Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 17:48 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 12. Aug 2008, 17:29
Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo alle zusammen...

Bin seit April diesen Jahres stolzer Hornet-Fahrer und hab nun knapp 6000km abgespult und nun ist ein neuer Satz Reifen fällig, da der jetztige Satz Bridgestone BT012 (Erstreifen) langsam am ende ist.

So nun bin ich auf der Suche nach neuen Reifen für die Hornet und muss mit entsetzen feststellen das es kaum Freigaben hierfür gibt (bzw ich keine gefunden habe).

Daher meine Frage an euch welche Reifen für die Hornet PC41 freigegeben sind?!
Am Besten wäre es wenn ihr gleich das jeweilige Freigabeformular zum Reifen mit anhängen könntet.
Eine KURZE Info wie ihr den Reifen findet (also Fahrverhalten,Grip,Laufleistung etc. z.B. in Bezug auf euren Vorgängerreifen) wären auch sehr hilfreich.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 18:10 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 12. Aug 2008, 17:29
Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
So ich fang glei mal an...

Also der Michelin Pilot Road 2 ist schon mal NICHT Freigegeben für die Hornet Zitat von Michelin nach anfrage wegen Freigabe: "leider ist der Versuch schon gemacht worden mit dem Pilot Road 2, allerdings ohne Erfolg....Freigabe wurde nicht erstattet...."
Und der Aussage nach zu Urteilen wird es da auch sicher vorerst keine geben,was sehr schade ist das ich den eigentlich haben wollte...

Von Michelin ist nur der Pilot Power freigegen. (was ja eigentlich nix neues is...aber wegen der Vollständigkeit...)
Zitat Michelin:"für die Hornet PC 41 ist einzig der Pilot Power vorne und hinten mit Zusatzkennung E freigegeben.

PiPo-Freigabe
:bier:

So also ich hoffe mal es gibt noch mehr Freigaben für die PC41 außer den Bridgestone BT012 der ja schon drauf is und dem Michelin Pilot Power...und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... :roll:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 22:39 
Offline
Super Poster

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 12:56
Beiträge: 898
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
IMHO, wenn ich die diversen Postings aus dem Forum richtig im Kopf hab, gibt es außer der Originalbereifung keinerlei Freigaben für die PC41 (ich nehm mal an dass du eine neue 6er hast).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 19:17 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2007, 13:55
Beiträge: 77
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
in den Papieren steht lediglich die Grösse. man kann also theoretisch alles montieren. Reifenbindung ist nämlich eine urdeutsche Sache und im Ausland unbekannt.

Die EU hat diese Reifenbindung für Neufahrzeuge eigentlich gekippt.....

_________________
Mopeds:
ZX 10 R BJ 06 modified, only for Race
600er Hornet in blau..aber kein Zustand
Rennmofa........


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 21:05 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:18
Beiträge: 496
Wohnort: Forst in Mittelfranken
Motorrad: CB 600 FA Baujahr '08 weiß
Reifen: Pilot Road 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Also meine hat den Michelin Pilot Power als Erstaustatter drauf und bin damit zufrieden.

_________________
IfHH 1339
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 21:17 
Die PC41 hat soweit ich weiß, nur die Originalbereifung PilotPower und BT012 freigegeben. Aus dem gleichem Grund wie die PC36 der letzten beiden Baujahre, weil die Upside-Down-Gabel irgendwie problematisch sein soll laut Reifenindustrie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 09:21 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2008, 07:17
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: PC41
Reifen: PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Vor dem Problem habe ich auch gestanden.
Ich hatte vom Händler die BT012 drauf, die haben knappe 10000 Km gehalten bis der nette Herr in grün mir zu neuen Reifen geraten hat. :oops:
Da habe ich gleich nachgefragt und für die PC41 sind wirklich nur BT012 und Michelin Pilot Power freigegeben. :( (Laut Händler)
Fand ich schon ätzend, da mit einigen anderen Reifen auch schon getestet wurde die mehr als gut abschnitten. :gruebel:

Hab jetzt Pilot Power


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 09:28 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5818
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
pierre46 hat geschrieben:
Die PC41 hat soweit ich weiß, nur die Originalbereifung PilotPower und BT012 freigegeben. Aus dem gleichem Grund wie die PC36 der letzten beiden Baujahre, weil die Upside-Down-Gabel irgendwie problematisch sein soll laut Reifenindustrie.

Mich würde mal interessieren, was für Probleme das sein sollen. Heißt ja immer nur, dass es Probleme gibt, aber nicht welche. Ich fahr auf meiner '05er schließlich auch einen, in Deutschland nicht freigegebenen, Reifen und merke nichts von Problemen.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 10:27 
Offline
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2008, 07:17
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: PC41
Reifen: PiPo
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
dmxforever hat geschrieben:
Ich fahr auf meiner '05er schließlich auch einen, in Deutschland nicht freigegebenen, Reifen und merke nichts von Problemen.


Wird das nicht auch erst bei nen Unfall zum Problem? Oder beim TÜV? :nix:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 10:33 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5818
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Alkisa hat geschrieben:
dmxforever hat geschrieben:
Ich fahr auf meiner '05er schließlich auch einen, in Deutschland nicht freigegebenen, Reifen und merke nichts von Problemen.


Wird das nicht auch erst bei nen Unfall zum Problem? Oder beim TÜV? :nix:

Nicht für mich. Bin aus Österreich.
Meinte mit Problemen auch die der Reifenhersteller mit der USD-Gabel. Daran soll es ja liegen, dass es für die PC36 2005-2006 und die PC41 nicht mehr Freigaben liegt.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 13:26 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 12. Aug 2008, 17:29
Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
erst ma danke für die antworten...

Aber das wär ja echt mies wenn es tatsächlich nur für die genannten 2 Reifen ne Freigabe für die PC41 gibt?!

Weil es ja wie Alkisa bereits gesagt hat es genügend andere Reifen gibt die in Tests wesentlich besser abgeschnitten haben...nur das wir PC41-Fahrer dann leider nichts davon haben, wenn se nich freigegeben sind...

Hat da evtl schon mal jemand direkt bei Honda Deutschland angefragt ob es da evtl noch Freigaben geben wird oder ob das bei nur 2 Reifen bleibt und wir uns damit abfinden müssen?!

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Pilot Power speziell auf der PC41 bezüglich Handling,Grip und vorallem Laufleistung da das doch meines Wissens eher ein Sportreifen als Tourenreifen ist?!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 14:02 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 11:46
Beiträge: 752
Wohnort: Denkendorf BW
Motorrad: PC 41, XT 600 3AJ
Reifen: Michelin Pilot Power
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi,

also ich habe den 2. Satz PiPo auf meiner PC 41.
Mit dem 1. Satz bin ich 12.000 km gefahren, der 2. hat jetzt 9.000 km runter und noch knapp 3mm.

Bezüglich Handling kann ich nur sagen, dass ich da keinen so riesigen Unterschied festgestellt habe. In Punkto Grip allerdings sagt mir der PiPo wesentlich mehr zu als der BT 012. Da hast du viel weniger das Gefühl, das das Hinterrad rutscht, vor allem bei nasser Strasse. Auch in langen Kurven mit unebenem Belag, was die Nisse eh nicht so mag, liegt der Vorderreifen ruhiger.

Ich hoffe ich habe meine Eindrücke verständlich ausgedrückt, bin halt nicht so der Profi im Beurteilen von Motorrädern.

LG Mecki

_________________
Signatur gelöscht! LP


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 14:14 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5818
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
mecki61 hat geschrieben:
Mit dem 1. Satz bin ich 12.000 km gefahren, der 2. hat jetzt 9.000 km runter und noch knapp 3mm.

Ist vielleicht nicht ganz geschickt formuliert. Beziehen sich die 12 bzw. 9tkm auf den Vorder- oder Hinterreifen?

Auf jeden Fall ist diese Laufleistung sehr utopisch für die meisten. Ich würde mal sagen, dass 5tkm mit dem PiPo möglich sind, da muss man auf den Geraden den Gasgriff aber auch schon sehr streicheln.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 14:54 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 12. Aug 2008, 17:29
Beiträge: 34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Na also ich hab wie gesagt mit dem BT012 jetzt knappe 6000km runter aber der ist jetzt auch am ende...
Wollte aber halt nen Reifen der so ca. 7000-10000km hält. Daher wär ja in Pilot Road 2 nich schlecht gewesen....aber wenns keine Freigaben gibt was will man machen....
Naja aber meint Ihr mit dem Pipo is so ne Laufleistung zu schaffen?!Klar wenn ich jetzt nur Volles Rohr fahr sicher nicht aber ich sag ma so bei normal zügiger Fahrweise?!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 15:05 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5818
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
horni08 hat geschrieben:
Wollte aber halt nen Reifen der so ca. 7000-10000km hält.

Ist mit keinem der beiden Reifen möglich. Sind schließlich beides Sportreifen. Wenn du so eine Laufleistung wünscht, ändere deinen Fahrstil auf Blümchenpflücken.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de