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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 17:02 
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fame X hat geschrieben:
was sein könnte ist das du das optimale temperatur fenster des pipo überschritten hast, also das er zu heiß wird wie es auf der renne passieren kann, dann hilft nur noch ein straßenzugelassener rennreifen


Und die o.g. Rennreifen musst Du definitiv erstmal richtig warmfahren, bevor Du dich richtig in die Kurven schmeißen kannst.
Die werden ja an den Rennstrecken nicht umsonst mit Reifenwärmern vorgewärmt.

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mit freundlichen Grüßen
Euer Hornissenstich :)

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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 17:47 
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Zitat:
musst Du definitiv erstmal richtig warmfahren


Hatte letzten Herbst bei ner Probefahrt mal ein Schreckmoment mit
dem Metzeler Racetec.

Bei niedrigen Temperaturen ist so was für die Landstrasse eher abzuraten.
Aber vielleicht ist die Forschung in 5 Jahren soweit, dass man solche
Reifen ganz bequem ,vomLenker aus,auf die Gewünschte Temperatur
vorheizen kann.

So ne Art Thermoreifenluftdruckkontrollgerät :lol:

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mittlerweile Triumphfahrer , aber die Hornet führt immer noch mit 49000 km, vor der Triumph mit 27000 km


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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 18:07 
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Gruß Blackhorn

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Wer einen Traum verwirklichen will, muss zuerst aufwachen.
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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 20:08 
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Das Reifenluftdruckgerät ist nicht schlecht.

Bin mal mit nem Moped die das Ding hatte gefahren.
Wenn das Gerät nach dem Losfahren nach kurzer Zeit ca 0,3 bar mehr
Druck anzeigt, kann man beruhigt richtig ans Gas gehen.
Deckt sich , bei warmem Wetter,ziemlich mit dem persönlichem Fahr-
gefühl. Aber kei kaltem Wetter ist das Gerät ne ziemlich gute Hilfe, vor
lauter Ungeduld und Vorfreude, nicht zu früh ans Gas zu gehen.

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BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 22:14 
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Vienna86 hat geschrieben:
Hab auf meiner vorigen Maschine den PiPo draufgehabt und der Reifen braucht auch einfach eine höhere Temperatur um seinen tollen Grip zu entwickeln (der dann aber wirklich spitze ist :D). Ich sprech jetzt weniger von der Aussentemperatur als davon wie man den Reifen beansprucht.

Ich hab vor kurzem den Z6 auf meiner Hornet aufgezogen und bin voll zufrieden damit.


@bikeronfire: Ich kenn natürlich deine Fahrweise nicht, also vielleicht kanns daran ja nicht liegen. Aber zu "vorsichtiges" fahren bekommt supersport reifen einfach nicht. Wenn man den Reifen nicht auf Temperatur bekommt bietet er schlechteren Grip als ein SportTourenreifen wie der Z6 (so meine eigene Erfahrung).


Genau so sehe ich das auch ... der PiPo grippt erst so richtig wenn er auch beansprucht wird. Hartes bremsen und beschleunigen, dann klebt er wie die Sau :-)

Gruß,
zxr750


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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:19 
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:o wenn du den pipo wirklich richtig vorderst fängt der schon wieder an an grip zu verliehren... wie gesagt der pipo ist kein rennreifen und het einfach nicht das temperaturfenster das auf einer rennstrecke benötigt wird
und im normalen straßenbetrieb kann man ohne warmfahren schräglagen bis zum knie oder rastenschleifen fahren ohne probleme und genau diese eigenschaft wird wohl auch für den hervorragenden nassgrip verantwortlich sein

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Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:36 
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ne Rutschen tut der Pipo nicht. Für die Landstrasse der beste Reifen. Direkt auf Temp, guter Trocken und Nassgrip Verschleiss im akzeptablen Rahmen.

Und geben Bitumen oder so´nsitgem Scheiss auf deutschen Holperstrassen hlift auch der beste Reifen nix....

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ZX 10 R BJ 06 modified, only for Race
600er Hornet in blau..aber kein Zustand
Rennmofa........


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