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BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 08:52 
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Also ich habe mit dem neuen Reufen gar keienrlei Probleme.

Kulanz lief supergut und ich hatte Angst, dass bei der neuen verschleissresistenteren Lösung einfachn nur der Reifan härter wird und nicht mehr so gut greift.

Ist aber alles tiptop.

Grüße René


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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 00:09 
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haben inzwischen mehr diesen reifen? wollt mir den im frühjahr montieren lassen (front & heck), will aber nich nach paar kilometern schon wieder nen neuen reifen haben... gibts inzwischen paar mehr erfahrungen hier oder soll i lieber gleich den pipo nehmen?

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 00:22 
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fiji-blue hat geschrieben:
gibts inzwischen paar mehr erfahrungen hier oder soll i lieber gleich den pipo nehmen?

Keine Ahnung, ob die Probleme bei den BT021 behoben sind.
Aber wenn Du einen Tourenreifen haben willst und dieser evtl. nicht die Qualität hat wie erhofft (wie halt jetzt beim BT), warum nimmst Du dann nicht einfach einen anderen aus dieser Kategorie, der sich bewährt hat (wie z.B. Z6, Diablo Strada oder PiRo 2)? :nix:

Ansonsten machste mit dem PiPo sicher nix falsch... 8)

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 01:41 
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würd ja auch wieder den bt12 nehmen, der hat aber vorne so blöde auswaschungen bekommen un is hinten mittig platt... anfänger :roll: , mein hh hat mir den bt21 empfohlen wegen der härteren lauffläche un denk mal so 6000 wie der bt12 wird er scho halten, danach kann i ja immernoch den pipo nehmen :)
der z6 gefällt mir vom profil nich... weiß isn shie argument aber naja...

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 10:06 
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Also ich hab den BT021, aber dank fehlender Fahrleistung kann ich Dir noch nix drüber sagen. :)
Der Vorbesitzer hat aber geschwärmt, der fand den super. Der hat allerdings auch nebenbei noch behauptet, es gäbe kaum freigegebene Reifen für die 9er, was natürlich kompletter Käse ist.

Dank dem rausgekramten Thread hier werd ich aber mal die DOT-Nr. kontrollieren, das mit der Verschleißanfälligkeit interessiert mich jetzt aber schon.

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 12:25 
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fiji-blue hat geschrieben:
der z6 gefällt mir vom profil nich... weiß isn shie argument aber naja...

Naja... wenn Du nach Optik statt Qualität kaufen willst könnte Avon noch was für Dich sein! ;)

Aber was ist mit dem PiRo2? Der sollte optisch doch auch OK sein und hat in vielen Tests ebenfalls überzeugt. Oder noch als Alternative der Dunlop RoadSmart. :)

In der "Motorrad & Reisen" gibt es seit längerem eine Diskussion zum BT021, weil der Reifen als er neu war bei denen Testsieger war. Im Test vor einem Jahr dann der totale Absturz... der einzige Reifen ohne Empfehlung wegen der schlimmen Laufleistung vorne und zudem auch noch andere Qualitätsprobleme (abgerisse Stücke aus der Lauffläche!).
Dann wurde halt von Bridgestone nachgebessert mit der neuen (also aktuell erhältlichen) Version des VR.
Aber auch der hat nie wieder die Qualitäten der ersten Serie erreicht und auch nicht die Laufleistung (und somit auch nicht die ersten Testergebnisse). In wieweit das der Otto-Normalfahrer alles mitbekommt ist wieder eine andere Geschichte. ;)
Bei M&R hatten sich in der Zwischenzeit auch sehr viele Leser mit ähnlichen Problemen und schlechten Erfahrungen gemeldet, interessanter Weise auch nicht nur beim 21er. Da kommt aktuell sogar die Frage nach ganz generellen Qualitätsproblemen auf....

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 13:06 
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Beim BT021 gibt es 2verschiedene Vorderreifen. Einen mit 4mm Profiltiefe und einen modifizierten mit 5mm Profiltiefe.
Ich hatte letztes Jahr den modifizierten gekauft und der hätte länger gehalten wie der Hinterreifen. Nur war der hintere dann runter und ich hab den kompletten Satz gewechselt. Gehalten hat der hintere ca. 6tkm. Der vordere hätte bestimmt noch 2tkm geschafft.(Z6 und Diablo Strada haben bei mir auch nicht länger gehalten)

Der Reifen ist m.M. nach sehr empfehlenswert.
Ein Sportreifen mit der Laufleistung eines Tourensportreifens könnte man sagen :wink:

Gruß Marc :bier:


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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 13:33 
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marc hat geschrieben:
Beim BT021 gibt es 2verschiedene Vorderreifen. Einen mit 4mm Profiltiefe und einen modifizierten mit 5mm Profiltiefe.

Die alten sind angeblich nicht mehr im Handel erhältlich. Und selbst wenn man (von wo auch immer) noch eine erhält wird der umgetauscht....

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 13:44 
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thalys hat geschrieben:
marc hat geschrieben:
Beim BT021 gibt es 2verschiedene Vorderreifen. Einen mit 4mm Profiltiefe und einen modifizierten mit 5mm Profiltiefe.

Die alten sind angeblich nicht mehr im Handel erhältlich. Und selbst wenn man (von wo auch immer) noch eine erhält wird der umgetauscht....


Bei z.B. http://www.mopedreifen.de sind beide erhältlich. Da kann man sich die Pelle noch raussuchen. Mit Preisunterschied halt :-?


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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 13:58 
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marc hat geschrieben:
Bei z.B. http://www.mopedreifen.de sind beide erhältlich. Da kann man sich die Pelle noch raussuchen. Mit Preisunterschied halt :-?

Echt??? :o
Laut Bridgestone (in einem Bericht der M&R) sollten die nicht mehr zu bekommens sein, weil sie komplett aus dem Verkehr gezogen worden sind...

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:11 
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Das macht mich ja ein wenig nervös war grade drauf und dran den bei mopedreifen zu bestellen und dachte ich schau doch nochmal lieber im forum vorbei...
Also würdet ihr generell abraten?


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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:19 
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Generell abraten nicht!
Wenn du den mod. VR mit 5mm Profiltiefe nimmst, bekommst du das Problem mit der Laufleistung nicht.
Als Alternative gäbe es noch den Dunlop Roadsmart. Allerdings gibt es dazu hier im Forum noch fast keine Erfahrungsberichte.

Ich war mit dem BT21 auf jeden Fall zufrieden

Gruß Marc


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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:34 
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dann werd ich mich wohl eher zwischen pilot road2 und pilot power entscheiden... preislich wird sich das ja eh nich viel nehmen im vergleich zuum bt021

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:45 
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@fiji-blue
Achtung du fährst ne PC 41 wenn ich richtig lesen kann. Alrik und einige andere sind mit der 900er unterwegs.
Die ist vom Fahrwerk anders. Du kannst also nicht unbedingt deren Reifenerfahrung auf den Reifen für die PC41 übertragen.

Ob die mit dem BT21 klar kämst bezweifel ich. Michelin selbst z. B. rät vom neuen Pipo 2 CT für die PC 41 ab.

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BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 16:04 
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Vor allem meine Erfahrung..... :lol:

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