirst 100%ig zufrieden sein :wink:

Es gibt praktisch keine "modernen" Reifen die "schlecht" sind!

Und in deinem Fall, wenn du sagst dass du noch 0,75cm übrig hast wird der M3 das
"geraaaade" noch verkraften :wink:

Gruß Josie

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 20:42 
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thalys hat geschrieben:
.
Angemerkt sei an dieser Stelle aber noch einmal, das es in letzter Zeit häufiger Meldungen über die stark schwankende Qualität bei Brückenstein zu lesen gibt!

.


Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, hab mich grad heute wieder über den Bt021 geärgert.
in den schönsten Kehren will der einfach nicht mitmachen :-?

greets

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 21:09 
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m3 ist gebongt, dann kann ich wenigstens auch mal sagen, einen m3 gefahren zu haben (muß ja keiner wissen, daß ich nicht den wagen meine, hihi)

ihr habt recht, langes rumsuchen oder rumblubbern ist total überflüssig. ich bestelle morgen einen schicken satz m3 und gut is!

merci für eure tipps!!

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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 00:29 
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@ hon-hon

bevor du was bestellst ruf mal in der Reifen Kiste OBerhausen 0208631443 an,
die haben die besten Preise, ich fahre da auch immer aus BO hin.
Spare dabei im Schnitt 50 Euro.

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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 07:11 
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@tcfy

danke für den hinweis. wenn mein aktueller reifen-mann irgendwie nicht kann, komme ich drauf zurück. ich habe schon einen kettenkit geordert und bereits dort liegen und wollte zunächst alles zusammen montieren lassen. außerdem soll er mir das sturzpad abfeilen.

lg, karin

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