Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 11:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 14:28
Beiträge: 33
Wohnort: La Possession Réunion
Motorrad: Hornet 600 2008
Reifen: ContiRoadAttack III
Geschlecht: M
Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Stimmt, geringen Luftdruck spürt man sofort (schwammig)...
Bei unseren Autos (zwei hier, zwei in Südfrankreich) ist der Luftdruck auch immer erhöht verglichen zum empfohlenen Luftdruck.

_________________
Greetings from Reunion Island


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 11:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 14:28
Beiträge: 33
Wohnort: La Possession Réunion
Motorrad: Hornet 600 2008
Reifen: ContiRoadAttack III
Geschlecht: M
Danke gegeben: 10
Danke bekommen:
1 mal in 1 Post
Hallo,
Muss nun bei 12300Km schnellstens meinen Vorderreifen wechseln, Profil in der Mitte noch knapp 1 mm, aber siehe Bild :
Bild

_________________
Greetings from Reunion Island


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:45 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2007, 23:05
Beiträge: 10646
Wohnort: Höchst i. Odw.
Motorrad: CB900F3/CX500/CB-1/CY50/F700
Reifen: Z8i M/O
Geschlecht: M
Danke gegeben: 35
Danke bekommen:
216 mal in 206 Posts
Das fällt dir aber früh ein. :clap:

_________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 19:26 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 381
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
29 mal in 28 Posts
So, der Angel GT ist nach ca 6500 vorne an den Flanken an der Verschleißgrenze. Schade eigentlich da die Mitte schon noch Profil für ca 1500km hat, hinten wie vorne.
Werde ihn wahrscheinlich wieder aufziehen oder den Angel ST. Der hat keine Zweikomponentenmischung, die ich aber eh nicht brauche wenn ich jetzt noch genug Profil in der Mitte habe. Außerdem ist er günstiger.
Andererseits wollte ich mal einen Sportreifen wie den M7RR haben. Obwohl ich den vom Grip nicht brauche, wäre die andere Reifenform (kippliger, schnelleres Umlegen) auch von Vorteil.

Grüße :moped:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 22:39 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2601
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
147 mal in 138 Posts
Ich kann den M7RR nur empfehlen. Preislich absolut top, für einen Sportreifen gute Haltbarkeit und der Grip ist endlos, selbst im Nassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:00 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 08:26
Beiträge: 91
Motorrad: PC41
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4 mal in 3 Posts
regest hat geschrieben:
So, der Angel GT ist nach ca 6500 vorne an den Flanken an der Verschleißgrenze. Schade eigentlich da die Mitte schon noch Profil für ca 1500km hat, hinten wie vorne.
Werde ihn wahrscheinlich wieder aufziehen oder den Angel ST. Der hat keine Zweikomponentenmischung, die ich aber eh nicht brauche wenn ich jetzt noch genug Profil in der Mitte habe. Außerdem ist er günstiger.
Andererseits wollte ich mal einen Sportreifen wie den M7RR haben. Obwohl ich den vom Grip nicht brauche, wäre die andere Reifenform (kippliger, schnelleres Umlegen) auch von Vorteil.

Grüße :moped:


Also wenn du vorn nur 6500 schaffst, ist irgendwas komisch. Das sollte deutlich mehr sein. Solltest du dir mal Gedanken machen, woran das liegen könnte.

Wenn du was agiles haben willst, nimm nen Tourer von Conti (Road Attack). Ausbaustufe eigentlich egal.
Handlicher und linientreuer geht's es nicht. Sportreifen ist Unsinn.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:00 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 08:26
Beiträge: 91
Motorrad: PC41
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4 mal in 3 Posts
regest hat geschrieben:
So, der Angel GT ist nach ca 6500 vorne an den Flanken an der Verschleißgrenze. Schade eigentlich da die Mitte schon noch Profil für ca 1500km hat, hinten wie vorne.
Werde ihn wahrscheinlich wieder aufziehen oder den Angel ST. Der hat keine Zweikomponentenmischung, die ich aber eh nicht brauche wenn ich jetzt noch genug Profil in der Mitte habe. Außerdem ist er günstiger.
Andererseits wollte ich mal einen Sportreifen wie den M7RR haben. Obwohl ich den vom Grip nicht brauche, wäre die andere Reifenform (kippliger, schnelleres Umlegen) auch von Vorteil.

Grüße :moped:


Also wenn du vorn nur 6500 schaffst, ist irgendwas komisch. Das sollte deutlich mehr sein. Solltest du dir mal Gedanken machen, woran das liegen könnte.

Wenn du was agiles haben willst, nimm nen Tourer von Conti (Road Attack). Ausbaustufe eigentlich egal.
Handlicher und linientreuer geht's es nicht. Sportreifen ist Unsinn.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:59 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
Sportreifen is unsinn

Ganz genau !
Tourer oder slick !

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 16:31 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 381
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
29 mal in 28 Posts
zwiebelcg hat geschrieben:

Also wenn du vorn nur 6500 schaffst, ist irgendwas komisch. Das sollte deutlich mehr sein. Solltest du dir mal Gedanken machen, woran das liegen könnte.

Wenn du was agiles haben willst, nimm nen Tourer von Conti (Road Attack). Ausbaustufe eigentlich egal.
Handlicher und linientreuer geht's es nicht. Sportreifen ist Unsinn.


Liegt einfach daran, dass ich fast nur Pässe fahre und generell zu schnell in die Kurve fahr und in Schräglage bremse. Ob das jetzt sinnvoll ist sei mal dahingestellt :D

Continental hat leider keine Reifen für die PC36 Bj 05/06 sondern nur für die Modelle davor und danach.

Wahrscheinlich wirds eh wieder der Pirelli. Andererseits dürfte ein M7RR fast genausolang halten, wenn ich die "Autobahnskills" der Tourenreifen sowieso nicht brauche.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 17:23 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2601
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
147 mal in 138 Posts
Ich hab den M7RR jetzt rund 4000km drauf und keine deutliche Abnutzung. Ich schätze 8000 wird er schon noch erreichen. Von daher: alles prima.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:13 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:31
Beiträge: 381
Motorrad: PC36 Facelift
Reifen: Angel ST
Geschlecht: M
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
29 mal in 28 Posts
Dann werde ich mir wohl auch den M7RR holen. Ich freu mich schon, neue Reifen sind immer was geiles :moped: :moped: :moped:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 10:41 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 08:26
Beiträge: 91
Motorrad: PC41
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4 mal in 3 Posts
Ok, dann hast du deine Erklärung. Brems halt früher :)
Das mit den Contis ist natürlich schade. Dann mußt du was eben was ausprobieren.

Der Metzeler hält irdendwas zwischen 4000-6000 hinten, je nach Fahrweise. 8000 wirst du mit deinem Stil nicht erreichen.
Ich weiss nicht wie man sein Motorrad schieben muss um auf so eine Laufleistung zu kommen.

Alternativ könntest du den ollen PiPo mal probieren. Der kostet Grad mal noch 147,50 inkl Versand. Und was die neueste Generation besser kann,
kann man auf den Pässen eh nicht rausfahren.


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:31 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2601
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
147 mal in 138 Posts
zwiebelcg hat geschrieben:
Ich weiss nicht wie man sein Motorrad schieben muss um auf so eine Laufleistung zu kommen.

Nicht wie ein bekloppter fahren, dann ist das kein Problem. Der PiPo hat bei mir 11000 gehalten. ich weiß ja nicht, wie ihr eure Karren im öffentlichen Verkehr bewegt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:35 
Offline
Aktives Mitglied

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 08:26
Beiträge: 91
Motorrad: PC41
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
4 mal in 3 Posts
11000 hälst du für repräsentativ? und wie fährt ein bekloppter? gibt der gas, bremst und fährt schräglage?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 11:00 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2601
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
147 mal in 138 Posts
Wenn man fährt wie auf der renne dann verkürzt das natürlich die Laufleistung. Das ist aber kein Fahrstil für die Straße.

Und ja, ich halte mich für repräsentativ für Leute mit lebensbejahendem Fahrstil.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de