Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 18:01 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 25. Mai 2009, 17:16
Beiträge: 2
Motorrad: Honda Hornet 900
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo Leute,
ich bin neu hier! :dance:

Habe meine Hornisse (SC48) vor 4 Wochen gebraucht gekauft und komme mit den "alten" Bridgestone-Reifen überhaupt nicht klar.
Nun habe ich ein wenig rum gestöbert, auch hier im Forum, und bin u.a. auf den Metzeler Z6 gestoßen.

Was mich nun interessiert. Es gibt den Z6 Interact, der nochmal besser sein soll wie der Z6.

Wo kann ich am besten nachsehen, ob es nicht doch eine Freigabe gibt?

Habe schon fleißig rumgegoogelt. Der Z6i würde mich halt sehr für meine kleine Hornisse interessieren.

Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

LG
Susanne


Nach oben
 Profil  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 18:19 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18229
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
182 mal in 140 Posts
Schau mal hier... :)

_________________
Bild - aktualisiert: 11.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 21:55 
Offline
Neue/r

Registriert: Mo 25. Mai 2009, 17:16
Beiträge: 2
Motorrad: Honda Hornet 900
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
@Thalys,

danke für den Hinweis, doch den Beitrag hatte ich vorab schon gelesen. Bei sowas schaut man dann ja wirklich alt aus.

Bringt es was, beim TÜV nachzufragen?

Riskiere ich tatsächlich das Erlöschen meiner Betriebserlaubnis, wenn ich den Z6i statt dem
Z6 fahren würde? Im Prinzip ja, oder? Außer es gälte das "i" bzw. Zusatz Interact nur als
Erweiterung?


Nach oben
 Profil  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 22:06 
Scarver hat geschrieben:
Bringt es was, beim TÜV nachzufragen?

Kommt drauf an, was du als Antwort erwartest, die werden dir auch nix anderes sagen ;)

Scarver hat geschrieben:
Riskiere ich tatsächlich das Erlöschen meiner Betriebserlaubnis, wenn ich den Z6i statt dem
Z6 fahren würde? Im Prinzip ja, oder?

Ja, ...nix oder. Du riskierst nicht das Erlöschen der Betriebserlaubnis, sondern in dem Falle wäre sie dann erloschen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 00:05 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:16
Beiträge: 264
Wohnort: 48431
Motorrad: SC48, XT350, ETZ150
Reifen: PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Kann dir nur nen Pilot Power empfehlen! Egal wie, wo und bei welchem Wetter, der funktioniert immer! Super bei Nässe, kurze Warmlaufphase genial die Dinger! Und die halten auch noch recht lange! Hab auch die SC48 und würde mir keinen anderen kaufen! Selbst in Oschersleben machen die sich gut...

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell, also: "Klag nicht kämpfe"


Nach oben
 Profil  
Bedanken 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 07:30 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18229
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 488
Danke bekommen:
182 mal in 140 Posts
Scarver hat geschrieben:
danke für den Hinweis, doch den Beitrag hatte ich vorab schon gelesen.

Dann war Deine Frage ja auch im Prinzip schon beantwortet, weil genau dort alles haarklein aufgeführt wird, wer drauf darf und welcher nicht. ;)

Eine andere Frage ist halt, ob das wer merkt.... ;)
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es keine Freigabe gibt und die möglichen Konsequenzen daraus sollten jeder/jedem klar sein.
Da alles zur eigentlichen Frage geklärt ist und wir jetzt nicht zwei gleichzeitige Reifenfreds für die 9er brauchen mache ich hier mal zu. :ja:
Sollte es noch offene Fragen geben, bitte hier weiter machen.

@Scarver: Ach ja - Herzlich Willkommen bei uns im Rudel! :bier:


Bild

_________________
Bild - aktualisiert: 11.10.2019
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Bedanken 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de