Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2020, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenwärmer
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 16:56 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:13
Beiträge: 54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hi!

Möchte mir Reifenwärmer für die Rennstrecke kaufen. Mein Prob. momentan, wo schließ ich die 230V an... würd mir ja was wünsche dass ich an eine Autobatterie anschließen kann.

Hat da jemand einen TIPP?

Gibt es Heizdecken mit 12VDC oder Batteriebetrieb?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 17:11 
Offline
Super Poster

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 12:56
Beiträge: 898
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Es gäbe Wechselrichter von 12V auf 230V. Aber rechne dir mal aus wie lange eine Autobatterie bei der benötigten Leistung reicht. Ich hab gerade nachgeschaut. Die Heizdecke beim Louis hat 400W. Eine 70Ah Autobatterie reicht da (Verlustleistung noch nicht mal eingerechnet) für max. 2 Stunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 18:31 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
An jeder renne gibt es steckdosen und wenn du dir ne box mietest haste eh welche :lol: Musst nur evt. adapter mitnehmen je nach strecke bzw. ort. Vielleicht können wir ja mal zusammen zur renne fahren oder uns da treffen.
Kauf dir nicht die moto gp wärmer bei e-bay!! Die dinger kannste in die tonne kloppen! Werden zu heis oder nicht warm genug bzw. wärmen nicht bis zur reifenkante. Die von polo sind gut und haben nen recht annehmbaren preis.

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 23:10 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:13
Beiträge: 54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
hmmm, mittlerweile bin ich auch schlauer, richtig steckdosen gibt es wohl jedemenge an der strecke ;-) naja sind ja erst meine anfänge. man lernt dazu. hab mir heute die teile von racetek um 199€ bei louis gekauft. wird schon nicht verkehrt sein. aber nachdem ich nun die michelin power race in der medium mischung drauf hab soll das schon auch halten...

@bikelive, ja gern - allerdings bin ich aus wien und fahr nun vorerst immer in ungarn am pannonia ring. hatte vor zwei monaten eine unfall und hab meine hornet nun komplett für den ring umgebaut.

wo bist du her, welche strecken fährst du?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 02:35 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Komm aus aachen. Fahre dieses jahr nur am nbr zolder spa und hockenheim.
Wollte nächstes jahr auf jeden fall pan und sanford (hoffe richtig geschrieben) mitfahren. Val de vienne und anneau du rhin müssen aber auch noch mit rein :wink: Pass bei den power race auf. Wenn die zu lange abkülen, weil man nicht direkt auf die strecke darf sind das schweine pellen!! Wenn die dagegen temperatur haben sind die sehr geil :D

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 07:29 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18245
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 489
Danke bekommen:
185 mal in 141 Posts
Bikelive hat geschrieben:
...und sanford (hoffe richtig geschrieben)...

Jetzt wohnste schon so nah an Holland, da müsste doch klar sein, dass die alles etwas "eigen" schreiben! :D
-> Zandvoort ;)

_________________
Bild - aktualisiert: 01.04.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 10:11 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:13
Beiträge: 54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
ok, danke für den Tipp!
Aber selbst mit Reifenwärmern werd ich wohl die erste Runde im Sparmodus fahren... ;-)

vielleicht sieht man sich ja nächstes jahr am pan!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 15:07 
Offline
Community-Fan

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 16:30
Beiträge: 442
Wohnort: Aachen
Motorrad: Hornet 600 R PC34
Reifen: Battlax Slick und supercorsa
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
thalys hat geschrieben:
Bikelive hat geschrieben:
...und sanford (hoffe richtig geschrieben)...

Jetzt wohnste schon so nah an Holland, da müsste doch klar sein, dass die alles etwas "eigen" schreiben! :D
-> Zandvoort ;)
Das ich so nah dran wohne heist nicht das ich gern da bin thalys :wink: Die haben meistens bescheidene strassen und zu hohe strafen :bier:

_________________
Geschwindigkeit kommt nicht vom grad des wahnsinns sondern vom können!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de