Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:12 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
Hab grade meinen z8 satz gefunden... Kommt jetzt wieder drauf :) ( die R10 fahr ich nich auf der strasse ;)

Is ein doller reifen, der schnöde z8 !

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:25 
Sag ich doch aber mir glaubt ja hier fast keiner.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:56 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
Hahaha...madmac... Stimmt! Der olle z8...;)
Der is gut für unter 1:50 in oschersleben als rennstrecken newbie!!

Mir is das meist zuviel diskutierei um die pellen.. Alles was neuer als 5jahre is taugt...
Und selbst ich, fahr den z8 mit Sicherheit nich voll aus... Die aktuellen reifen können mit Sicherheit mehrvals wir alle zusammen ;)

Meine Favoriten daher zur Zeit:
All in Wonder sportlich Touren: z8
Strasse sportlich bis forsch und renne bei kalt: m7rr oder Angel GT
Renne r10 ( 190er auf 5,5er Felge)

Knitterfreie Flüge
Wünscht doc

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 17:45 
Offline
Community-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 16:14
Beiträge: 261
Wohnort: Dortmund
Motorrad: SC48
Reifen: Metzeler Z8
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
7 mal in 7 Posts
Auf Anraten von madmac und dem Doc habe ich mir jetzt auch gerade die Z8 Kombi bestellt, freue mich schon :D

Falls es noch nicht bekannt sein sollte, hat mich gerade ein wenig verwirrt.
Bei dem Z8 Hinterrad gilt:

Z8 M - 1 Lagen Karkasse (laut Aussage der Hotline ideal für Naked und Einzelbetrieb bzw Betrieb ohne Gepäck)

Z8 O - 2 Lagen Karkasse (ideal für schwerere Maschinen / Betrieb mit Gepäck oder Soziusfahrten


Zuletzt geändert von Icecube am Do 21. Mai 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 18:31 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 13:50
Beiträge: 2779
Wohnort: hammurch - zornig919LKM
Motorrad: cb250g z50a xv1900 zxr400race
Reifen: R10, z8i
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
83 mal in 67 Posts
Guute wahl :))

_________________
wenn ich weniger als 7liter auf 100km verbrauche, dann schäm ich mich ! Rekord z.Zt. bei 16liter super+ auf 100km in Oschersleben
Bild
Ps: am 8.4.16 verreckt und zurückgeholt worden. Stuss und Schreibfehler gehören seit dem dazu, ich bin froh, dass ich überhaupt wieder schreiben kann !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 18:34 
Immer wieder gerne :tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 22:15 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 16:52
Beiträge: 746
Wohnort: 58675 Hemer
Motorrad: PC41
Reifen: PiPo
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hat jemand den Metzeler M7RR mal ausprobiert?

Ich suche einen Reifen wie den PIPO aber mit einer längeren Laufleistung.
Taugen Tourenreifen zuum sportlichen Fahren oder kann man die auf den Straße nicht an ihre Grenzen bringen?
Der ROSSO II hat bei mir ca. 4.000 km gehalten. Handling und Grip TOP Laufleistung geht garnicht.
Ich fahre ca. 10.000 km im Jahr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 22:31 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
rosso corsa wird bei mir etwa auf 3k laufleistung kommen, klar ist jede menge druck am rad aber das ist definitiv zu wenig :gruebel:
ist jetzt die frage, nohmal den gleihen um den vorderreifen noch bissel zu nutzen (der noch wie neu aussieht) oder alles runter hauen?

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 22:53 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 13:51
Beiträge: 4694
Wohnort: Hölle
Motorrad: CB600F PC36 / Nuda900R
Reifen: PAGT
Danke gegeben: 66
Danke bekommen:
85 mal in 82 Posts
Gibts den Conti RA II Evo für die Tonne?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 00:30 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
tonne kann fahren, was es in der größe gibt. also genauso wie bei der pc41 schon :wink:
frage stellt sich also eigentlich nicht, den angel gt z.b. gibts auch in der größe, wird aber beim hersteller unter modellsuhe nicht angezeigt, fehlt bestimmt die probefahrt von denen mit dem reifen auf der kiste

grad geschaut, den ra II gibts auch in 190/55 bzw 190/50. darf beides fahren, bleib aber bei 55er höhe, keine lust im menü die kalibrierung einzustellen :D

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 07:42 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 13:51
Beiträge: 4694
Wohnort: Hölle
Motorrad: CB600F PC36 / Nuda900R
Reifen: PAGT
Danke gegeben: 66
Danke bekommen:
85 mal in 82 Posts
Den CRA II Evo könntest mal probieren. Sehr handlich, auf der Hochbeinigen fast schon zu nervös, also für die lange Tonne sicher super, und gut Grip, auch schon bei niedrigen Temp. Da warst mit dem GT ja nicht so ganz zufrieden.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert von infectedbrain am Mo 8. Jun 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 08:22 
Offline
Forums-Institution
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2004, 11:59
Beiträge: 18268
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer + XTZ 750
Geschlecht: M
Danke gegeben: 497
Danke bekommen:
188 mal in 144 Posts
McPaSS hat geschrieben:
Taugen Tourenreifen zuum sportlichen Fahren oder kann man die auf den Straße nicht an ihre Grenzen bringen?

Taugen. :ja:

Der gefühlte Hauptunterschied ist in der regel das Handling. Sportreifen sind in der Regel "spitzer", also handlicher. Tourenreifen haben meist ein runderes Profil.
Grip haben die außerhalb der Renne allemal genug.


In der heute erscheinenden MOTORRAD ist übrigens wieder der alljährliche große Tourenreifentest, dieses Jahr wieder mit Verschleißtest. 8)

_________________
Bild - aktualisiert: 07.07.2020
IfHH #681 - Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 08:49 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 3438
Wohnort: Naumburg, Auto: Accord CU2 + Jimny
Motorrad: Tuono V4R; good old Molotov
Reifen: Angel GT in 190^^
Geschlecht: M
Danke gegeben: 6
Danke bekommen:
24 mal in 24 Posts
thalys hat geschrieben:
,
In der heute erscheinenden MOTORRAD ist übrigens wieder der alljährliche große Tourenreifentest, dieses Jahr wieder mit Verschleißtest. 8)

i dacht schon, dieses jahr gibt es sowas nicht, :zustimm: wird ja hoffentlich dann auch im netz nachzulesen sein

@hannes: die tonne sieht nur lang aus durch die "kanzel" :wink: , kippt aber wesentlich besser in de kurve als de hornet
sind wohl 10mm mehr radstand bei der tuono im vergleich zur hornet laut netz

_________________
V4 !!??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 20:04 
Offline
Super Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:36
Beiträge: 555
Wohnort: Müllingen
Motorrad: Yamaha xtz 690
Reifen: Pirelli Scorpion STR
Geschlecht: M
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
16 mal in 15 Posts
Nikolai hat geschrieben:
Mein Conti RA Evo hat jetzt ca 7000 Km auf der CB1000r hinter sich und hat relativ gleichmäßig 3mm Restprofil vorne wie hinten.
....


Da hatte ich mich wohl ganz böse vertan. Habe heute nochmal die Quittung rausgesucht, da die Contis vorne wie hinten bei etwa 1,6mm
Restprofil angekommen sind und stelle fest, jetzt haben sie 7000km hinter sich, eine anständige Leistung.

_________________
Das Planen der Zukunft auf Grundlage von gemachten Erfahrungen aus der Vergangenheit, gleicht
dem Befahren einer kurvigen Bergstraße, bei stetigem Blick in den Rückspiegel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 08:50 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 13:51
Beiträge: 4694
Wohnort: Hölle
Motorrad: CB600F PC36 / Nuda900R
Reifen: PAGT
Danke gegeben: 66
Danke bekommen:
85 mal in 82 Posts
fiji-blue hat geschrieben:
@hannes: die tonne sieht nur lang aus durch die "kanzel" :wink: , kippt aber wesentlich besser in de kurve als de hornet
sind wohl 10mm mehr radstand bei der tuono im vergleich zur hornet laut netz


Das hätte ich jetzt aber mal gar nicht gedacht...hm...da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auszutesten, womit die Tonne für dich am besten fährt.
Also rein vom Grip (auch wenns noch kühler ist) her ist der Conti spitze. Die N hat ja auch 100nm und es hat sich noch niemand in dem Kreis über ein rutschendes
HR geäußert und da sind einige schon sehr sportlich unterwegs. Zudem fährt er sich wohl lt. Erfahrungen auch gleichmäßiger ab als der PAGT.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de