Dein Honda Hornet Forum
https://forum.hornet-home.de/

Brauche neue Reifen
https://forum.hornet-home.de/viewtopic.php?f=6&t=15919
Seite 1 von 2

Autor:  hondafrank [ Mi 1. Okt 2008, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Brauche neue Reifen

Hallo alle zusammen

Wie ich schon in der Vorstellung schrieb hat meine 900er Hornet nun 9500 km gelaufen und es ist ein neuer Satz Reifen fällig.
Schreibt doch mal wer mit welchem Reifen zufrieden ist und ihn auch wieder kaufen würde.
Ich hatte mir schon den Dunlop Roadsmart mal in betracht gezogen.
Michelin Pilot Road kommt nicht in frage da ich den auf der Sevenfifty fahre und bin nicht zufrieden , da das Vorderrad heult.Problem an Michelin geschrieben und zur Antwort bekommen das das bein manchen Bikes halt so ist.
Reifen für welchen Fahrstil ?
Immer solo , da Frau selber fährt.
Flottes Kurvenfahren , wohne halt im Weserbergland und Lipperbergland.
Auf der Bahn sollte er aber auch ein ruhiges Fahrverhalten haben und nicht schwimmen.

Für Anregungen für kauf erstmal besten Dank im voraus.

MFG Frank

Autor:  thalys [ Mi 1. Okt 2008, 20:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Bemühe mal die Forensuche und Du hast den ganzen Abend genug zu lesen.... ;)

Oder kurz gesagt: Bei den Sportreifen kommen aktuell wohl nur BT016, M3 und Michelin PiPo in Frage, bei den Tourenreifen neben dem RoadSmart (Freigabe?) der Z6 (Interact, noch keine Freigabe), Diablo Strada, BT021 und PilotRoad 2 (keine Freigabe!).

Alle diese Modelle sind wohl druchgängig zu empfehlen....

Autor:  hondafrank [ Mi 1. Okt 2008, 20:19 ]
Betreff des Beitrags: 

thalys hat geschrieben:
und Michelin PiPo in Frage, bei den Tourenreifen neben dem RoadSmart (Freigabe?)


Für den RoadSmart habe ich bei Dunlop eine Freigabe gefunden.

MFG Frank

Autor:  marc [ Mi 1. Okt 2008, 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

thalys hat ja schon alles gesagt. Es kommt halt nur darauf an, ob man (Super-)Sport- oder Touren(sport)reifen haben möchte. Der M3 war bei mir super, aber halt nur kurzfristig :roll:
Den Dunlop Roadsmart (endlich mal ein Reifen mit Freigabe für die PC36 Bj.05/06) möchte ich nächstes Jahr mal testen.
Mir reichen Tourensportreifen z.B. auch in den Alpen vollkommen aus. Ich will nicht 3 oder 4 mal im Jahr neue Reifen :dev:
Ansonsten kann ich auch nur Z6, Diablo Strada oder Bt21 empfehlen. Bin alle schon gefahren und befinde sie für gut :wink:

Autor:  Vicious [ Mi 1. Okt 2008, 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

hab michelin pilot power drauf sind super reifen kann ich nur empfehlen der reifen besteht aus 2 verschiedenen gummis ist echt genial!

Autor:  thalys [ Mi 1. Okt 2008, 22:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Vicious hat geschrieben:
hab michelin pilot power drauf [...] der reifen besteht aus 2 verschiedenen gummis

Wenn es 2 Gummimischungen sind, ist es der PiPo 2ct. Für den gibt's aber wieder keine Freigabe...

Autor:  xtreme600r [ Mi 1. Okt 2008, 23:00 ]
Betreff des Beitrags: 

thalys hat geschrieben:
Bemühe mal die Forensuche und Du hast den ganzen Abend genug zu lesen.... ;)

Diablo Strada, BT021 und PilotRoad 2 (keine Freigabe!).



der BT021 hat freigabe für alle hornet's 600und900 bis auf die pc41 noch nicht.
<b>guckst du hier</a>

Autor:  Hornetic [ Mi 1. Okt 2008, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  ...

mal schauen ob euch des weiter hilft...

http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 17&lang=DE

Autor:  Hornetic [ Mi 1. Okt 2008, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  ...

da hab ich noch was gefunden...einfach den typ eingeben baujahr und ccm...
und los gehts...der sucht dir da scho mal welche raus für die du die freigabe besitzt...
alles andere muss man immer mit den einzelnen herstellern klären...


https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html

Autor:  thalys [ Do 2. Okt 2008, 07:29 ]
Betreff des Beitrags: 

xtreme600r hat geschrieben:
der BT021 hat freigabe für alle hornet's...

Ja, das "keine Freigabe" stand aber auch hinter dem PiRo2 und für den gibt es eben keine (für die 9er, um die geht's hier ja). ;)

Wie sieht das aktuell bei den BT021 aus? Ist das "Vorderradproblem" inzwischen durchgängig gelöst oder werden da immer noch welche verkauft, die nur 4tkm (oder so ähnlich) halten???

Autor:  tux [ Do 2. Okt 2008, 08:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab vor ca. 900km vorne einen BT021 draufgezogen.
Ich werde die 4'000km Grenze aber erst im 2009 erreichen.
Dann kann ich es dir sagen :)

Wo bleibt eigentlich die KlimaERWÄRMUNG wenn man Sie braucht?

Gruss
Tux

Autor:  Vicious [ Do 2. Okt 2008, 12:07 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hab ne 600 und ne freigabe

Autor:  thalys [ Do 2. Okt 2008, 12:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Vicious hat geschrieben:
also ich hab ne 600 und ne freigabe

Das hilft dem Fragesteller sicherlich, wenn er einen Reifen für seine 9er sucht...! :roll:

Autor:  marc [ Do 2. Okt 2008, 13:00 ]
Betreff des Beitrags: 

thalys hat geschrieben:
Wie sieht das aktuell bei den BT021 aus? Ist das "Vorderradproblem" inzwischen durchgängig gelöst oder werden da immer noch welche verkauft, die nur 4tkm (oder so ähnlich) halten???


Das Problem ist eigentlich gelöst. Es gibt jetzt 2 Varianten für den Vorderreifen. Den BT021F mit 4mm Profiltiefe und den modifizierten BT021F Mod mit 5mm Profiltiefe. Ich hatte den modifizierten genommen gehabt und der hatte den Hinterreifen überlebt :wink:

Autor:  Vicious [ Do 2. Okt 2008, 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

joa thalys der reifen ist trotzdem gut :D :D :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/