Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 5. Jun 2020, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin verwundert...
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 00:31 
Offline
Neue/r

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:23
Beiträge: 17
Wohnort: Konstanz - BW
Motorrad: CB 600F Bj 08
Reifen: Besitze ich !
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo Hornet-Freunde..

Bin seit 2 Wochen stolzer Horent PC41 Fahrer
Ich habe ein Problem bezüglich meiner Reifen...
Habe die Erstreifen von Bridgestone (BT012) drauf und die sind jetzt schon (2100km) unten.. es scheint mir ein bisschen schnell da ich mit meiner alten Maschine ca. 6-7000km weit gekommen bin....
Ich habe mich im Forum schon etwas schlau gemacht und habe von Laufleistungen von bis zu 10000km gelesen die meisten schreiben ca 5000km. Wirklich übel kann ich auch nicht fahren da ich noch gedrosselt fahre.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Oder wieß Abhilfe ?!
Ich habe ja von einem Reifen gehört der in der mitte hart ist und außen weich ? Gibt es den auch für die Hornet ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße Azerot


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin verwundert...
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 08:10 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:01
Beiträge: 5818
Wohnort: Österreich
Motorrad: PC36 / BJ05 / schwarz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
4 mal in 4 Posts
Azerot hat geschrieben:
Ich habe ja von einem Reifen gehört der in der mitte hart ist und außen weich ? Gibt es den auch für die Hornet ?

Da gibt es zB den Pilot Power 2ct. Der ist in der Mitte genau so hart wie der normale PiPo und an den Seiten noch weicher. Also ist der noch schneller runter. Also eher kontraproduktiv für dich.

_________________
IfHH #730


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 08:35 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 14:11
Beiträge: 639
Wohnort: Bergisches Land,NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
was du brauchst ist sowas wie den BT021 von Bridgestone. Der hat innen eine härtere Mischung und außen eine weichere Mischung. Ich hab den seit ca. 5tkm druff und hält noch

_________________
~~*BASE*UP*TO*THE*TOP*~~

Meine Hornet

Biete für PC36 Hinterradabdeckung/Heckspritzschutz inkl. Blinker und Original Auspuff an.Einfach PN schicken!!!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 08:40 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 19:18
Beiträge: 496
Wohnort: Forst in Mittelfranken
Motorrad: CB 600 FA Baujahr '08 weiß
Reifen: Pilot Road 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ich hab auch noch die Erstbereifung drauf. Bei mir isses aber der Pipo. Hält nu seit 3300km und der hält wahrscheinlich nochmal solange.
Ich würd dir den empfehlen. Fährt sich auch meiner Meinung nach ziemlich schön.
Drossel hab ich auch drin. Komisch das deiner dann schon runter is.

_________________
IfHH 1339
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 08:43 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18254
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 492
Danke bekommen:
188 mal in 144 Posts
Das mitz der Laufleistung verwundert mich dann doch.... zumal noch als Anfänger und gedrosselt! :o

Zu den 2-Komponenten Reifen: Da gibts aktuell soweit mir bekannt jeweils 2 Vertreter in dem Bereich Tourer (Michelin Pilot Road2 und Bridgestone BT021) und 2 aus dem Sportlerbereich (Michelin Pilot Power und den Bridgestone BT016).
Als Allheilmittel darf das aber sicher auch nicht betrachtet werden....

_________________
Bild - aktualisiert: 12.05.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 12:02 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 14:11
Beiträge: 639
Wohnort: Bergisches Land,NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
da stimme ich dem Thalys ausnahmsweise mal zu :lol:

_________________
~~*BASE*UP*TO*THE*TOP*~~

Meine Hornet

Biete für PC36 Hinterradabdeckung/Heckspritzschutz inkl. Blinker und Original Auspuff an.Einfach PN schicken!!!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 21:13 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jan 2007, 00:01
Beiträge: 861
Wohnort: Salzburg Reifen: Sporttec M3
Motorrad: PC36
Reifen: Metzler M3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
@Azerot

also wenn der bei dir "gedrosselter Weise" schon nach knapp 2000km "hinüber" ist, dann paßt da was 100%ig NICHT!
Laß mir zwar einiges einreden....aber nicht, daß die paar Newtonmeter den Reifen derart fertig machen. Das schaffste vielleicht mit der B-King, wennst permanent nen Strich zeichnest...aber sicherlich nicht mit der gedrosselten PC41....das wage ich mal so zu behaupten :schlaumeier:

_________________
may da force be with ya...!?!!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 22:14 
Offline
Neue/r

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:23
Beiträge: 17
Wohnort: Konstanz - BW
Motorrad: CB 600F Bj 08
Reifen: Besitze ich !
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
thalys hat geschrieben:
Das mitz der Laufleistung verwundert mich dann doch.... zumal noch als Anfänger und gedrosselt! :o


Gedrosselt stimmt .... Anfänger keinesfalls ich fahre schon seit ich 14 bin Rennstrecke seit 16 auch kleine 125ger bin die letzten 2 Jahre 60000km auf Straßen gefahren..... Wie gesagt deswegen verwundert es mich da ich sonst 6tkm mit nem Satz komme .....
Naja muss mich wohl mal nach ner härteren Mischung umsehen ...


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 22:45 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 24. Apr 2008, 22:47
Beiträge: 22
Wohnort: nähe Karlsruhe
Motorrad: Hornet 600 PC41
Reifen: Pilot Road 2 A/D
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
schon mal den Luftdruck geprüft - hatte mal wegen der Reifenfreigabeproblematik auf der PC41 mit den telefoniert und die meinten lieber 0,1 Bar zuviel als zuwenig, scheinbar radiert es den BT012 bei "unterdruck" ziemlich schnell runter....

Gruß
HT


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 23:58 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2002, 22:01
Beiträge: 2378
Wohnort: Bergstrasse
Motorrad: Stürmchen
Reifen: Sportec M3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
thalys hat geschrieben:
Zu den 2-Komponenten Reifen: Da gibts aktuell soweit mir bekannt jeweils 2 Vertreter in dem Bereich Tourer (Michelin Pilot Road2 und Bridgestone BT021) und 2 aus dem Sportlerbereich (Michelin Pilot Power und den Bridgestone BT016).


der hintere bt016 ist sogar ein 3-Komponenten-Reifen... nur mal so zum klugscheissen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de