Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 17:59 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2009, 12:07
Beiträge: 30
Wohnort: Wackersberg ( bei Bad Tölz )
Motorrad: Hornet 600 `08
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Servus leutz,

wollt mal einige warnen und zwar all die die auf Ihrer PC41 den Pilot Power fahren.
Habs jez schon 3 mal gesehen und zwar bei meinem Nachbar, mir selbts und einer Hornet die beim Händler stand.
Der Reifen hat anscheinend teilweise einen Produktionsfehler oder ähnliches.
Etwa 2cm links seits der Mitte des Reifens entsteht nach und nach eine Art Rille wie als wäre der Reifen dort nicht richtig gebacken oder sowas. Durch ein schleifendes Teil kann des net kommen hab nachgeschaut. Bin da auch kein Profi drinne die Reifen werden diese Woche zu Honda bzw Michelin geschickt sobald ich genaueres weis schreib ich wieder hier was rein.
Falls jemand den Fehler schonma hatte wärs ganz nett wenn derjenige was dazu schreiben könnte.

Sonst weiterhin gute Fahrt



Bild

Habe die Überschrift mal etwas "sprechender" gestaltet.
Bitte nicht so nichtssagende Titel wie "Achtung", "Hilfe", usw. nehmen....


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:37 
Offline
Neue/r

Registriert: Di 28. Jul 2009, 07:00
Beiträge: 18
Wohnort: DD
Motorrad: 600er Hornet PC36 Bj 2003
Reifen: PilotRoad 2
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich glaub du meinst keine Rille, sondern einen schwarzen Streifen, der - afaik- die statische Aufladung
verhindern soll. Wozu auch immer ich glaube nicht, daß es ein Produktionsfehler ist.

gruß,
frank

edit: na bitte


Zuletzt geändert von fronghong am Mo 7. Sep 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:41 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2007, 17:39
Beiträge: 7941
Wohnort: Anger/Bayern
Motorrad: GsxR 1000 K7
Reifen: PiPo 2CT
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
ein anderer beitragsname wäre evtl noch ganz gut.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:45 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 773
Wohnort: Weserbergland
Motorrad: ist stillgelegt ,erst mal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
her von und zu Doctor87 gehe mal auf der Seite von michelin und such mal nach Rußgummistreifen :D

fg thomas

_________________
Cu
Pommes


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:52 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
der streifen kommt übrigens auch auf dem vorderreifen :D

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:00 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 08:36
Beiträge: 93
Wohnort: bei HDH
Motorrad: CBR 900 RR
Reifen: Z6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
der streifen ist bei allen pipos,beim einen mehr,beim anderen weniger,ist völlig unbedenklich.dient wie schon erwähnt der statischen aufladung entgegen.

_________________
http://www.bikers-zubehoer.de/biker/index.php?cat=c5170_BIKERS-BUeNDEL.html


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2009, 12:07
Beiträge: 30
Wohnort: Wackersberg ( bei Bad Tölz )
Motorrad: Hornet 600 `08
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
ich glaub aber kaum das es sin der sache is das dieser streifen etwa auf 2-3mm tiefe einreißt oder is des normal bei nem michelin weis net hatte des bei noch keinem reifen und hab schon einige gefahren auf diversen maschinen abgesehen davon is des der zweite hinterreifen und beim ersten war wegen der geschichte gar nichts vorhanden ich fahr damit jedenfalls net rum könnt ihr gerne machen abba hab kein bock des mir des ding ganz aufreist. ich wechsel jez zu metzeler der m3 is auch auf der renne besser als der pipo


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:01 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 773
Wohnort: Weserbergland
Motorrad: ist stillgelegt ,erst mal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Wo bleibt den das Bild vom besagtem Reifen??????????????

erst schreibst du Rille ,jetzt reißt Er :roll:

_________________
Cu
Pommes


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 07:43 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2008, 09:02
Beiträge: 188
Wohnort: Northeim
Motorrad: PC41 in Schwarz natürlich ;-)
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Rußgummistreifen bei Silica-Mischungen

Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten. Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.

Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).
Bild
Pilot Road mit Längsstreifen


Gruß Manu, die mit dem PIPO noch keine Probleme hatte 8)

_________________
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Bild

IfHH1321


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 08:05 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 16:18
Beiträge: 789
Wohnort: Homberg/Vogelsberg/Hessen
Motorrad: Hornet 900 `05 Blau Met
Reifen: Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
hmm wundert mich auch..

bei meinem PiPo is nix zu sehen..vorderreifen ist schon auf der brücke.. aber kein streifen :D
hinten aaach net.. :nix:

hmm bei langsamen verschleiss.. kein wunder das ich nix sehe :P (übertreib)

Aber gut zu wissen.. sonst hätt ich mir auch noch in die hose gekackt :D

@Doctor87:

wenn du sie nicht mehr haben willst und noch ein bisschen profil drauf ist .. ich nehm sie gern :D
zum runterbrennen sind die noch allemal gut :P

_________________
Der asoziale Arzneikürbis schleicht sich nachts in bundesdeutsche Altenheime und stellt ‘Absolutes Halteverbot’ Schilder auf Blasenhöhe auf.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 09:00 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10704
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 37
Danke bekommen:
223 mal in 213 Posts
@ Doctor87:

Mach doch mal ein Bild. Und benutz bitte mal Satzzeichen.

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 19:52 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2009, 12:07
Beiträge: 30
Wohnort: Wackersberg ( bei Bad Tölz )
Motorrad: Hornet 600 `08
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hab leider keine Bilder gemacht.
Aaaaaaber hab heute mit Michelin telefoniert.
Deren Aussage war, das ihnen das Problem bekannt ist allerdings bisher nur
vom Vorderreifen bei dem es auch mal eine Art Rückrufaktion gab weil eben genau dieser Strich
zu einer Rille wurde die evtl tiefer einreist.
Auf jeden Fall wird der Reifen jez ma genauer angeschaut und beurteilt von denen.
Bin ma gespannt was die sagen.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 19:59 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 08:36
Beiträge: 93
Wohnort: bei HDH
Motorrad: CBR 900 RR
Reifen: Z6
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
bin mal gespannt was da rauskommt.beim vorderreifen hab ich ziemlich schnell ne eamil bekommen um reifen zu tauschen.ist ne menge arbeit.gibt jetzt noch welche die den alten vordereifen drauf haben.

_________________
http://www.bikers-zubehoer.de/biker/index.php?cat=c5170_BIKERS-BUeNDEL.html


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 20:48 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Apr 2006, 11:58
Beiträge: 567
Wohnort: Köln
Reifen: 2 Stück
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
fiji-blue hat geschrieben:
der streifen kommt übrigens auch auf dem vorderreifen :D


Auf dem Vorderreifen habe ich den bei mir aber noch nicht gesehen :nix:

Gruß

_________________
Kenne mer nit , bruche me nit , fott domet.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streifen beim PiPo
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 21:14 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
der is bei mir auch noch ne lange, hab aber auch nich mehr viel profil drauf, ca nen mm mbist zur verschleißmarke

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de