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BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:27 
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rallef hatte BT016/BT023 auf seinem Topf und war zufrieden. Der T30 ist der Nachfolger des BT023 und sicher besser als dieser. Laufleistung dem Vernehmen nach gut.
Große Freude haben die Werkstätten natürlich nicht, wenn du die Reifen schon mitbringst. Wennst im iNet kaufst, werden dort i.d.R. auch Werkstätten gelistet, die die Pellen montieren.

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BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 16:10 
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teh_junky hat geschrieben:
Habe bei moppedreifen die Kombi BT016 und T30evo gelesen.
Wie findet ihr die? Darf man das fahren.

Du scheinst somit wohl eine Ur-Hornet mit 16" Vorderrad zu haben, korrekt?
Dafür sollte es auch die Kombi mit S20 für vorne geben. Der BT016 ist inzwischen auch schon recht angegraut.

Zitat:
Kann man mit den Reifen auch nur zum montieren in die Werkstatt und wo anders kaufen.

Immer eine Frage der Werkstatt.
Oft wollen größere Läden gerne selber die Reifen verkaufen (inkl. ordentlichem Aufschlag).
Ich bestelle die Reifen auch im Netz und lasse sie hier immer bei einem kleineren, freien Moppedschrauber aufziehen.
Der nimmt dann irgendwo zwischen 10 und 15€ pro Rad dafür....

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BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 16:38 
Schau mal bei Reifen.com, das sind meiner Meinung nach die günstigsten und ab zwei Reifen liefern die kostenlos. Außerdem hast du bei denen auf der Seite auch ne Liste mit Partner-Reifendiensten in deiner Nähe die dir die bei reifen.com gekauften Pellen dann problemlos aufziehen. Ich selber hab bei denen online gekauft weil es dort 10,-€ günstiger war als in deren Filiale im Nachbarort. Aufziehen lassen habe ich die dann dort, eine Reifenmontage kosteste 10, 25€.


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BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 19:33 
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thalys hat geschrieben:
Du scheinst somit wohl eine Ur-Hornet mit 16" Vorderrad zu haben, korrekt?
Dafür sollte es auch die Kombi mit S20 für vorne geben. Der BT016 ist inzwischen auch schon recht angegraut

Der BT016 hat wohl ein niedrigeres Temperaturfenster als der S20, was für unsere Hobel ja nicht ganz schlecht ist. Der S20 verschleißt halt relativ schnell wenn er nicht auf Temperatur kommt.
Falsch wirst mit beiden nix machen..

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BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:00 
Reifen.com ist nur 4km von mir weg.
Werde es da machen lassen mit bt16 und t30.
Baue die Felgen aus und bringe sie direkt hin.

Ja habe die Ur Hornet. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir eine mir 17Zoll Rad gekauft.
Wusste ich früher nicht.

Danke für die Infos aber die normalen Diablo sind auch schon angeraut. Und ich brauche nicht die schnellsten Performance Reifen ;)


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BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 10:11 
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mosaic700 hat geschrieben:
Der BT016 hat wohl ein niedrigeres Temperaturfenster als der S20, was für unsere Hobel ja nicht ganz schlecht ist. Der S20 verschleißt halt relativ schnell wenn er nicht auf Temperatur kommt.

Aha. :gruebel:

Ich habe nur die gängigen Tests überflogen (weil ich Tourenreifen bevorzuge) und da war der BT16 immer so "ganz OK" und der S20 gehörte durchgängig zu den besten seiner Klasse.
Ganz abgesehen von den Jahren dazwischen...

Aber gut, im Vergleich zu den knochenalten Diablo ist wohl alles Gold. ;)

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BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 08:31 
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-Ole- hat geschrieben:
Bzw. welchen Reifen empfehlt ihr für die PC41?
Danke :clap:


Conti Road Attack 2 Evo würde ich mal probieren.

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BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 17:43 
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Müsste die PC 34 (16" VR) für die nächste Saison auch mit neuem Schuhwerk ausstatten und hatte deswegen jetzt schon mal bei mopedreifen.de geguckt. Die Paarung S20 und T30 Evo klingt ganz gut (aktuell BT16 & BT23), allerdings steht beim S20 "Auslaufmodell". Weiß da schon jemand, was da hinterher kommt und ob da auch wieder für das 16" VR mit produziert wird?
Hat jemand den direkten Vergleich zw. beiden genannten Paarungen? Die aktuelle Paarung ist 40€günstiger, aber eben auch schon ein paar Tage alt.

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BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 18:04 
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S20 Evo ist das neuere Modell. ;)

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BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 18:06 
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Wird bei mopedreifen.de für die PC 34 leider nicht geführt

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BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 20:02 
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Nachdem ich einen Nagel drinnen hatte in meinem guten alten Metzeler Z6,
den habe ich heuer in den Dolomiten in Südtirol vernichtet, war eh nicht mehr optimal, hätte sowie runter müssen....

nun bin ich umgestiegen auf den Bridgestone T30R Evo :smoke2:
gleich hinten und vorne, damit es sich auszahlt......für den reifenhändler :P 8) :D :D :D

bin gespannt ob der hält was er mich gekostet hat :naughty:

schlechter wie der Z6 mit Nagel wird er ja hoffentlich nicht sein :lol: :lol:

jetzt müssen schnell mal die gummistoppel weggefahren werden und ich hoffe auf einen schönen Herbst :moped: , bis jetzt schauts gut aus.....

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BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 11:47 
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clouseau hat geschrieben:
jetzt müssen schnell mal die gummistoppel weggefahren werden und ich hoffe auf einen schönen Herbst :moped: , bis jetzt schauts gut aus.....


Der T30 R Evo
Der T30 R Evo
Der T30 R Evo
Der T30 R Evo :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :moped: !!??

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clouseau
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BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 12:33 
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Diablo Strada sind auch vernünftige Reifen

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Stutzke


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BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 23:23 
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Ich brauch wegen 4 Wochen jetzt dieses Jahr noch einen neuen Reifen. Naja so muss ich nächstes Jahr kein neuen kaufen vorne


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BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:58 
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Hi!

Wollte mal kurz ne Rückmeldung von meinem ersten Satz Pirelli Angel GT geben:

Hab mir die Schluppen am 26.07.2013 bei einem Kilometerstand von 16845 drauf ziehen lassen und seit dem 14.08.2015 steht die PC41 unbewegt in der Garage, weil der Hinterreifen blank ist und ich zu nix komme.
Kilometerstand ist irgendwas bei 27500, genau kann ich später nochmal nachgucken.

Also: Hinten ist nach ca. 10500km Schluss. Vorne habe ich neben der Kontrollmarke 2mm Restprofil gemessen. Da ist also auch nicht mehr viel übrig.

Fahrstil: 15% Autobahn, 85% Landstraße.
Auf der Autobahn fahre ich 150-180, aber immer auch mal kurz über 200 oder ins Maximum, sofern es der Verkehr usw. zulässt.
Auf der Landstraße bin ich ebenfalls eher zügig unterwegs, auch wenn ich nicht bis ans Maximum des Reifens fahre. Habe noch so ca. 8mm Angststreifen als Puffer.

Hab am Anfang keine Profiltiefe gemessen, aber laut Motorrad-Zeitschrift hat der GT vorne 3,6mm, hinten 6,3mm bei Auslieferung.

Theoretisch könnte ich also mit dem Vorderreifen noch ca. 2500km fahren bis dieser auch blank ist. Allerdings ist zu bedenken, dass die Lauffläche in der Mitte vielleicht mehr abgefahren ist und man die Reifen ja auch nicht unbedingt bis ans Maximum fahren muss/sollte.

Ich werde mir daher einen kompletten Satz neu zulegen und beide austauschen. Und ja, es wird wieder der Angel GT!
Ich war vom ersten Moment an begeistert, wieso sollte ich da wechseln?!
Der Reifentest in Motorrad-Ausgabe 12/2015 wurde mit ner Yamaha FJR 1300 A mit 146 PS und 270kg Leergewicht gefahren. Die Werte sind nicht ganz auf die PC41 übertragbar. Da passen die von der Kilo-Hornet aus Motorrad 11/2014 besser....

Grüße!


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