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 Betreff des Beitrags: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 11:23 
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Hallo zusammen,
ich habe eine 98er Hornet bekommen.
Sie hat drei Jahre gestanden. ohne Benzin.
Die Vergaser Habe ich zerlegt.
Werden am Wochenende, wenn der Dichtsatz da ist, wieder zusammengebaut.
Ich denke, dass sie dann läuft.
Dann kümmer ich mich um den Rest.

Achja, ich bin 54 Jahre alt. Schraube nach meinen möglichkeiten gern an Motorrädern.

Gibt es tipps, worauf ich bei der Hornet achten muss.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 14:48 
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Hallo und herzlich Willkommen!

Was ich gemeinsam mit den Vergasern noch machen würde wäre:
- Tank reinigen und Benzinfilter im Tank tauschen
- Ansauggummis tauschen
- Filter der Vergaserbelüftung tauschen
- Gasseile tauschen
- Kraftstoffleitungen anschauen und wahrscheinlich auch tauschen. Nachdem die z.T. vorgeformt sind und da wenig Platz ist würde ich da originale nehmen.

LG aus Wien


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:26 
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Das mit dem Tank reinigen hat der Vorbesitzer schon gemacht.
Die Ansauggummis sind hart und werden getauscht.
Die Gaszüge sind schön gangbar, aber der Chokezug muss neu.
Kraftstoffleitungen sind okay.
Die Belüftung muss ich mir anschauen.

Danke für die Tipps
Ich werde demnächst auch noch Bilder einstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 08:02 
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Ich würde bei den Vergasern keine neuen Dichtsätze verbauen, das ist nicht nötig. Die hundert Euro kann man sparen und im Zweifelsfall verrutschen die dann lose eingelegten Schwimmerkammerdichtungen schneller als die werksseitig eingeklebten. Reinigen der Düsen und Kanäle reicht völlig.

Die Ansaugstutzen gibt es in guter Qualität von Tourmax (spart 60 Euro gegenüber Honda).

Bremsflüssigkeit sollte neu, dabei die Gängigkeit/Rostfreiheit aller fünf Bremskolben prüfen und Schwimmsättelführungen mit Silikonfett schmieren. Kerzen neu, am besten Iridium, weil der Wechsel sehr fummelig ist. Sekundärluftfilter 17254KAZ000 außen am Luftfilter nicht vergessen, der muss immer neu.

Tipp: Kleb zum Abnehmen des Tanks den Tank und den Rahmen an seinen Unterzügen ab, sonst verschrammst Du Tank und Rahmen gleichermaßen.



Nach dem Blick auf Deine Bilder würde ich mir auch die Standrohre mal genauer anschauen, hat sich Rost darauf gebildet?

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Viele Grüße, Micha

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 21:26 
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Hallo und danke für die Tipps.
Die Ansaugstutzen sind geparkt.
Die Schwimmerdichtungen waren hart und der Sprit lief da raus.
Ich werde morgen die Vergaser wieder zusammenbauen und wenn sie Läuft kommt alles andere.
Die Gabel muss auseinander, da die Simmerringe undicht sind.
Dabei werde ich die Rohre polieren.
Die Reifen sind 12 Jahre alt und der Kettensatz ist fertig.
Öl, Bremse, Zündkerzen sind selbstverständlich.
Es ist viel Pflege dran zu machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 08:48 
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Rostocker Kennzeichen, in Karlsruhe abgeholt und dann nach ROW?

Schicke Deutschlandtour für das Ding :wink:

Dann sieht man sich demnächst in der Lüneburger Heide

Willkommen hier.

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Bis denne

Jochen


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 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Raum ROW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 14:53 
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Er hat in Rostock studiert und danach zu Porsche, Kennzeichen behalten.
Bei mir ist es dann ROW oder BRV.

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